Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich bin kein Kondensator und kann mich in dessen Befindlichkeiten nur bedingt hineinversetzen. Aber ich würde den einfach mal tauschen und gucken, ob was dabei passiert. Wenn ja, supi, Treffer. Wenn nein, doof, weitersuchen. Oder halt virtuell weiter auf virtuelle Problemlösung hoffen. Kerze tauschen kann auch manchmal helfen. Oder Elektrodenabstand von selbiger auf 0,4mm einstellen. Oder die ZGP auf lose oder doof liegende Kabel checken. Vielleicht schleift das Polrad an einem der Kabel, aber nur bei bestimmten Drehzahlen oder nur bei Vollmond... Der möglichen Ursachen gibt es gar viele...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mal den Kondensator tauschen, Unterbrecherabstand auf 0,4mm einstellen, ggf. auch mal 0,35 testen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dazu solltest du die jeweiligen Anschlussweiten am ASS und Vergaser nennen.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Blinkerschalter mal checken. Außerdem alle Anschlüsse, zudem die Leuchtmittel prüfen bzw. tauschen. Bremspedal ausbauen und gucken, ob die Stecker richtig sitzen.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Ohne jetzt der Pferdeflüsterer zu sein, würde ich behaupten, dass das Ergebnis eher darunter zu finden sein wird. Mit Membran wird's leichter sein. Warum willst du nicht auf die vielfach erprobten 205° Einlasszeit gehen? Ich glaube, der Amazombi hat das wohl mal sehr gründlich durchgetestet und da viel ausprobiert. Ich mein', der Zylinder braucht auch Füllung, um zu arbeiten.
-
Nachbaufelgen von S.I.P
Der mittleren würde ich auch nicht mehr vertrauen, höchstens noch auf einer originalen Fuffi. Auch die rechte hat besonders an der schmalen Hälfte einiges an Substanz verloren. Da es, wie du sagst, um die Sicherheit geht und der Schlauch sich an den rauhen Stellen aufreiben kann, ist für mich die Antwort recht eindeutig.
-
Nachbaufelgen von S.I.P
Warum soll das nicht passen? Ich fahre auch Piaggio Felge auf Grimeca. Oder geht's um neue Piaggio? Denen würde ich genau so wenig vertrauen wie den FA. Die sehen teils schon recht knusprig aus, da würde ich wohl auf neue setzen. Die BGM sind da eine gute Wahl.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bei einer Standardkupplung mit Zentralfeder hat man fast immer ein sehr leichtes Schleifen. Feder checken, ob diese gerade auf Block geht oder schief. Zwischenscheiben prüfen, ob diese plan sind. Kupplungsspinne auf Risse prüfen (am Konus "geplatzt").
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Exakt. Obwohl eine Schnarre auch reicht, viele Prüfer aber gern eine Hupe sehen/hören möchten.
-
Lenkkopfabdeckung Stilmotor für PKs
Da muss nur die runde Kappe ab. Bei PK ist die mit zwei Mini-Schrauben befestigt. Vielleicht hat die jemand angeklebt bei dir? Ich würde versuchen, die vorsichtig runter zu hebeln.
-
Reifen...
3 bar? Da hätte ich Angst, dass mir das Ding um die Ohren fliegt!
-
Lenkkopfabdeckung Stilmotor für PKs
Du meinst die Scheibe? Das ist alles kunststoffverschweißt. Das ist PX, oder?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welche Düsen sind denn verbaut? Zu klein vielleicht? Ansonsten mal die Tankbelüftung checken. Hatte hier grade einen Kandidaten, wo das Loch im Deckel versifft und somit zu war. Mit 2mm durchgebohrt, plötzlich lief die Kiste auch mal länger als 150m.
-
Restauration V50 N Special BJ 1979
Mach ein Suche-Topic (im entsprechenden Suche-Bereich) auf für ein PK Polrad. Sollte günstiger sein als neu zu kaufen und zudem sind die originalen Piaggio Polräder im Vergleich zu den LML aus Indien meist besser gewuchtet. Oder suche gleich nach einer kompletten 12V Zündung, also ZGP inkl. Polrad.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bei für gewöhnlich drei Schrauben an der ZGP bleibt zwangsläufig ein Loch unbelegt.
-
TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen
Das kann m. E. jeder Prüfer machen. Ich hatte anfangs auf meiner V133 vorne 3.00 und hinten 3.50 bei der Umtragung von 50ccm auf 133ccm eintragen lassen. Später habe ich vorne auch 3.50 montiert und mit der nächsten HU einfach abnehmen lassen. War kein Problem.
-
Reifen...
Ich fahre ganz real vorne wie hinten etwa 1,8-1,9bar (auf Schmalrahmen). Alles darüber ist mir zu hart, bin aber auch ein Leichtgewicht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das dürfte die 58mm oder 75mm sein. Gibt's aber wohl nur als Satz, daher egal. https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeusebolzen-set-motorschrauben-set-motorbolzen-set-oem-qualitaet-vespa-v50-v90-pv125-et3-pk-s-11-bolzen-55297?number=55297 Mach' ein Suche-Topic auf. Es dürfte so einige geben, die eine Kiste voll mit den Dingern in der Werkstatt haben. Etwa ein Pfund davon habe ich wohl auch...
-
Corona und so
Viren sind generell antibiotikaresistent, da Antibiotika nur gegen Bakterien wirksam sind.
-
Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover
Pitt fährt wieder Roller? Und dann Cosa? Oder is' dem ein anderer?
-
Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?
Kopfdichtungen: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDPESF01/SubProducts/KDPESF01-0002 Bei 122 ÜS würde ich den Auslass auf um und bei 180-182 bringen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Frag mal @cuni.
-
Wort-Allergie
"eig", wenn man "eigentlich" schreiben will.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
So in etwa:
-
Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?
Mich irritierte das Samsung-Tablet. Habe nun aber kapiert, dass das die niederländische Version von "Gesendet von meinem schlachmichtotwathabichdickeeier-Telefon" in D ist. Irgendwie fehlt da aber etwas Kontext zwischen der 2. und 3. Nachricht.