Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich vermute, er bezieht sich auf bspw. die Oldies, die teilweise Zierleisten am Koti haben. Die haben dann auch eine andere Verschraubung. Aber V50, PK, PX haben solche Leisten nicht ab Werk und somit alle die o. g. Schraube.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Leider nicht. Sowas kam bei mir bisher auch erst 2-3x vor im Laufe der Jahre. Aber bei euch im Süden wimmelt es doch nur so von Schnäppchen. Was da ständig im O-Lack Topic auftaucht, da wird einem ganz anders...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, ich bin nicht Rita. Ich hab' weder den Platz noch das Kleingeld, sowas stehen zu haben. Was ich habe, wird entweder benötigt oder nimmt maximal wenig Platz weg, wenn es nicht direkt benötigt wird. Alles andere wird schnellstmöglich verkauft, um Platz und finanziellen Spielraum zu schaffen.
-
Vespa V50 säuft ab an der Ampel
Als Benzinschlauch nutze ich gern die Gewebeschläuche aus dem Automobilzuliefererbereich, also vom nächsten Autoteilehökerer. Die haben die in diversen Durchmessern als Meterware. 7-8mm wäre hier anzustreben. Neue Kerze kann nicht schaden.
-
"Basics für Anfänger, einfach erklärt"
Magerer bedüsen, da du jetzt im Verhältnis mehr Sprit und weniger Öl im Gemisch hast. Je nach Toleranzen, Motor und Setup kann der Wechsel dem Motor in der Praxis aber auch egal sein.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Nebendüse oder Schieber oder Leerlaufgemisch zu mager.
-
Vergaser Smartcarb (Jetless)
Vielleicht hast du auch Signaturen ausgeblendet? Lässt sich in den Einstellungen ändern.
-
Corona und so
Sollen sie ja auch gar nicht. Die sollen das Verteilen von Aerosolen minimieren und auf den engeren Bereich um die atmende Person herum eingrenzen. Das in Verbindung mit dem erforderlichen Abstand zueinander kann wirksam die Verbreitung von SARS-CoV-2 bremsen. Ist aber ja schon lang und breit diskutiert worden und nur die Dummbatzen auf solchen Demos haben's halt nicht kapiert. Sollen sie doch in die USA auswandern, da hat einer von denen sogar ein hohes Amt inne.
-
4. Gang springt kurzzeitig raus
BGM Klaue flutscht locker auf der Hauptwelle? Die sitzt manchmal stramm und möchte dann nachgearbeitet werden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Is'n bissken kompliziert... Normalerweise leite ich in die nahegelegene Packstation um und das klappt auch immer sehr gut und zeitnah, da mein Zusteller auch die Packstation betreut. Nun ergab es sich, dass ich, bevor ich online meine Packstation auswählen konnte, zufällig auf "Enter" kam und die vorausgewählte Variante "Paketshop irgendwo in der groben Nähe" bestätigt wurde. Die Auswahl lässt sich dann leider nicht mehr widerrufen. Das Dumme ist, dass ebendieser Paketshop zwar Pakete zum Versenden annimmt, aber keinen Abholservice bietet, obwohl er explizit für das Umlenken von Paketen gelistet ist. Somit hängt mein Paket nun irgendwo im Nirgendwo und wird wahrscheinlich irgendwann als unzustellbar zurück an den Versender gehen... Ich komme also mit der Special wieder mal nicht weiter und was 'ne einfache OP an einem Wochenende sein sollte, entwickelt sich zu einem Endlosprojekt.
-
Ets zgp neu verkabeln - steckerproblem
Oder sich bspw. bei Conrad die passenden Stecker besorgen. Aber Friedi ist immer eine gute Option!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
SCK hat keine Schuild, aber DHL hat mal wieder 'nen Schluckauf. Mittwoch hab' ich die DHL Benachrichtigung bekommen, dass das Paket Donnerstag kommen soll. Wegen erwerbsarbeitsbedingter Nichtanwesenheit habe ich das Paket umgelenkt und seitdem wird es "im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert".
-
Vespa V50 säuft ab an der Ampel
Ich würde beim Unterbrecher anfangen. Du hast eine Kontaktzündung und die muss gelegentlich gewartet werden. Dazu muss die Lüfterradabdeckung runter. Im Polrad ist ein nierenförmiger Gummistopfen, der muss raus. Durch das Loch kannst du dann den Unterbrecher sehen, wenn du das Loch auf etwa 8 Uhr drehst. Zum messen benötigst du eine Fühlerlehre. Du drehst das Polrad langsam im Uhrzeigersinn, bis der Unterbrecher maximal geöffnet ist, dann schiebst du den 0,4mm Streifen der Fühlerlehre zwischen die Kontakte und schaust, ob der leicht saugend schmatzend dazwischen passt. Ist es zu weit oder zu eng, muss die kleine Schlitzschraube daneben gelöst werden und das Ganze eingestellt werden. Ist etwas fummelig, aber das wirst du eh lernen müssen, da man das so etwa 1x im Jahr machen darf, je nach Kilometerleistung. Als nächstes das Standgas und Leerlauf einstellen:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Feier'nabend! Telefon ist die nächsten 48 Stunden stumm. Wer was will, soll sich über GayEssEff-Book melden.
-
Unterschiede bei den Smallframe Rahmen
Jup. Meine 6V mit Lenkerendenblinkern ist Bj. 1981. Mein ehemaliger Garagennachbar hatte auch eine '81er mit 12V 4-fach Blinker in gleicher Farbe und Ausstattung.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin!
-
Handschuhe für zum Rollerfahn
Im Sommer Held Summertime 2. Außen Mesh, innen perforiert, der Fahrtwind kann so durchziehen. Wenn man die Finger leicht vom Griff abhebt, spürt man's richtig. Bieten dennoch guten Schutz inkl. Visierwischer.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Beim Wurst issa nich', darf arbeiten. Rumkommen kanna aber.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Innenlagerauszieher mit Wixxer hab' ich da. Gangräder und Nebenwelle für 4-Gang auch, nur keine neue Schaltklaue.
-
V50 Erstserie, Neuaufbau nach Proj.übernahme , läuft schlecht/nicht wenn warm
Eine Dichtung gehört da nicht hin. Auf einer Glasplatte mit mind. 400er Schleifpapier planen, dann hauchdünn Dichtmasse drauf (bspw. Uhu Hochtemperatursilikon), dann mit den vorgesehenen Anzugsmomenten festschrauben. Wenn man dann noch ein paar Stunden wartet, bevor der Motor das erste Mal angekickt wird, ist das ziemlich sicher dicht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kaltmetall, Uhu Endsieg oder Alulot von außen und die ZGP an der Stelle ein bisschen beschneiden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke, habe ich aber selber. Die Piaggio Platte baut aber zu hoch, so dass der Deckel nicht mehr ohne Spacer passt. Die BGM ist flacher und ein quasi-Nachbau der Falc-Andruckplatte.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Haben wir auf der Arbeit auch. Für Rolli-Reifen braucht es etwas mehr Druck, als die 08/15 Pumpen können. Bei dem Namen denke ich mir immer, dass da das Marketing ziemlich versagt hat.
-
V50 Erstserie, Neuaufbau nach Proj.übernahme , läuft schlecht/nicht wenn warm
Ich kenne den Filter nicht. Aber wenn der deutlich mehr Luft durchlässt, als der originale (was bei Tuning ja meist der Sinn ist), braucht es auch eine deutlich größere Düse, um wieder auf eine vernünftige Gemischzusammensetzung zu kommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, ich hab' jetzt auf die Schnelle auch noch eine BGM Andruckplatte für XL2 bestellt, da die Piaggio Platte zu hoch baut mit dem Stoffi-Federdings. Hätte ich bloß wieder die Revolver-Clutch genommen, da passt das so. Egal, mein freier Tag morgen ist eh passé, somit kann der Motor auch erst am WE eingebaut werden. Sollte ausreichend Zeit sein für das SCK Paket mit 57g Inhalt.