Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nein! Wenn du dann noch das WD40 mit Druckluft reinbläst, damit es sich wirklich gut verteilt, hast du den Mist innen am Tachoglas. Selber öffnen und Mechanik reinigen oder wohl bis Herbst warten. Oder anderen Tacho besorgen.
-
Corona und so
Ich hab' heute auf dem Weg zur Arbeit kurz beim Bäcker angehalten. Ein älterer Herr saß an einem der Tische und trank seinen Kaffee, sonst Leere. Normalerweise stehen die Leute da Schlange um die Zeit, weil's halt noch ein echter Bäcker mit echten Brötchen ist, also nicht diese Industrie-Kacke der Back-Shops, die das Handwerk überall verdrängt haben. Ich hätte gern allein aus Solidarität und weil mir der einsame Verkäufer so leid tat gleich 50 Brötchen genommen. War aber leider nicht drin.
-
Corona und so
In einem der frühen Podcasts hat Drosten das mal vorgerechnet mit unterschiedlichen Zahlen. Ich kann mir vorstellen, dass die Zahl dann durch Medien/Politik aufgegriffen wurde als "ideal" bzw. am ehesten zu erreichende Verbreitungsrate, die man mit den mittlerweile zu spürenden Maßnahmen schaffen kann. Bei dieser Rate wären die Gesundheitssysteme noch in der Lage, der Situation Herr zu werden, ohne dass Engpässe bei bspw. Intensivbetten zu erwarten sind.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich würde mit einer neuen Tachowelle anfangen.
-
DRT Kurbelwelle 53/100 24/25 ETS
Frei nach Amazombi: wenn du beim Einlass nicht durchbrichst, hast du was falsch gemacht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Molyduval VM?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Entweder mit Endfest 300 versuchen oder:
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Fast zu schade zum Lackieren? Das ist die geilste Farbe auf einer PKs (und PX, wie ich gestehen muss), die es gibt! Aufarbeiten und konservieren, da gibt's doch gar keine Alternative.
-
Corona und so
Die Zählweise wird auch hier in D bald anders sein. Derzeit werden noch beide Zahlen genannt, sowohl die erkannten durch Labore, als auch die Zahl der durch die Ärzte über die RKI-Software gemeldeten und verifizierten. Ab kommende Woche sollen nur noch die über die Software gemeldeten bekannt gegeben werden. Dadurch sieht es erstmal so aus, als würden die Fallzahlen sinken. Sagte der RKI-Boss gestern in der PK.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Endlich mal wieder Feierabend.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich komme grad von Kaufland. ALDER! Die sind alle verrückt und ganz eindeutig panisch! Einkaufswagen voll mit Wasser, Pasta, Zucker und Mehl. Vor allem Wasser. Haben die keinen Wasserhahn zu Hause? Denken die ernsthaft, dass die Wasserversorgung bald zusammenbricht? Ich mein', ALDER! Und alle Kassen waren auf, hab' ich noch nie erlebt. Nicht mal zu Weihnachten oder Silvester. Ich bin mit meinem Körbchen durchgehuscht, hab' meinen Kram gekauft und weg. Unglaublich.
-
Corona und so
Als kleine Einrichtung mit schnuckeligem hannoverschen Stadthaus und eher wenig Personal klappt das nicht. Bei zwei MA pro Schicht (außer nachts) ist das nicht machbar. Hier auch so. Allerdings haben wir auch ein Jahresstundenkonto und bekommen monatlich mitgeteilt, ob und wieviel wir uns grad im Plus oder Minus bewegen. Bei >50 ÜS wird der Dienstplan für den kommenden Monat dann halt so geplant, dass weniger Dienste anfallen und so Stunden "abgebaut" werden. Ist aber auch ok so und m. W. völlig rechtens. Problematisch wird's erst, wenn man personaltechnisch am Limit fährt, weil man keine Fachkräfte ranbekommt, denn der Markt ist leergefegt. Dann ist mit Abbau eher doof und man bekommt die Stunden in 50er Blöcken ausgezahlt. Das ist aus diversen Gründen beknackt, denn Freizeit ist durch nichts zu ersetzen und die Abgaben steigen dann über Gebühr, sodass am Ende nicht mal wesentlich mehr auf dem Konto ist.
-
Corona und so
WG für Menschen mit Behinderungen. Die brauchen rund-um-die-Uhr-Versorgung, egal, was kommt. Und wenn die Werkstätten hier bald zumachen, was absehbar ist, heißt das für uns, dass für die nächsten Wochen alle Bewohner da sind und jede Menge Überstunden anfallen. Wie das mit der Quarantäne funktionieren soll, sobald mal jemand hier COVID-positiv ist, weiß ich nicht. Man kann weder einem schwer geistig behinderten Menschen sagen, im Zimmer zu bleiben (so rein kognitiv), noch die Mitarbeiter nach Hause schicken. Das ganze Modell mag anderswo funktionieren, aber in diesem speziellen Fall ist es nicht umsetzbar.
-
Corona und so
Man gut, dass ich 'nen zukunftssicheren Job habe. Uns macht man nicht so einfach zu...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zylinder vermessen (lassen) und passenden Kolben kaufen mit neuen Ringen. Ach ja, ab nächste Woche ist voraussichtlich die Tagesförderstätte zu, HW, Lebenshilfe etc. werden sicher bald nachziehen. Da wir leider nicht einfach zu machen können, heißt das jede Menge Überstunden in den nächsten Wochen/Monaten...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ignore funktioniert leider nicht bei Zitaten...
-
Heute ist geil! weil...
...weil meine Reusen generell keinen Winterschlaf machen und jederzeit anspringen.
-
Corona und so
Hat Drosten im letzten oder vorletzten Podcast kurz angerissen. Kurz gesagt gibt es dazu noch zuwenige Fälle, bei denen das zutraf. Und diese waren zudem nicht homogen genug, um als "Studiengruppe" zu funktionieren, also um allgemeingültige Rückschlüsse auf andere, ähnlich gelagerte Fälle schließen zu können. Es gibt also zu wenig Erfahrung damit, um Aussagen treffen zu können, die weder Panik schüren noch evtl. zu sehr abwiegeln.
-
Corona und so
Ich glaube, er sprach vom Winter zweitausendsiebzehn/-achtzehn. Nicht von neunzehnhundert...
-
Witze
- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Piaggio ET3 Banane mit Kurzhubkrümmer.- Kostenpflichtigen Marktplatz einführen?
Ohne jetzt gezielt nur solche ansprechen zu wollen, die heizer evtl. im Sinn hatte weiter oben, würde ich eine kleine GSF-Provision für Händler, die im Dienstleistungsbereich ihre Waren feilbieten, als gangbaren Weg erachten. Also nur die gewerblichen Dienstleister, nicht jene, die ihre Nietzange verleihen oder sowas. Eventuell könnten die GSF-User ja auch auf die dort zwangsweise anfallenden 5% Rabatt verzichten zugunsten des GSF. D. h. jeder dort getätigte Handel spült 5% des Warenwerts in den GSF-Betrieb.- Kostenpflichtigen Marktplatz einführen?
Mir sagt weder die eine, noch die andere Option zu, es fehlt Tor 3: der ZONK (bzw. "finde beides doof"). Es sollte eher mehr, wie auch immer, auf die Support-Möglichkeit hingewiesen werden. So ein kleiner Dauerauftrag ist doch schnell eingerichtet.- Witze
Meine 2 Cent dazu: ich hab' das Bild gesehen. Ich fand's jetzt nicht wirklich lustig, man hätte aber auch nicht gleich den "Melden" Knopf drücken müssen. Als "Profi", der seit 'nem knappen viertel Jahrhundert (Alder, wie die Zeit vergeht!) in dem Bereich arbeitet, bin ich der Meinung, dass jeder (m/w/d) das Recht hat, dass Witze über ihn/sie/undifferenziert gemacht wird. Alles andere würde auch dem Bundesteilhabegesetz widersprechen. Das schließt Menschen mit Beeinträchtigungen, die Trump-Familie oder auch Prodomo-Vespistis ein. Gewisse Grenzen sollte man jedoch zumindest bei der ersten Beispielgruppe einhalten.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich bin kein Kondensator und kann mich in dessen Befindlichkeiten nur bedingt hineinversetzen. Aber ich würde den einfach mal tauschen und gucken, ob was dabei passiert. Wenn ja, supi, Treffer. Wenn nein, doof, weitersuchen. Oder halt virtuell weiter auf virtuelle Problemlösung hoffen. Kerze tauschen kann auch manchmal helfen. Oder Elektrodenabstand von selbiger auf 0,4mm einstellen. Oder die ZGP auf lose oder doof liegende Kabel checken. Vielleicht schleift das Polrad an einem der Kabel, aber nur bei bestimmten Drehzahlen oder nur bei Vollmond... Der möglichen Ursachen gibt es gar viele... - Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung