Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Am besten finde ich auch die alten originalen von Beru/Bosch. Oder halt die einfache Klammer, denn wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen. NGK Kunststoff und Champion Silikon sind mir in kurzer Zeit gebrochen. Wenn man mal liegen bleibt wegen defektem Stecker einfach etwas Isolierung abschneiden, die Drahtlitze um den Kontakt der Kerze wickeln und weiterfahren.
  2. Ich würde nach und nach durchtauschen, also wie oben genannt. Läuft halt nach dem Ausschlussverfahren. Wenn's A nicht war, dann vielleicht B oder C usw.
  3. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Und dafür mal wieder 8 Bilder mitzitiert... Bitte nicht tun sowas!
  4. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Einfacher Dreisatz (Achtung, Zahlen gerundet): 80.000.000 Einwohner, 150.000 bestätigte Fälle, macht 0,18%. Dazu noch die Dunkelziffer, die aber niemand kennt, da sie halt "dunkel", also nicht bekannt ist. Impfpflicht weiß ich nicht, ob's die geben wird. Ist mir auch Latte, da ich persönlich da sofort hinrennen werde, sobald es was zuverlässiges gibt. Sobald die Leute das Wort "Pflicht" hören, gehen sie steil. Mir unbegreiflich. Aber wohl typisch deutsche Angst oder so...
  5. Dem @hightower666 allet Jute!
  6. Pickup ist das schwarze Kästchen auf der Zündgrundplatte. Sind zwei Kabel dran, die man ablöten muss. Wenn der hin ist, kann das Symptome wie von dir beschrieben verursachen.
  7. https://www.ebay.de/itm/Vespa-PK-Xl-S-Original-Espressobar-Pizzeria-Doner-Friseur-Deko-Laden-Verde-Met/124162482313?hash=item1ce8a92089%3Ag%3A4DIAAOSwlpxeoJa6&LH_Auction=1
  8. Zur Abgabeleistung gibt es im gesamten www keine Angabe, sicher nicht ohne Grund. Letztlich muss man gucken, was man ausgeben will. Für wenig Geld bekommt man fast immer auch eher wenig Leistung, ist halt so. Meist reicht wenig Leistung aber auch für den Hausgebrauch einfach aus. Beim Kompressor würde ich mich über etwas mehr Leistung dennoch manchmal freuen, wäre jedoch nicht gewillt, dafür >400,-€ auszugeben.
  9. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Man nimmt einen Impfstoff, dessen "Trägermaterial" und Auswirkungen auf den Menschen schon sehr gut bekannt sind und modelliert den um, um gegen Corona wirksam zu sein. Das ist nicht schnell zusammengeschustert, sondern gängige Praxis.
  10. Kerze, CDI, Pickup, durchgescheuerte Kabel...
  11. Hier eine sehr gute Beschreibung, um für sich zu entscheiden, welcher Gerät dems besten vong allem ist. Interessant ganz unten, was so'n Schlagschrauber an Durchsatz erzeugen kann. Ist wohl eine Erklärung dafür, warum mein CP (Chicago Pneumatics) Schlagschrauber mit laut Hersteller 1000Nm Losmoment trotz dickem Schlauch bei mir oft Schwächen zeigt. Liegt wohl eher am Kompressor als am Schrauber.
  12. Gutebutter, ein Wort!
  13. Wenn meiner irgendwann mal platzt, werde ich wohl auch 'nen 2-Zylinder nehmen. Endoskop: gibbet mittlerweile in günstich aus China (ok, muss man gucken, wie da die Verfügbarkeit ist derzeit...) für Händie, kannste dann bequem auf'm Telefon gucken, ob du auffällige Wucherungen im Darm hast oder so. Geht auch auf'm Tablet, dann in groß.
  14. Mein 50L Kompressor von Plus (jetzt Netto) sollte im Angebot damals 2008 99,-€ oder so kosten, ging dann für 65,-€ als Ladenhüter an mich und hält bis heute. Lautstärke ist ein Thema, aber wenn man nicht lackiert oder sandstrahlt, läuft der ja auch nicht so oft. Ist ein Einzylinder. Bei gebrauchten würde ich mit Endoskop in den Kessel schauen, wie's mit Rost aussieht.
  15. DR75 Formula oder Polini Race würde ich auch sagen. Zum Vergaser: im direkten Vergleich konnte der 20.20L auf einem 130er DR nichts besser als ein 19.19er, jeweils mit passendem ASS (auf demselben Roller mit ansonsten unverändertem Setup).
  16. Vibrationen können viele Ursachen haben. Kurbelwelle, Lüfterrad, ausgelutschte Silentgummis, falsche Bedüsung...
  17. Warum Membran? Wenn der Einlass nicht gefräst wird, bringt die eher keine Vorteile. Bei 3.50er Reifen musst du evtl. hinten distanzieren oder aber mit Flex und Fächerscheibe was an der Schwinge wegnehmen, da der Reifen sonst ggf. schleift. Hängt vom Modell und Hersteller ab. Je nachdem, welcher DR verbaut ist, würde der evtl. sogar reichen, um dein Ziel zu erreichen. Beim DR 75 Formula geht mit Rennwelle, 19er Vergaser, 3.72er Übersetzung und Banane deiner Wahl (ich würde eine ETS Banane mit Kurzhubkrümmer nehmen, ist nicht so laut wie die Polini) schon was.
  18. Der muss so ausgerichtet werden, dass die Dichtflächen plan aufeinander liegen. Ich montiere die Dichtungen mittlerweile mit Epple 33, das hält bisher sehr gut.
  19. Die AntiAqua können leider nicht viel. Hatte ich auch mal probiert. Also bremsen tun die schon, klar, aber es gibt bessere.
  20. Der Spalt zwischen Drehschieber und Kurbelwelle sollte unter 0,05mm liegen. Das macht schon viel aus. Aber Sprayback gibt's trotzdem immer etwas.
  21. @kim-lehmann.de Exakt so mache ich das auch. War mir nur zu kompliziert, das schriftlich aufzudröseln...
  22. Hab' da schon seit ein paar Jahren nicht mehr geguckt. Die gab's mal, sind scheinbar jetzt wegverkauft.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.