Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Dann mach halt eine Kopfdichtung rein. Unten leicht hauchdünn Dichtmasse, oben der O-Ring.
-
Corona und so
Wenn die neue Variante jetzt tatsächlich soviel ansteckender ist, wissen wir doch aus Erfahrung, dass es sich nicht eindämmen lässt, sondern allenfalls etwas verlangsamen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mir fällt grad auf, ich hab' nur ex-Fuffis. Also, es war die orangene Spezial gestern. Genau, schönen 4. Advent! Wegen destruktiver Kräfte hab' ich hier allerdings nix geschmückt. Hält eh nicht lange...
-
Corona und so
Wenn ich mich recht entsinne, war vor einiger Zeit die These (ich glaub', von Herrn Drosten), dass das Virus wohl ansteckender werden könne, aber gleichzeitig weniger stark bzgl. der Krankheitsverläufe und Letalität. Das Ziel des Virus' (so wie jeder Lebensform, auch wenn Viren per Definition keine Lebensformen sind) ist, sich möglichst weit zu verbreiten. Hohe Sterblichkeit des Wirts steht diesem Ziel entgegen, also passt es sich an. Ich hege die Hoffnung, dass dem tatsächlich so ist...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Im Gegensatz zu euch haben wir keine Ausgangssperre. Da waren ob des guten Wetters auch viele Leute unterwegs, allerdings augenscheinlich wirklich nur getrennt nach Haushalten, Eltern mit Kindern, Ehepaare etc. @LorenzzoSowas Ähnliches hatte ich in HI damals auch beobachtet. War eine V50 Spezial, die da auf dem Grundstück eines Wohnblocks geparkt war. Ich hab' damals auch versucht, den Besitzer zu ermitteln. Von den Nachbarn gab's einen Tip, aber wann immer ich da geklingelt habe, egal, zu welcher Zeit, hat niemand aufgemacht. War damals aber aufgrund der langen Standzeit bei Wind und Wetter schon so knusprig, dass die wohl eher nur noch als Teileträger getaugt hätte. Vielleicht steht die da immernoch, wer weiß...
- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sieht doch ok aus, mehr tut gar nicht not. Was soll da draufgeschnallt werden?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Kleine Tour halbrum um den Benther Berg gemacht mit der ex-Fuffi. Ich wollte eigentlich ein paar Bilder machen, aber irgendwie ist da alles bebaut, überall nerven Häuser im Hintergrund.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Bei den ÜS würde ich was mit 120° oder weniger anstreben, VA auf 25-28. Da musst du mal mit den Fußdichtungen spielen und dementsprechend dann über Kopfdichtungen den QS einstellen. Der Drehschiebereinlass war bearbeitet, also aufgemacht? Klein, mittel oder groß? Einlasszeit? Aber wenn du jetzt eh ein Flatterventil drin hast, ist der DS ja sowieso passé.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Möglichst niedrig mit wenig Vorauslass, würde ich sagen. Wobei so'ne Banane halt auch ziemlich viel "wegbügeln" kann. Also die läuft eigentlich immer, aber mit zu hohen Zeiten verliert man eben, besonders im unteren Bereich.
-
Corona und so
Ich bleib' Silvester nicht zu Hause. So! Stattdessen mach' ich Party mit ~ 6 anderen Personen, die alle nicht aus meinem Haushalt und nicht mit mir verwandt sind. Genau, ich hab' Spätdienst...
-
Corona und so
Böllern doch erlaubt: Verbot in Niedersachsen gekippt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Letzter Arbeitstag ist für mich der 31., ich mach' direkt rüber ins neue Jahr.
-
T5 Rainer - Wir werden Dich nie vergessen
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Ich hab' tatsächlich mal frei und werde mich wohl damit beschäftigen müssen, wie man ein Untertischgerät entkalkt. Macht komische Geräusche und der Druck fehlt.- Es wird nie wieder so sein wie früher.....
Unglaublich! Ein scheinbar nie versiegender Quell des Wissens. Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber stets hoch geschätzt. Er wird fehlen... Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen!- Corona und so
Da das in der Grundverordnung nicht explizit als Ausnahme drin steht, sondern nur dieser Satz, der in seiner Aussagekraft schon ziemlich eindeutig ist, würde ich mal sagen, nein. Es ist verboten, grundsätzlich und überall. Und da ja auch Parties und Zusammenkünfte jenseits der bekannten Zahlen und Regelungen auch im privaten Bereich untersagt sind, kann man sich da wohl eher nicht darauf berufen, dass es wohl Privatsache wäre, was man auf seinem Grund und Boden abbrennt oder nicht. Also einfach die Restbestände vom Vorjahr im Keller lassen und in einem Jahr ggf. abfackeln.- Corona und so
Weil das nicht stimmt. Niedersächsische Grundverordnung vom 16.12., §10a Abs 2:- Update fürs GSF
Am PC hast du unterhalb des Users einen Briefumschlag, das wäre die gewünschte Funktion. Ob das am Schlaufon auch so ist, weiß ich nicht, da ich nur und ausschließlich stationär im GSF bin.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Seit Sonntag haben wir den ersten bestätigten Coronafall in der Nachbar-WG. In "meiner" WG bisher noch alles sauber. Das macht die Dienstplanung bei arg angespannter Personalsituation nicht wirklich einfacher... Aber wenigstens "darf" ich noch arbeiten.- Vespa 50 N Startprobleme bei warmem Motor (Zündkerze trocken)
Steht alles in meiner ersten Antwort an dich.- Vespa 50 N Startprobleme bei warmem Motor (Zündkerze trocken)
- Vespa 50 N Startprobleme bei warmem Motor (Zündkerze trocken)
Prüfe mal den Unterbrecherabstand, der sollte bei 0,4mm liegen. Gelegentlich kommt es vor, dass auch ein Abstand von ~0,35mm gute (bessere) Ergebnisse bringt. Ebenso muss bei wechselnden Witterungsbedingungen (Sommer/Winter) Leerlauf und Standgas nachjustiert werden:- Corona und so
Quelle: NDR.de Das macht mich einfach nur sprachlos.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
@DespaUm deine PM zu beantworten (warum stellst du die Frage nicht hier?): Newfren fand ich zuletzt eher scheiße. BGM hatte ich noch nicht, kann man aber sicher mal ausprobieren. Piaggio sind auch gut und funktionieren nachweislich auf vielen vielen Rollern. Beläge auf die Trommel einschleifen bringt nochmal richtig was. Dazu ist sicher über die Suche was zu finden. - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung