Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Fuck, und ich hab' bei mir grade nach gut 10 Jahren "Abstinenz" wieder WLAN eingerichtet. Und nu'? Reicht es, wenn ich mir 'nen Aluhut aufsetze? Und wo bekomme ich den?
  2. Ist wie mit Eichhörnchen. Irgendwann wachsen überall Toilettenpapierbäume.
  3. Spanische PK125XL, sagt Google. Datenblatt vielleicht in spanischen Foren oder im MV Topic. Fenster zum Einlass bzw. Boostport. Wenn's ein 60er ist, liegt das Einbaustoßspiel bei ~0,3mm beim neuen Kolben und Ring. Zum Lösen Schlagschrauber. Anziehen mit Drehmomentschlüssel.
  4. Seitlich am Belly vorbei ging nicht wegen Fahrzeugbreite? So ist doch mit Schräglage eher mau, oder? Ich hatte den Cagiva Mito Dämpfer (baugleich mit dem Aprilia, wenn's der mit Kammer und Lochrohr ist) am LTH Road, das war schon echt leise. Hatte den aber um 5cm oder so gekürzt.
  5. Und den Reichtum trägst du so offen und unverhohlen mit dir rum? Dekadent!
  6. Ups... Stimmt, ich lasse mich immer verleiten, von SW11 auf M7 zu schließen. Als Übergangslösung könnte man noch Hanf oder Teflonband versuchen.
  7. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Das mag für viele gelten, aber nicht für alle, leider. Mein Nachbar, irgendwas mit Karosserie-Meister bei Mercedes, schleppt ordentlich Kohle nach Hause mit nichtmal 30 Lenzen, baut grade im Garten ans Haus an. 6 Erwachsene, davon eine schwangere Frau (seine eigene), ein Kleinkind (auch seins), aber nur 3 davon aus einem Haushalt (also er, Frau und Kind) wuseln da rum, bauen am Anbau, Kind spielt mittendrin, zwischendurch noch eine Freundin der Frau zu Besuch... Die sind der Beweis, dass ein hohes Gehalt nichts mit Grips zu tun hat, denn der ist dort mal ganz ganz rar...
  8. Eine originale ET3 Banane hat aber meiner Erfahrung nach immer genau die zwei "Hubbel", die man auch in deinem Bild mit der Nummer sieht. Die Hubbel fehlen beim Fragesteller jedoch.
  9. Niemals mit dem Schlagschrauber irgendetwas am Roller festknallen! Für sowas gibt es Drehmomentschlüssel. Manchmal hilft der Wechsel auf Castrol MTX 75W140 (oder das Pendant von Motul), um rutschende Kupplungen zum halten zu bringen. Bei montierter Bremsankerplatte und Trommel sollte da nichts rauslaufen. Entweder ist der WeDi falsch (Größe), falsch montiert (die "offene" Seite muss zum Motor hin zeigen) oder defekt. Aufbohren und M8er Schraube rein.
  10. Keine Frage! Aber du scheinst ja auch noch gut zu schaffen, also nochmal dito.
  11. Was nutzt du da? Ich suche noch nach was Batteriebetriebenem, was auch bezahlbar ist und zuverlässig läuft, also ohne ständige Fehlalarme. Dito und dito. Erstmal das zweite Dienst-WE in Folge hinter mich bringen, dann noch kommende Woche ein paar Frühdienste und ab Karfreitag frei bzw. Urlaub für knapp 1,5 Wochen!
  12. Bohren und Honen auf Wunschmaß kosten in Hannover beim Instandsetzer mit Tradition knappe 60,-€ inkl. Steuer. Dazu noch ein Kolben. Abgesehen vom 130er DR bekommt man für das Geld wohl eher keinen (guten) neuwertigen Zylinder.
  13. Gleiches Setup, nur mit 19.19er Vergaser schafft ebenso die echten 90km/h, also Tacho ~100 (je nach Tacho-Genauigkeit halt, meiner zeigt bspw. GPS-genau an). Läuft sehr schön, aber sparsam ist die nicht, selbst mit dem kleinen Vergaser. Mag aber auch am Fahrstil liegen.
  14. Ich weiß ja nicht... Die meisten sprechen von 100km/h, wenn sie auf ihren Tacho blicken. GPS Abgleich ist ja eher so neumodischer Krams. Von daher würde bei o. g. ETS Setup und echten 90km/h schon auch von einem 100km/h tauglichen Motor reden.
  15. Als 125er umschreiben lassen mit original 125er Komponenten und statt des 125er Zylinders einen 133er stecken. Wenn du das auf "Bauzustand VMS1M" (ETS) umschreiben lässt, kannst du die ETS Banane verbauen. Mit 19.19er Vergaser reicht das für echte 90km/h (GPS). Mit leicht geöffnetem Einlass im Gehäuse und Rennwelle.
  16. Der Verschleiß zeigt sich eher an den Stellen, wo die Klaue in die Zahnräder eingreift. Also ausbauen und nochmal gute Makro-Bilder machen.
  17. Liest du eigentlich, was man dir schreibt? Alder, deine sogenannte ND ist die Chokedüse, wie oben schon mehrfach echt ausführlich beschrieben! Auf deinem Bild ist links die Hauptdüse, mittig die Chokedüse, rechts die Nebendüse. Wenn man das, was andere schreiben, so geflissentlich ignoriert, ist man selbst schuld. Ich bin raus.
  18. Naja, wirklich leise ist die ETS Banane auch nicht, wenn da ein großer Auslass vor ist. Je kleiner der Auslass, desto leiser kommt's hinten raus. Selbst zwischen M1-60 ohne und mit "B" kann man den Unterschied raushören (bei identischen Steuerzeiten).
  19. Nochmal: die ND sitzt seitlich außen am Vergaser. Welche Größe steht da drauf? Die HD sitzt mittig in der Schwimmerkammer. Welche Größe steht da drauf? Die Chokedüse sitzt außermittig am Rand in der Schwimmerkammer. Ist nicht relevant, aber der Vollständigkeit halber, welche Größe steht da drauf? So'nen Motor kann man auch mehr als 3-4 Mal ankicken. Ich mache das manchmal bei sehr widerwilligen Kandidaten so, als würde ich schnell auf einen Blasebalg treten, also schnell 10-15 Mal hintereinander kicken, ohne Pause.
  20. Nicht zu viel schleifen oder polieren, der Lack ist recht dünn (so zumindest bei meiner).
  21. Wenn sie so hoch dreht, sprüh mal mit Bremsenreiniger gezielt hinter das Lüfterrad, an den Ansaugstutzen zum Gehäuse und zuletzt (sehr gezielt) an den Anschluss vom Vergaser zum ASS. Letzeres kann falsch-positive Ergebnisse (hört man grad oft in den Medien) produzieren, da der Bremsenreiniger schnell verflüchtigt und durch den Luftfilter angesaugt wird. Bringt aber evtl. dennoch Einblicke. Wenn bei einem der Sprühtests die Drehzahl spürbar fällt, hast du ein Falschluftproblem.
  22. Alle? Das erlebe ich so nicht. Ja, die jetzt systemrelevanten Berufe wurden arg gebeutelt, aber alle anderen verdienten doch bisher deutlich mehr. Ich nehme mal mich als Beispiel: ich trage Verantwortung für Gesundheit und Wohlergehen von (behinderten) Menschen, arbeite im Schichtdienst, Wechselschichten, Wochenend- und Feiertagsarbeit, wenig Verlass auf Dienstplanung etc. Ist also nicht ohne. Jemand, der täglich im Büro sitzt oder aber die CNC Fräse bedient, erhält (ich sage bewusst nicht "verdient") meist deutlich mehr, bei fester Arbeitszeit, jedes Wochenende frei usw. Da klemmt doch irgendwas im System. Das mag für die von mir genannten Gutverdiener gelten, die weniger als 1/3 ihres Monatseinkommens für das Wohnen aufwenden müssen, weil sie ein gutes Gehalt haben. Wer so wenig verdient, dass er teilweise sogar mehr als 1/3 des Monatseinkommens dafür zahlen muss, bei dem wird es ganz schnell eng.
  23. Oder mit kleinem Kugelfräser (Zahnarzt hat sowas gern mal liegen) zwischen den Fingern drehend den Nadelsitz reinigen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.