Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Wenn da wirklich alles noch original sein sollte, würde ich auf verkokten Auslass, Krümmer oder Auspuff tippen, so als Anfangsverdacht.
  2. Ja. Wobei ich die Fräsung schon größer gesehen habe. Ist auf dem Bild aber schlecht zu erkennen, da der Fokus nicht auf dem Drehschieber liegt und der unscharf ist. Du kannst übrigens Bilder direkt hier hochladen und musst die nicht auf einem Imagehost verlinken.
  3. Mit Fuffi-Gabel? Da würde ich mich unwohl fühlen...
  4. Gehört sowas auch in den 33er? Meiner hat das nicht.
  5. Dreh mal an der Hauptwelle, dann dreht sich auch die NW im Primärkorb und die Nut lässt sich exakt ausrichten.
  6. Das ist besonders bei sehr kurz übersetzten originalen 50ern leider so. Das große Zahnrad der Primärübersetzung hat von allen Primären, die es gibt, den größten Durchmesser, so dass man da nur schwer dran vorbei kommt. Bei längeren Übersetzungen ist das große Zahnrad kleiner und das zugehörige kleine Ritzel größer. Erstmal muss die Primär so gedreht sein, dass die größere seitliche Aussparung direkt zur Hauptwelle zeigt. Dann muss man so lange rumpopeln, bis man die Schubklötze, die in die Schaltklaue greifen, ausgefädelt bekommt. Dann weiter wackeln und kippeln, bis die Welle am Primärkorb vorbei raus geht. Ich hatte mal einen Fall, da hab' ich 'ne Stunde lang rumgeflucht, den Kram dann über Nacht einfach liegen lassen und am nächsten Tag ging's beim ersten Versuch plötzlich.
  7. Sowas mach(t)en die Celler doch immer zum An- bzw. Abrollern gern. Ist dem noch so? War schon länger nicht mehr da, weil die Termine eher kurzfristig bekannt gegeben werden und ich immer arbeiten durfte...
  8. Lies hier mal, gleiche Zielstellung:
  9. Moin! Heute wird mal außer Haus bestellt und nachgeholt, was zu Weihnachten ausgefallen ist: Da aber diesmal alle Bewohner da sind, holen wir uns das Essen ab. Ach ja, besagter Bewohner kam knapp vor Silvester wieder aus dem KKH. Merke, wenn man Blutdruckmedikamente nimmt und dann über 2 Jahre kontinuierlich abnimmt (von 125kg auf 92kg), sollte man die Dosierung anpassen. Er bekommt jetzt noch 1/4 dessen, was er vorher hatte.
  10. Issa eben, vonna Arbeit nach Hause. @Humma Kavula: in Technik allgemein ist doch ein Beschichtungsstrang, in NL soll's 'nen guten Beschichter geben. Dems RainHERR schwört drauf.
  11. Dems Kahla hat ein Ultradings.
  12. Dem @issolaM allet Jute!
  13. Behandschuhten Finger in den Fettpott und dann die Dichtung einreiben.
  14. Schlauch solltest du u. a. bei Bluel Autoteile als Meterware bekommen. Nimm den schwatten Gewebeummantelten.
  15. Gefettete Papierdichtung original Piaggio, ist immer dicht. Ich weiß nicht, wozu man da so'n Voodoo braucht.
  16. Kommt auf den Filter an. Ein 8mm OMG funktioniert bei mir mit 33er Keihin und 20PS problemlos.
  17. Rennwelle. Hersteller? Mazzu, Tameni, RMS?
  18. Moin! Morgen endlich mal 'nen Tag frei, ick froi mir!
  19. Gibt's wieder Motul-Rabatt bei Louis?
  20. Timken hat Torrington damals übernommen, leider findet man die Lager halt nicht wirklich (in portotechnisch bezahlbarer Nähe). Ich hatte mit dem Nadella immer das Problem, dass es neu verbaut super ruhig lief, aber nach relativ kurzer Zeit (wenige 100km) die Vibrationen anfingen. Dann auf das SIP gewechselt und das ist sogar (entgegen meinen Gepflogenheiten bei dem Motor) schon die zweite Saison drin. Handelt sich in meinem Fall um ein spanisches PK75 Gehäuse, Lagersitz vermessen und für gut befunden nach Rücksprache mit Kobold. Welle ist von Falc.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.