Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' grade einen Anruf von der ESA bekommen, ich soll den Scheinwerfer ausmachen, der stört ihre Satelliten. Naja, wenn ich mal poliere, dann richtig...
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Der Herr mag ja mit seinem Prüfstand erfahren sein, aber mit Vespa-Motoren scheinbar eher nicht. Warum willst/sollst du einen funktionierenden Drehschieber zerstören? 189° Einlass ist nicht zuviel. Außer auf einer originalen 50er vielleicht. Der Zylinder braucht Futter und das bekommt er über Einlasszeit, Einlassfläche und Steuerwinkel (mit RAP auch noch über den Saugimpuls des Auspuffs bzw. die Resonanz). Beherzige lieber die Tips der Erfahrenen, die du bekommen hast. Drehschieber lassen, Steuerzeiten anpassen, Vergaser sauber abdüsen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Entweder versuchen, die Kastenmutter entsprechend hinzubiegen oder eine mutter einlegen und anpunkten (lassen). Du könntest auch ein Stück Flachstahl nehmen, irgendwo neben der Mutter bzw. dem Pedal durch's Blech anschrauben, Loch mit Gewinde reinschneiden und dort reinschrauben.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Primärkorb ausdrehen (lassen) und fertig.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hab's mal rot ergänzt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
...was auch nicht immer klappt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auto ist gewaschen (konnte direkt durch, keine Schlange), Einkauf erledigt, gleich noch Tzaziki vorbereiten, dann wird Auto poliert. Hach, ein herrlicher typischer Samstagnachmittag.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Gleich mal los und schauen, wie lang die Schlange bei Mr.Wash ist. P.S.: ich find's Kacke, dass "mein" Waschplatz in der Bornumer nicht mehr existiert! Die Bürsten waren zwar Mist, aber Roller duschen konnte man da gut.
-
Vespa v50 springt nicht an
Auf Drehschieber würde ich eine 72-74er HD erwarten bei dem Setup. Wenn ich das richtig erinnere, scheint man mit Membran im Vergleich zum Drehschieber eher fetter zu bedüsen, bin da aber nicht sicher. Nicht meine Baustelle. Ob das überhaupt Teil oder Ursache deines Problems ist, kann ich nicht sagen. War nur ein Hinweis. Die Zündung würde ich aber dennoch dringend korrekt einstellen.
-
Corona und so
Klasse auch das Interview mit dem (scheinbaren) Arzt, der nicht genannt werden möchte.
-
Vespa v50 springt nicht an
70er HD erscheint mir zu klein, bin aber kein Flatterventil-Spezialist. Zündung grob eingestellt ist auch eher doof, vor allem, wenn der ZZP jetzt deutlich zu früh ist. Abblitzen wäre eine bessere Alternative. A propos Flatterventil: hat sich das evtl. zerfleddert?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Einfach mal in den Lenkkopf schauen. Und bei Hupe/Schnarre mal schauen, ob die Stecker beim Einschlagen des Lenkers Kontakt zum Lenkanschlag o. ä. bekommen. Meist muss man die Kabelschuhe etwas in Richtung 90° biegen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mach die 42er wieder rein, der 16.16er braucht für gewöhnlich keine 45er.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, 50ccm maxed out oder so... So, nur noch morgen und der Rest von heute!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Pferde natürlich. Der Rahmen hat 39 Jahre hinter sich, seit dem Neuaufbau sind mittlerweile auch schon wieder 11 Jahre vergangen. Wie die Zeit vergeht... Der letzte Lauf auf der Rolle hatte ja nur magere 17,6PS abgeworfen. Da steht jetzt gefühlt etwas mehr an und Vmax ist auch gestiegen. Abstimmen macht mit den KMT Düsen (Haupt- und Nebendüsen) für Keihin echt Bock. Kosten zwar etwas mehr, aber scheinen tatsächlich sehr maßhaltig zu sein. Ich hoffe, die bringen auch bald noch Nadeln raus. Aber damit hast du ja nix mehr zu tun.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann haue ich mal einen raus und lehne mich stark aus dem Fenster: ich glaub', die Rote ist der magischen 20 jetzt recht nahe gekommen. ich hoffe, dass ich das auch irgendwann verifizieren kann.
-
Ami-Karren,
Siehe mein Link ein paar Beiträge vorher...
-
PK XL 1 dreht nicht hoch
Ich würde als erstes die CDI tauschen.
-
PK 50XL- SuFu durch- ich kriegs nicht hin
Mach da mal eine 75er HD, eine 42er ND rein, Gemischschraube (seitlich am Vergaser) auf Grundeinstellung 1,5 Umdrehungen raus. Standgasschraube (oben) so weit rein, dass der Schieber etwa 0,5mm geöffnet ist. Damit sollte sie zumindest anspringen und laufen. Hast du beim Sito+ die Drossel aus dem 90° Krümmer entfernt? Edith fügt noch eine Anleitung hinterher:
-
Corona und so
Kekse löschen sollte helfen. Falls die Algorithmen an dein DuSchlauch-Konto gebunden sind, müsste irgendwo in den Konto-Einstellungen was zu finden sein, das personalisierte Werbung bzw. Vorschläge unterbinden soll.
-
Ami-Karren,
Frag hier mal, da komme ich gelegentlich beim dienstlichen Spazieren mit meinen Bewohnern vorbei. http://www.henning-autofedern.de/
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich ziehe immer schon (mehr oder minder) gleich fest an. Würde ich ausschließen. Klemmnippel sind die guten mit Plättchen, ja. Bei den billigen ohne Plättchen dreht die Schraube gegen die Drähte, die verwende ich nicht. Da das nur bei dem einen Roller passiert, muss ich mir die Aufnahme am Deckelhebel mal anschauen, ggf. ist dort ein scharfer Grat.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mein Osterprojekt heißt Auto polieren, putzen, schick machen... Das heißt, sofern ich irgendwo noch eine Waschanlage oder Vergleichbares finde, die göffnet hat. Heute an meinem "Nachholsonntag" wird die Rote weiter abgestimmt. Und die Grüne braucht mal wieder 'nen neuen Kupplungszug. Die frisst die Dinger. Sind wieder die Hälfte der Drähte direkt am Klemmnippel gerissen. Keine Ahnung, warum das da immer passiert. Muss mal mit der Feile bei, vielleicht ist da irgendwo ein Grat.
-
Motorrevision- Kit, Lager und Simmeringe
Wurde die Bedüsung des Vergasers auch angepasst nach den Änderungen? https://www.scooter-center.com/de/motorrevisions-set-oem-qualitaet-vespa-v50-v90-pv125-et3-7672408?number=7672408 https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-bgm-pro-vespa-smallframe-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-3-scheiben-bgm8013?number=BGM8013
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nochmal, um keine Missverständnisse zu verursachen: die genannten etwa 0,3mm sind neu aus der Schachtel, so wird das geliefert. Idealerweise sollte das Spiel kleiner sein, es scheint aber keine Ringe zu geben, die das rechnerische Idealmaß haben. Wurde kürzlich im M1-60 ohne L Topic diskutiert, dort ist ja der gleiche Kolben verbaut wie beim "mit L" 60er.