Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Fabbri Kupplung
Zu dem Öl kann ich nix sagen, aber Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 funktioniert erwiesenermaßen mit Korkbelägen sehr gut.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn die PV sonst original ist, also auch der Zylinder, Kurbelwelle, Auspuff, dann würde ich da von 78 runterdüsen. Gerne wurde aber auch statt des originalen Zylinders einfach ein Tuningzylinder drauf gesteckt oder im Zuge einer Motorrevision gleich eine Rennwelle verbaut. Sofern das alles nicht wirklich ausgeschlossen werden kann (zumal wohl auch zwischenzeitlich ein Tuningauspuff verbaut war), kannst du mit der HD auch weiter oben anfangen, bspw. bei einer 85er. Die 42er ND würde ich lassen, es sei denn, der Roller dreht an der Ampel nach Vollgasfahrt nach, zeigt ein schlechtes (Kalt)Startverhalten o.ä.
-
Umrüstkit Zentral Kupplungsfeder auf 12 /16 Federpaket
Ich hab' die Revolver Clutch grad eingebaut, läuft mit normalen 3-Scheiben Korkbelägen und MTX 75W140 in einem 133er Polini-Motor (gesteckt) mit 19.19er und ETS Banane. Bedient wird mit XL2 Deckel und gelagerter Andruckplatte (Piaggio). Damit die Andruckplatte passt, muss an der Abdeckscheibe und an der oberen Deckplatte des Federkits ein bisschen nachgearbeitet werden, sodass die Feder der Andruckplatte eingehakt werden kann (roter Kreis 2. Bild). Geht mit Dremel oder Rundfeile. Man muss dann einfach die Aussparungen aufeinander ausrichten. Mit 12 Federn (Kaliber 25) und XL2 Deckel lässt sich das kinderleicht ziehen und trennt super. Bin aber nur kurz hier die Straße rauf und runter, längerer TEST steht noch aus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Gleich mal runter gehen und Schräubchen drehen.
-
4 Gang Getriebe richtig distanzieren
Im ersten Bild sieht man, dass er 42xx Gangräder hat, da ist die runde Klaue (also 50,2mm) richtig.
-
4 Gang Getriebe richtig distanzieren
Schau dir an, wie breit bzw. dick der Eingriff des Zahnrads ist. Nur weil die Klaue nicht oben bündig abschließt, heißt das nicht, dass sie nicht trotzdem voll anliegt.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Nur so am Rande: die Nadeln haben 5 Nuten, die darf man auch nutzen. Also auch Nut 1 oder 5 sind durchaus verwendbar, da geht nix mehr oder weniger kapott von.
-
Kupplungswechsel smalframe
Eventuell vorher noch Öl ablassen, sonst gibt's eine Sauerei, so ohne abdichtende Trommel.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die 125er haben andere Stehbolzenabstände am 90° Alukrümmer, aber ansonsten sind die von der Form her gleich, meine ich. Der @bobcat hat da mal was zu ermittelt, wenn ich mich nicht irre. Die Höhenänderung bei Kurz- bzw. Langhub wird mit dem 90° Krümmer ausgeglichen, ich hab' aber vergessen, wie. Eventuell durch die Langlöcher am Auspuffflansch?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Seit gestern wieder da. Die Rückfahrt war ein 4,5 Stunden langer Kampf gegen den Wind. Vor allem lustig bei LKW Gegenverkehr, als ob dich einer vom Roller treten will... Die Rote sieht aus wie Sau, nachdem ich mich am Elbstrand bei Krautsand rauswühlen musste. Und bei der Bedüsung muss ich nochmal bei. Der Nadelbereich bei 1/2 - 3/4 Gas passt nicht so ganz, das merkt man halt erst auf Strecke, da vibriert's dann ordentlich und macht fies Sprayback. Aber ansonsten war's mal wieder spaßig und ich hab' etwa 600km auf den Tacho gepackt. Dafür muss wohl zum TÜV Termin im Juli nun doch noch der Hinterreifen neu. Vielleicht versuche ich es aber auch erstmal so, weil zum Wechsel aufgrund der Serviceunfreundlichkeit des Auspuffs der Motor raus muss.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Heute geht's ins CUXland! Wetter passt, genießt es!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Passt, hat aber höhere Bedienkräfte aufgrund des kurzen Hebels. Zudem brauchst du den Zughalter mit der Stellschraube oben, sonst liegt der Kupplungszug nicht mehr in einer Flucht mit dem Hebel am Deckel. Andruckpilz musst du gucken. Es gibt zwei, mit einem oder zwei "Füßen".
-
Ansaugstutzen Dellorto SHBC 20L
Für einen 19er Vergaser? Da würde ich zu original Piaggio greifen.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Und wenn's nicht so schön rot leuchten soll, tut's auch Uhu Hochtemperatursilikon in schwatt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Déjà-vu...
-
Corona und so
... und Tieren. Billigfleisch kommt ja nicht von irgendwo her. Aber hier ist ja Corona. Ich find's scheiße, dass man beim Einkaufen ständig über Leute stolpert, die die Mund-Nasen-Bedeckung entweder unter der Nase oder gleich unter'm Kinn tragen, sobald sie den Eingang passiert haben. Völlig überflüssig und sollte deutlich stärker kontrolliert und auch sanktioniert werden, wie ich finde.
-
Vespa pk 50 s lusso läuft schlecht
Du hast vom alten (originalen?) Auspuff auf den Sito+ getauscht, jetzt ohne Drossel. Ja, dann sollte man die Bedüsung ggf. anpassen.
-
Ansaugstutzen Dellorto SHBC 20L
Schmeiß da doch erstmal irgendwas rein, bevor du tagelang wartest. Also wirklich... ND 45, HD 100 und dann richtig abdüsen.
-
Vespa pk 50 s lusso läuft schlecht
Neu abdüsen. Wenn es mit Choke besser wird, säuft sie nicht ab, sondern läuft zu mager und klemmt dir auf absehbare Zeit weg.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta kein nicht-Android. #neinzuangebissenemobst Mittwoch wird geTESTet.
-
Unverzichtbare Mitglieder
Quark. Aber danke für das Danke!
-
Katzen
Man gut, dass meine beiden pflegeleicht sind. Ab auf den Schoß und dann unter wohlig schnurrender Begleitung kräftig durchgebürstet. Mieze ist zufrieden und ich könnte mir danach einen warmen Pulli stricken aus dem Resultat.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bin grade dabei, die Route zu meinen Eltern zu planen, diesmal nicht mit Goggel Mappen, wie zuvor immer, sondern mit der kurviger.de Applikation in der Pro-Version (wegen Sprachansage). Bin sehr gespannt und schon ein bisschen wuschig! Hat die Applikation jemand hier in Gebrauch?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mehr muss ich nicht "sagen"...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hab' keine Waage, aber ganz vage könnte ich das gewesen sein... Und russisch ist anders, das hält seit 7 Jahren.