Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dann ist vermutlich die HD dicht. Sie ersäuft nicht, sondern bekommt keinen Sprit, sobald die ND nicht mehr arbeitet und die HD arbeiten soll.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Erstmal den ZZP einstellen, dann den Vergaser. ET3 ist übrigens nicht mit Unterbrecher (Kontakt), sondern elektronisch, wie du weiter oben erst richtig, dann unten falsch schreibst. ET3 hat 6V selbstregelnde Zündung. Dass die CDI aber die gleiche ist, wie bei 12V, stimmt.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- Corona und so
Allein die Kommentare unter dem Video sind schon Beweis genug, dass es in D leider viel zu viele dumme Menschen gibt. Und nein, ich habe es mir nicht angeschaut, meine Zeit ist mir zu kostbar für sowas.- Vespa 50 V5A1T aus Italien
Schraub einfach fest, das Ding. Ist ja keine Raketentechnik. Bei dem langen Befestigungsblech würde ich allerdings eine deutlich kürzere Schraube bevorzugen.- Vorstellung: PK 50 XL und viele Fragen
Ich würde da den originalen Filter dran setzen, ggf. mit 1-2 zusätzlichen Löchern. Dann Hauptdüsen besorgen von 90-75 abwärts und die Kiste richtig abdüsen. ND 46 kenne ich nicht, sollte wohl eher eine 45er sein. Kann sein, dass eine 42er hier auch besser passt. Bananen, die für die V-Modelle (prä-PK) gedacht sind, sehen auf PK ziemlich bescheiden aus. Ich glaube, sowohl SIP als auch SCK bieten ihre Bananen aber auch mit Krümmer für PK an, so dass man da nichts am Blech schnippeln muss. Nur SIP bieten ihre Banane mit Krümmer passend für PK an, SCK nicht. Ich würde da eher eine ETS Banane mit Kurzhubkrümmer drauf machen. Welcher Reifen da am besten passt, kann ich nicht sagen. Musst du ausprobieren. Ggf. hilft auch ein 16er Ritzel (Pinasco, BGM), sofern nicht schon verbaut.- Leistungsprüfstand nach Plz - Liste 1.Seite
Auf der Amerschläger Seite gibt's eine Liste. Müsste man halt bei denen in der relativen Nähe anrufen und mal fragen. In Hildesheim bspw. ist einer, der aber wohl inaktiv ist und nicht genutzt wird. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert. Ich glaub', in Alfeld ist auch einer. Zumindest vor ~8 Jahren, als ich von Hildesheim aus mal gesucht hatte.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kann sein, dass du dann eine ungelagerte Andruckplatte brauchst oder eine flachere (BGM, Falc etc.). Die XL2 Andruckplatte baut höher, da könnte der Pilz unbelastet schon anliegen. Die Kombi hab' ich aber noch nicht selbst versucht.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Warum brauchst du zwingend ein 4-Gang Getriebe? Wäre sicher nett, aber zwingend? Schalten kannst du das auch mit 3-Gang Rohr. Bei PK Motor in V50 brauchst du aber auch eine Schaltrolle am Lenker statt der Wippe. Übersetung ist stark abhängig vom restlichen Setup. Ein drehmomentstarkes setup zieht auch eine lange Übersetung, ein drehzahllastiges Setup braucht mind. einen kurzen 4.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Autsch! Bessere dich! Wenigstens ein Arbeitsunfall?- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mit Dremel vorsichtig den Käfig anfräsen und schwächen, dann rauspopeln. Wenn man mit Bedacht da bei geht, leidet auch der Sitz nicht.- Kaufberatung Vespa PK S
Spiderdust antwortete auf netrocker's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerItalienisches Rücklicht, d. h. kein Bremslicht. Kann man aber umbauen. Der Lack ist weder ein PKs Lack noch original. Das Fangband der linken Seitenklappe ist nicht montiert, warum auch immer. Sind zwei Schrauben und etwa 3 Minuten Arbeit. Da wird auch noch die originale Zündung drin sein. Die hatte in Italien 6V für Licht und 12V für Blinker. Wenn du besseres Licht haben und auf Bremslicht umrüsten willst, bräuchtest du noch eine "echte" 12V PK Zündung. Zumindest die Zündgrundplatte, das Polrad sollte weiterverwendbar sein. Neuer Kabelbaum und Schalter wird dann auch fällig. Oder einfach so lassen, dann aber den rückwärtigen Verkehr gut im Auge behalten. Heute weiß keiner, dass es Fahrzeuge ohne Bremslicht geben kann. Wei schon gesagt, kommt noch die notwendige deutsche BE dazu. Ohne bist du illegal unterwegs. Edith ruft hinterher, dass sie den Preis zu hoch empfindet, besonders in Anbetracht der fehlenden deutschen BE.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
So wie PX, falls du die Daten dafür irgendwo auftreiben kannst.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wäre mir nicht bekannt, dass es das Blech einzeln gibt. Aber beim SCK gibt's die Schwinge im Ganzen als B-Ware.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wovon sprichst du? Das vom unteren Steuerlager? Oder die Blechabdeckung an der Schwinge der Gabel? Da sollten die Internetpräsenzen der Shops hilfreich sein.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Toitoitoi! Moin & Silbär!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @Creni allet Jute!- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Als Tubetype passt der. Wenn es neue Felgen sein sollen, würde ich die BGM vom Scooter Center nehmen. Wirste schon selbst finden können im Shop, denke ich.- Corona und so
...und typisch Facebook. Siehe auf-den-Zug-aufspringenden nächsten Kommentar.- 50n special polini 115 19.19
Die Düse neben der HD ist die Chokedüse.- Vespa 50 V5A1T aus Italien
Das ist normale Modellpflege, wenn man feststellt, dass etwas in der Praxis nicht oder schlecht funktioniert. Der 20er Hauptständer ist stabiler. Der 16 ist bei vielen Leute verbogen, steht also, wenn aufgebockt, weit nach vorn, so dass der Roller nicht mehr auf drei Punkten steht (Hinterrad + Hauptständer), sondern auf 4 (+ Vorderrad). Daher hat Piaggio das verstärkt. Mit der PK kam sogar ein noch stabilerer Hauptständer dran.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der PK ASS hat einen anderen Verlauf, damit wirst du ohne den umzuschweißen nicht mittig durch das Rahmenloch der V50 kommen. Wozu überhaupt der Umbau? Filzring hält auch dicht.- 50n special polini 115 19.19
HD74 dürfte zu mager sein, ND 50 halte ich für falsch. Die Nebendüse sitzt seitlich am Vergaser, nicht in der Schwimmerkammer. HD mal auf 85 gehen, ND kontrollieren und ggf. auf 42, falls nicht eh schon drin. Zündung einstellen, d. h. abblitzen, wäre sinnvoll.- Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
(M)eine Weller Lötstation!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und zu dem Preis muss die schon sehr durch sein, um was falsch gemacht zu haben. So anhand der Bilder scheint man da gut was rausholen zu können. Wie's geht, sieht man ja im O-Lack Topic. Aus eigener (Fremdroller-) Erfahrung kann ich dir allerdings sagen, dass da allein an Teilen schnell noch ein 4-stelliger Betrag reinfließen kann. - Corona und so
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung