Zum Inhalt springen

Fase87

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Fase87

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Oh ok, daran habe ich noch nicht gedacht - guter Tipp, merci. Jetzt habe ich nur gerade eine Motorrevision hinter mir und als Amateur war es nicht ganz so einfach :D Ich hoffe somit noch auf das "Einfahrwunder". Danke Euch! PS: Bei mir steht im Schein 50 km/h / Roller somit sollte ich schon (fast) ganz legal unterwegs sein.
  2. Super, Danke - somit Vergaser reinigen und damit sollte das Problem 2 verschwinden. Der Polini sollte kein Problem sein, aber man könnte doch dann vielleicht ein bißchen mehr Leistung erwarten. ?!
  3. Servus miteinander, jetzt habe ich - auch dank des gsf's - es dann doch geschafft, meine V50 Special wieder auf die Straße zubekommen. Leider musste ich nach den ersten Probefahrten ein paar Ungereimtheiten feststellen... Würde mich freuen, wenn jemand Hilfe weiß. Problem 1: Ich würde, so wie viele anderen hier auch, gern an die 55-60 km/h fahren -> aktuell bin ich, laut Handy GPS, bei 51.8 km/h. Somit hoffe ich, wenn sie ordentlich eingefahren ist, es ein bißchen noch zügig voran geht. Die Hoffnung stirbt hier wohl zuletzt. Setup: 4-Gang, Membran, 50 Polini, IGM 4109 Pott, SHB 16.16, HD 70, ND 42, 12 Volt (HD und ND hab ich aus der Setup Liste Alex...) Mit diesem Setup sollten doch noch ein "paar" km/h mehr drin sein, oder? Die Alternative mit dem 75er möchte ich nicht machen, da man sonst ja illegal unterwegs ist. Ich hätte noch einen PROMA DGM 383... herumliegen, aber damit würde ich ja wieder strafbar unterwegs sein... Problem 2: Sobald der Choke reingedrückt wird, geht sie aus bzw. nimmt kein Gas mehr an. Laut diverser andere Forenbeiträge klingt es nach einem verdreckten Vergaser. Somit wird dieser die Tage gereinigt. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, welches nicht am Vergaser lag? Merci euch und viele Grüße, Max
  4. Vielen Dank euch nochmal! Ich konnte das Problem lösen und zwar war wohl das Lager der Nebenwelle nicht ganz drin und dadurch ist die Situation entstanden - omg - Jetzt läuft es so wie es soll und die Kupplung kann auch eingebaut werden. Thema kann geschlossen geworden.
  5. Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich an der Hauptwelle drehe, dreht sich die Nebenwelle und der Kupplungskorb/Primärzahnrad. Somit kann ich es leider nicht ausrichten, da die Flucht der Kupplungsbeläge dann nicht in die Aussparungen des Kupplungskorbs passen. Müsste die Nebenwelle sich nicht unabhängig von dem Kupplungskorb drehen lassen?
  6. Guten Abend allerseits, jetzt wollte ich euch dieses Thema eigentlich ersparen, aber weder Google, noch alte Themen hier im Forum, bringen mich weiter. Ich habe heute einen V50 Motor (SIP Motorgehäuse, Membran, Polini 50) neu aufgebaut (bzw. bin dabei...) und habe jetzt ein Problem mit der Nebenwelle und dem Kupplungskorb/Primärzahnrad. Die Nebenwelle dreht sich mit dem Kupplungskorb und macht es somit für mich unmöglich, die Kupplung in den Kupplungskorb (mit ausgerichteter Nut für den Halbmondkeil) zu setzen bzw. auszurichten. Nach meinem Verständnis sollte die Nebenwelle sich doch "frei" von dem Kupplungskorb drehen lassen. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem, oder weiß jemand wo mein Fehler liegt? Wäre über jeden Tipp sehr dankbar. (Motor wird wohl morgen wieder gespaltet :/) VG Max
  7. Ja der Lack war/ist wirklich noch top! Hab aber "zufällig" noch eine weitere Olack Fuffi (Orange Rundlicht) und somit weiß ich nun was ich mit der mache
  8. Servus, also nochmals vielen Dank für eure Tips (auch per PM). --> Ein Gutachten wurde erstellt und die Vespa/Rahmen wird nicht repariert. @BellaVespa Bei meiner nächsten Vespa werde ich wohl ein Wertgutachten erstellen lassen, aus seinen Fehlern lernt man eben. VG Max PS: Falls man so ein Thema wieder schliesst, kann man es jetzt tun.
  9. Guten Abend, hat zufällig jemand ein Wertgutachten von seiner Vespa mit ähnlichem Aufbau? - Vespa Rundlicht oder Trapez BJ 78 - Orginallack - eingetragener 130 Polini inkl Parma usw. Wäre super wenn mir jemand davon eine Kopie schicken könnte. VG Max
  10. Vielen Dank schonmal. Falls noch jemand einen anderen weiß, wäre ich auch über eine PN dankbar! Schönen Abend!
  11. Leider ist meine Vespa Opfer eines Angriffs eines Autos geworden... Schadensgutachten.
  12. Servus, kann mir jemand bitte einen Gutachter im Raum Augsburg empfehlen, der auch Verständnis für eine Vespa hat? Merci VG
  13. Danke! Ich werde mir die Vespa heute nochmal genauer anschauen und mehr Bilder davon machen.
  14. WOW - erstmal vielen Dank für die sehr schnellen Antworten auf mein Thema! Überragend! Das mit dem Sachverständigen von der gegnerischen Versicherung möchte ich mir sparen, OHNE gleich zu behaupten, dass dieser eventuell zum Nachteil von mir ein Schadensgutachten erstellt. Das mit der Reparatur ist natürlich abhängig wie das Gutachten ausfällt. Vermutlich werde ich, laut euren Aussagen, aber um einen Tausch des Beinblechs nicht herumkommen...der schöne O-Lack
  15. Servus Leute, jetzt hat es meine geliebte Vespa und mich auch "erwischt". Beim Links abbiegen von der Gegenfahrbahn hat ein Auto uns leider nicht beachtet... somit ging es für mich über die Motorhaube des Autos. Zum Glück bin ich mit diversen Schürfwunden und ein paar fetzigen Prellungen (1-2 Tage Krücken + Krankengymnastik) wohl noch einigermaßen glimpflich davongekommen. Ich hoffe sonst stellt sich nichts mehr heraus. Meine Vespa hatte leider nicht so viel Glück aber lieber so als andersrum - sorry Vespa. Jetzt würde ich gerne wissen, wie das mit dem Gutachter ist. - Schätzt der meine Vespa "richtig" ein oder hat jemand zufällig eine Empfehlung für einen Gutachter im Raum Augsburg/München? - Ist der Rahmen noch zu "retten" ? Zur Vespa: Vespa V50 Spezial + 130 Polini Setup (alles eingetragen/Motorradkennzeichen/Parmakit) "Der Sanitäter fragte mich noch, ob die Polizei den Polini Auspuff schon entdeckt hat..." Merci!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information