Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
drehschieber
Ideal wäre was bei 0,05mm. Ich hatte mit meiner DRT Welle damals deutlich mehr, trotz mehrfachen Richtens durch namhafte Dienstleister hat die gependelt und gerüttelt und ordentlich an der Dichtfläche geknabbert. Mit der Falc-Welle hab' ich dann nochmal lasern und spindeln lassen, jetzt passt die 0,5mm Fühlerlehre nicht mehr ohne Gewalt durch. Edith fügt einen Link hinzu. Man mag über fmp sagen, was man will, aber was er dort schreibt hat durchaus seine Berechtigung.
-
1 cable in 2 cable solution
The VSR version failed in some cases, I don't remember though exactly how. Since it's not available I'd chose the KR one.
-
drehschieber
-
Witze
Naja, aber wenn man's mal im richtigen Licht sieht, hat die letzte große Influenzawelle wohl deutlich mehr Opfer gefordert. Das Coronazeugs ist wohl recht doof, hat aber noch längst nicht das Level einer normalen "echten" Grippe erreicht, die jeder kennt und eben für normal hält. Letztlich isses nur gefährlich für solche, die eh schon gesundheitlich angeschlagen sind. Das macht es für diese Personengruppe nicht besser, man sollte da aber auch nicht zuviel Panikmache betreiben.
-
Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium
Ich zitiere mal: Das sind exakt die Beläge, die auch in der SS Verwendung finden. Hatte ich übrigens auch in der Ventiquattromolle.
- 818 Antworten
-
- vespa
- racing
- trennt gut
- frizione
-
Markiert mit:
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Erstserie hatte zu Beginn noch M6 an der Bremsankerplatte, später dann M8. s. o. Schleift bei mir auch, dem Reifen macht das nix, Abstand ist bei mir ähnlich. Leistungsregion 18-20PS.
-
Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium
Die roten BGM aus der SuperStrong, glaube ich.
- 818 Antworten
-
- vespa
- racing
- trennt gut
- frizione
-
Markiert mit:
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Mit BGM Conversion-Baum? Blau und rot auf "Giallo", schwarz "Nero" und an den Rahmen (Masse).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke. Der Motor braucht einfaches 10W40, mehr kann man da nicht wechseln. In den Tröpfler für den Schlagschrauber mache ich rein, was da ist, meist Feinmechaniköl.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kein Klempner. Mein 65,-€ Kompressor (50L Kessel) von Plus, den ich damals um 2008 rum im Ausverkauf gekauft habe, tut nach wie vor gut seinen Dienst. Ich sollte nur langsam mal 'nen Ölwechsel machen, glaube ich. Ach ja, Wurst fällt aus wegen Spätdienst...
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Sieht ok aus. Gelb und grau am Rücklicht sollten aber, wie schon erwähnt, getauscht werden.
- Heute ist geil! weil...
-
Lenkanschlag Pk Gabel defekt
Frag mal bei @StahlFix an. Kontakt nur via Mail, sollte in seiner Signatur zu finden sein. Ups, steht ja weiter oben schon... Mein geschraubter Anschlag hält seit 10 Jahren.
-
Welches Lager bei V50 Motor
Ist das ein Erstseriengehäuse? Dann gehört da sowas rein.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Vielleicht, um zu markieren, wo die Feder sitzt? Sieht man ja im eingebauten Zustand nicht.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Beim Spannungsregler brauchst du noch die mitgelieferte Brücke (gelbes Kabel).
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Lima- und Kupplungsseite bekommen den gleichen Halbmond, ja. Haben sie. Das macht sich aber nur am Gangschema am Schaltgriff bemerkbar, die Markierungen passen nicht mehr zueinander. Gangspringen macht das nicht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Doch, die BGM haben eine Hülse, die über die "Achse" der Schwinge geschoben wird.
-
O-Lack Topic
Ich weiß ja nicht... Bei den rostigen Kisten, die mit kaputter Sitzbank und so da rumstehen, ob das was wird? Schade, dass gute Roller nur in Bayern (also südlich von Hannover) angeboten werden. Im Norden gibt's nur überteuerte XL2.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So muss dat: Da 2020 mal wieder TÜV-Jahr ist, hab' ich heute den Dämpfer der Roten neu befüllt. Klingt im Stand ok. Fahren wollte ich irgendwie nicht, hatte keine Lust...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Es gab auch die Zwitterzündung, 6V Licht und 12V Blinker.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wurde die Frage schon gestellt? Welches Öl hast du drin? Mit Castrol MTX 75W140 wurden schon so manche Kupplungen zum Zupacken überredet. Alternativ das Pendant von Motul (Gear irgendwas 75W140).
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der Auspuff ist gleich, nur der Krümmer in der Verlegung anders. Du solltest mal den Zylinder ziehen. Ich hatte grade einen ähnlichen Fall, da war der Zylinder für die Tonne. Außen sauber und frisch schwarz lackiert, innen riefig, als hätte jemand einen Löffel Sand reingekippt. Der Auslass war komplett verkokt. War ein Zweikanal-Zylinder mit Miniauslass und der war mit 2mm Verkokung belegt. Gegen einen 130er DR getauscht, das Ding lief plötzlich echte 90km/h.
-
NOS Piaggio Auspuff V50 dünner Krümmer
Spiderdust antwortete auf kim-lehmann.de's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller50,-€ wenn sowas keiner will? Ich würde dafür keine 5,-€ bezahlen, NOS hin oder her. Hier im GSF würde ich es auch gar nicht erst versuchen. Stell's im Auktionshaus rein mit internationalem Versand und schau, was passiert.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
@Schnääl Hier geht's weiter.