Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Du musst nicht die gleiche Frage nochmal stellen (im falschen Bereich), wenn sie netterweise von einem Mod schonmal vom falschen in den richtigen Bereich verschoben wurde.
  2. Spiderdust antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Morlock Motors? Im Ernst jetzt, die haben doch scheinbar echt viel Amikrams auf Lager, nicht nur Armee.
  3. Der VHST kann auch eine ziemliche Zicke sein, so meine Erfahrung. Reagierte extrem empfindlich auf Wetter und Temperaturschankungen. Nadel D26-29, MR AQ264, ND wollte der bei meinem Setup (damals Polini Evo auf Drehschieber mit wahlweise ET3 Banane oder LTH Road) sehr mager. Wenn ich mich recht entsinne, irgendwas mit 36-38 rum. Der Wechsel auf einen Keihin PWK 33 brachte dann die Erleuchtung, warum ein guter Vergaser auch gutes Geld kostet. Was ich an Teilen (diverse NDs, Mischrohre, Schieber, Nadeln, Hauptdüsen...) in den VHST gesteckt habe, hätte ich auch gleich in einen Keihin stecken können.
  4. "Kann zu" gibt's hier nicht.
  5. Moin und Gold! Sprach mich gestern ein älterer Herr (70+) beim Kaufland an. Er hätte auch genau so eine Vespa (ich war mit der grünen PK dort). Hab' ich so bei mir gedacht, ja, ja, Automant oder so... Nee, er kramt im Portemonnaie und zieht den Fahrzeugschein von 'ner PK80 raus. Ob meine Vespa auch so rucken würde beim Gangeinlegen? Und seine würde auch immer so hoch drehen an der Ampel. Ich hab' ihm dann gesagt, dass ich auch an den Dingern schraube und ihm den Weg zu meiner Heimatbasis erklärt. Mal sehen, ob er irgendwann vorbei kommt. Ich brauche unbedingt mal Visitenkarten.
  6. Nein. Ein alter und/oder falsch verlegter Zug kann gedehnt sein. Dann geht ein Teil des Wegs, den man am Kupplungshebel oben macht, schon in der Hülle verloren, die erst gestaucht wird. Eine gute Hülle sollte auch nicht aus Runddraht, sondern Flachdraht gewickelt sein.
  7. Hast du den Kupplungszug inkl. Hülle schon getauscht? ET3 hat schon den langen Hebel am Deckel, oder?
  8. Dem @der.guen allet Jute!
  9. Erhöhte Lagerluft ist zumindest bei Agrolager meist günstiger als Standard. Da fällt mir ein, ich muss mein Lager mal wieder auffüllen...
  10. Ich versuche es einfach mal. Und zwischendurch mal nach Schnäppchen schauen. Aber die sind hier auch eher rar. Unwissende Verkäufer scheint es nur in Bayern zu geben...
  11. 0,75% Zinsen, wo andere bereits über Negativzinsen nachdenken, hmmm... Wie machen die das? Aber das wäre ja auch wieder was, was ich nicht will. Möchte ja bei meiner Bank bleiben. Außerdem ist mir die Zusammenführung von Geld und Schlaufon suspekt. Wie die Schlurre schon schrieb, wat de Buur nich kennt... Da komme ich wohl um eine Beratung nicht herum. Oder einfach mal machen und gucken, was passiert...
  12. Wohneigentum? Nee, dafür verdiene ich mind. 1000,-€ Netto zuwenig im Monat. Man könnte jetzt argumentieren, dass das, was ich an Miete zahle, auch in die Tilgung fließen könnte. Da ist aber noch nix mit Reparaturen, Steuern etc. drin. Geht nicht. Außer irgendwo in Hintertupfingen vielleicht. Nein, will ich auch nicht. Die vorhandene Altersvorsorge muss reichen. Mir geht's um den "Notgroschen" in niedriger 4-stelliger Summe. Das möchte ich etwas intelligenter Anlegen als bisher. Gerne auch mit Laufzeit >5 Jahre.
  13. Moin! Ich konnte einfach nicht mehr an mich halten und musste mal wieder was hier reinschreiben... Was völlig artfremdes mal: ich mache mir Sorgen um meinen Reichtum (*hust*). Dieser liegt bisher ganz klassisch auf einem Sparkonto und wird nach und nach von der Inflation aufgefressen, ist also von Jahr zu Jahr weniger wert, was die Kaufkraft angeht. Danke an die Null-Zins-Politik der EZB an dieser Stelle. Nun denke ich darüber nach, an den Finanzmarkt zu gehen und einen Teil meiner Ersparnisse, also das, worauf ich vermutlich wegen unvorhergesehener Ausgaben nicht sofort angewiesen sein werde, in Fonds oder sowas zu investieren. Von Geld im Allgemeinen habe ich jedoch null Plan. Wohl ein (oder der) Grund, warum ich eher weniger damit gesegnet bin. Sei's drum... Was nimmt man da? Ich habe schon ein Depot bei meiner Hausbank eröffnet, online. Es gibt sicher besser geeignete für Depots, weniger Gebühren etc., aber ich möchte alles in einer Hand lassen, wird mir sonst zu kompliziert. Kann man da einfach irgendeinen der beworbenen ETFs nehmen? Allzu risikofreudig bin ich nicht, möchte aber auch gern mehr als 0,5% "Gewinn" machen. Klar kann ich mich auch bei meiner Bank beraten lassen, aber die wollen einem gleich was verkaufen. Daher die Frage hier.
  14. Dann halt zurück schicken und den 20.20er mit O-Ring nehmen.
  15. Das Problem wird eher sein, dass du mit normalem Gang, bergauf und kräftig "Zuladung" evtl. Probleme haben könntest, die Reisegeschwindigkeit überhaupt zu erreichen oder zu halten. Da heißt es dann runterschalten, was wieder hohe Drehzahlen generiert.
  16. Ist ein SKR Zylinder auf Schmalrahmen, also nix Automant.
  17. Klassischer Fall von German Angst. Mir wäre die ganze Plörre viel zu teuer. Da kommt Super bleifrei rein und gut ist. Ein halbes Jahr Standzeit hat das Zeug auch, mehr brauche ich nicht. Wer wegen Steuerschulden für eine Weile ins Ausland flüchten muss, soll den Tank leer machen und versiegeln. Wer seinen Fuhrpark nicht oft genug bewegen kann, hat ein Luxusproblem.
  18. Ich finde beim SCK keinen 19.19er SHB für XL2, d. h. mit Chokewippe. Der 19.19er wird für XL(1) angeboten, dann mit Filz. Für XL2 gibt es nur 20.20er, der hat O-Ring.
  19. Lies dir das M1B-60 ohne L Topic durch, ggf. auch das ohne B, da steht mehr drin. Da solltest du fündig werden. Der Nitro kann auch mit längeren Ein- und Auslasszeiten um. Wenn du das Gehäuse 1mm planst und eine 51/105er Welle nimmst (ggf. die ETS Welle mit 105er Pleuel versehen), kommst du mit den Zeiten bei entsprechender FuDi auch tiefer. Musst halt gucken, wie das mit der QS passt, diverse Kopfdichtungen gibt es ja zu erwerben. Kurzen 4. 48Z finde ich nie verkehrt. Das Setup sollte aber auch den normalen ziehen bei 3.00er Bereifung. Schöneren Ganganschluss grade bei hügeligem Terrain hast du aber mit 48Z.
  20. Wer auf Motul steht, bei Louis gibt's grade alle Motul-Öle für 25% günstiger. Das Getriebeöl 75W140 taugt übrigens genauso gut wie das Castrol MTX, kostet jetzt aber grad 15,-€/L.
  21. Ich glaube, er sucht einen Membranstutzen, um den vorhandenen Vergaser zu montieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.