Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
PRISEsalz
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Moin, solche Fragen kannst du besser hier stellen: Zur Antwort: je nach Luftfilter und sonstigen Komponenten (Rennwelle, Membran oder Drehschieber etc.) rangiert das zwischen HD 80-100 und ND 42-45.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
INDERTat
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
NERvosität
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Düsen immer vermessen, falls du das noch nicht machst. Zudem ist der Schritt von 110 (scheinbar zu mager) nach 122 schon recht groß. Wenn du dann noch einen Ausreißer hast, d.h. Düse nicht maßhaltig, bist du schnell bei "ersäuft im Sprit". Wenn du nicht messen müssen willst, besorg dir KMT Düsen. Und zwar nicht in den Schritten 110-122-140, sondern 0-2-5-8-0 usw. Übrigens ist die D22 meist eher Mist. D26-29 läuft auf den meisten Setups deutlich besser. Dazu noch Mischrohr AQ264, falls nicht eh verbaut.
-
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
DAMmschnitt- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die beiden Erhebungen der Bremsnocken an der Bremsankerplatte müssen mit Flex und Fächerscheibe etwas runtergeschliffen werden. Gegebenenfalls braucht's einen passenden Zughalter, falls man vorher einen Kurzarmdeckel hatte. Gelagerte Andruckplatte wird auch benötigt.- Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Ein bisschen anpassen muss man manchmal. Auch bei dem ein- oder anderen Drehschieber-ASS wird's da eng an der Stelle.- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
IVanka- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SERpentinen- PK 125 ETS (P 125 ETS)
Wenn der Preis stimmt und alles wichtige dran ist, macht man nix falsch, sofern man den Platz hat.- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
IDEntitätskrise EIerpikser- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
NIENburg- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
GERanie- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
EISSEgeln- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich muss gestehen, dass ich die letzten Jahre teils mehr geschraubt habe, als zu fahren. Größtenteils an Fremdmopeds. Soll sich aber ändern, ich will wieder mehr fahren. Geld ist nicht alles. Wenn du nur Halbgas fährst. Oder s. oben. Ich muss einfach mehr üben. Vielleicht sollte ich mir doch mal 'ne Einheizklasse aufbauen zum im Kreis fahren. Wie wäre es mit einem Hanoi-Racingteam? Einer stellt das Transportfahrzeug, jeder steuert was an Teilen bei, 3-4 Fahrer und ab zum 24h-Rennen.- Pk 50 schaltet sehr schwehrgängig
Eine noch härtere Feder belastet nur die Züge und nicht zuletzt die Hände, lässt sich aber scheiße schalten. Für ein 402m Geradeaus-Moped ist das ok, da will man schnell und präzise schalten. Im Alltag macht das aber keinen Spaß. Nach deiner Beschreibung hat das alles Hand und Fuß. Wenn die Klaue die richtige ist, das Getriebespiel passt (ich würde eher zu 0,1-0,15mm tendieren), die Klaue sauber in der Hauptwelle flutscht und die Gangräder an den Eingriffen nicht verschlissen sind, muss das eigentlich laufen. Wenn ich schon so lange daran herumgedoktert hätte, hätte ich die Klaue rausgeworfen und mir eine andere besorgt. Im Zweifel gleich noch neue Gangräder dazu. P.S.: ich fahre bei 20PS eine 10 Jahre alte DRT Klaue mit normaler Feder. Da springt nix. P.P.S.: die Interpunktion ist noch ausbaufähig, aber schon besser.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @Humma Kavula allet Jute!- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ZELlmembran- Pk 50 schaltet sehr schwehrgängig
Ich glaube nicht, dass eine härtere Schaltfeder zielführend ist. Hast du in deiner Nähe jemanden mit Erfahrung, der da mal drüber gucken kann? Im übrigen wäre es für die Lesbarkeit deiner Beiträge hilfreich, wenn du etwas öfter die entsprechenden Satzzeichen verwenden könntest.- Schnäppchen die man selbst nicht kauft
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-xl-1-auch-tausch-gegen-hercules-m5-mofa/1612849233-305-5792 Zerlegte italienische PK XL für 650,-€.- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
TORtenheber- PK Primär 15/69 - Anlaufflanken abschleifen möglich? Umrüstung auf gedämpften Korb?
Probier's aus und berichte.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
https://www.scooter-center.com/de/tachoschnecken-set-oem-qualitaet-vespa-10-zaehne-oe-22-8mm-kunststoff-8-zaehne-l-31mm-2-7mm-vierkant-rot-verwendet-in-vespa-v50-v90-pv125-et3-9000068?number=9000068 - neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung