Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Am zeitraubendsten beim Bremslichtschalter ist es, das Pedal so weit rauszubekommen, dass man an den Schalter kommt. Das sind nur ein paar bewegliche Teile und zwei Kabel/Stecker. Wenn der nicht zerbröselt ist (Kunststoff), muss der nicht neu. Reinigen und ein paar Tropfen Öl reicht da meist. Das Pedal gleich auch etwas schmieren.
-
Corona und so
Was wäre denn die Alternative? Das Land geht so oder so den Bach runter, um bei der Wortwahl zu bleiben. Nur dass es ohne Einschränkungen halt deutlichst mehr Tote (und Langzeitgeschädigte) gäbe. Klar, der demographische Wandel wäre damit erstmal auf Eis gelegt. Aber will das einer? Und mal klar gesagt: alle diese Einschränkungen sind nicht nur für die ältere Bevölkerung. Die sind zwar die am stärksten gefährdete Gruppe, aber wir alle machen das für uns alle mit. Hoffe ich jedenfalls.
- Update fürs GSF
-
O-Lack Topic
Owatrol drauf und konservieren, ist doch eine geile Patina! Nicht ganz so ausgeprägt, aber doch ähnlich ist es bei meiner PK. Da hab' ich jede Stelle mit Owatrol und Wattestäbchen abgetupft.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Ich würde zuerst unter der linken Backe schauen, ob alle Stecker an ihrem Platz sind. Also Spannungsregler, Blinkrelais und Hupengleichrichter kontrollieren. Auch, ob die Stecker oder Kabel korrodiert sind, Isolation ab etc. Dann mal die Kaskade abnehmen und die Lenkkopfabdeckung und dort schauen, ob alles an seinem Platz ist und wie erwähnt nicht korrodiert o. ä. Zudem kann es vorkommen, dass an den Schaltern die Lötverbindungen aufgeben, also auch dort schauen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wäre mir nicht bekannt. Aber minimal Luft sollte da ja sein, um die Schmierung zu gewährleisten, ähnlich wie beim Kickerritzel. Ich hab' die BigBox grade vor ein paar Tagen an meine PKs geschraubt mit gestecktem 133er Polini und 19er SHB, da scheint die 95er HD derzeit noch zu mager zu sein. Mit Rennwelle und originalem, unbearbeitetem Filter. Ist ja aber auch grad eher kalt, das schreit ja eh nach mehr Sprit. Wenn du sicher gehen willst, nimm KTM KMT Düsen von 90-110 etwa. ND beim 20er SHB von 45-55.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
HENnenrennen
-
Corona und so
Sollte der Pocher dafür tatsächlich eine Strafe aufgebrummt bekommen, wäre ich bereit, meinen Teil als Spende beizutragen. Und dem Mädel sollte man den Account sperren wegen Anstiftung zum Aufruhr. Ich für meinen Teil werde da jedenfalls aggressiv...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Richtig.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
RADiergummi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nur? Du Lusche! Ach ja, Feierabend und Wochenende!
-
Angenehmen SF-Tourenmotor aus Restbeständen bauen - Mitbautopic
Mit dem Scheinwerfer wirste aber ggf. von der Rennleitung rausgezogen, mit Recht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Grade bei einem Motor, der nach Revision längere Zeit nicht einmal gelaufen ist, kann das erstmal etwas zusammenpappen. Öl rein und mal die Straße rauf und runter fahren (versuchen), dann erst zeigt sich, ob das passt oder nicht.
-
Corona und so
Politisches Draufschlagen, wirtschaftliches Gebrabbel, Studium der Rechtswissenschaften im GSF etc. Kann man das nicht bitte hier raushalten? Ich für meinen Teil versuche, mich hier gelegentlich über Neuigkeiten zur Corona-Pandemie im Allgemeinen zu informieren, ggf. auch verschiedene Sichtweisen aufzunehmen und zu bedenken. Dieses ständige Geplänkel und zudem geschriebene landestypische Mundart, für die ich einen Übersetzer brauche, geht mir grad echt auf den Sack! Danke! Bitte!
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SENsenmann (m/w/d)
-
Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?
Wird er wohl, denn er wollte mit der Aussage bzw. dem Ausruf sicher nur darauf hinweisen, dass es was Neues gibt.
-
Corona und so
Ja, im Psycho-Bereich ist das sicher noch fieser als bei mir. Behinderten kannst du die Situation vielfach besser begreiflich machen als psychisch Kranken. Bei uns in der WG ist unabhängig von jeweiligen Corona-Verordnungen seit März Betretungsverbot für alle, die nicht dort arbeiten oder leben, notwendige Handwerker ausgeschlossen (die dann nur mit Maske und Abstand, klar). Die besonders stark geistig beeinträchtigten Bewohner sind bis heute nicht wieder in ihren Tagesförderstätten und werden halt von uns ganztags betreut. Homeoffice ist hier jedenfalls kein Thema...
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
PARAThymie
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Dem @wasserbuschi allet Jute!
-
Corona und so
Kannst doch mal nett am Steintor fragen, ob die nicht alle zu dir kommen wollen. Zier dich mal nicht so.
-
Vorsicht! Betrug beim Gabelumbau!
Dann sollte das im Zitat aber auch raus.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ACEventura
-
Reifen...
Laut GearCalc hat der 1286mm, wobei ich mich da nicht drauf festbeißen würde (Herstellertoleranzen und so).
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ENZianschnaps
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SUCHTbolzen