Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Moin, solche Fragen kannst du besser hier stellen: Zur Antwort: je nach Luftfilter und sonstigen Komponenten (Rennwelle, Membran oder Drehschieber etc.) rangiert das zwischen HD 80-100 und ND 42-45.
  2. Düsen immer vermessen, falls du das noch nicht machst. Zudem ist der Schritt von 110 (scheinbar zu mager) nach 122 schon recht groß. Wenn du dann noch einen Ausreißer hast, d.h. Düse nicht maßhaltig, bist du schnell bei "ersäuft im Sprit". Wenn du nicht messen müssen willst, besorg dir KMT Düsen. Und zwar nicht in den Schritten 110-122-140, sondern 0-2-5-8-0 usw. Übrigens ist die D22 meist eher Mist. D26-29 läuft auf den meisten Setups deutlich besser. Dazu noch Mischrohr AQ264, falls nicht eh verbaut.
  3. Die beiden Erhebungen der Bremsnocken an der Bremsankerplatte müssen mit Flex und Fächerscheibe etwas runtergeschliffen werden. Gegebenenfalls braucht's einen passenden Zughalter, falls man vorher einen Kurzarmdeckel hatte. Gelagerte Andruckplatte wird auch benötigt.
  4. Ein bisschen anpassen muss man manchmal. Auch bei dem ein- oder anderen Drehschieber-ASS wird's da eng an der Stelle.
  5. Wenn der Preis stimmt und alles wichtige dran ist, macht man nix falsch, sofern man den Platz hat.
  6. Ich muss gestehen, dass ich die letzten Jahre teils mehr geschraubt habe, als zu fahren. Größtenteils an Fremdmopeds. Soll sich aber ändern, ich will wieder mehr fahren. Geld ist nicht alles. Wenn du nur Halbgas fährst. Oder s. oben. Ich muss einfach mehr üben. Vielleicht sollte ich mir doch mal 'ne Einheizklasse aufbauen zum im Kreis fahren. Wie wäre es mit einem Hanoi-Racingteam? Einer stellt das Transportfahrzeug, jeder steuert was an Teilen bei, 3-4 Fahrer und ab zum 24h-Rennen.
  7. Eine noch härtere Feder belastet nur die Züge und nicht zuletzt die Hände, lässt sich aber scheiße schalten. Für ein 402m Geradeaus-Moped ist das ok, da will man schnell und präzise schalten. Im Alltag macht das aber keinen Spaß. Nach deiner Beschreibung hat das alles Hand und Fuß. Wenn die Klaue die richtige ist, das Getriebespiel passt (ich würde eher zu 0,1-0,15mm tendieren), die Klaue sauber in der Hauptwelle flutscht und die Gangräder an den Eingriffen nicht verschlissen sind, muss das eigentlich laufen. Wenn ich schon so lange daran herumgedoktert hätte, hätte ich die Klaue rausgeworfen und mir eine andere besorgt. Im Zweifel gleich noch neue Gangräder dazu. P.S.: ich fahre bei 20PS eine 10 Jahre alte DRT Klaue mit normaler Feder. Da springt nix. P.P.S.: die Interpunktion ist noch ausbaufähig, aber schon besser.
  8. Dem @Humma Kavula allet Jute!
  9. Ich glaube nicht, dass eine härtere Schaltfeder zielführend ist. Hast du in deiner Nähe jemanden mit Erfahrung, der da mal drüber gucken kann? Im übrigen wäre es für die Lesbarkeit deiner Beiträge hilfreich, wenn du etwas öfter die entsprechenden Satzzeichen verwenden könntest.
  10. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-xl-1-auch-tausch-gegen-hercules-m5-mofa/1612849233-305-5792 Zerlegte italienische PK XL für 650,-€.
  11. https://www.scooter-center.com/de/tachoschnecken-set-oem-qualitaet-vespa-10-zaehne-oe-22-8mm-kunststoff-8-zaehne-l-31mm-2-7mm-vierkant-rot-verwendet-in-vespa-v50-v90-pv125-et3-9000068?number=9000068

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.