Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Ich würde gleich das Getriebespiel prüfen (+ Schaltklaue), Lager ggf. neu, alle O-Ringe neu etc.
  2. Am besten eine gute gebrauchte Felge nehmen oder die BGM, die fand ich bisher auch gut.
  3. Meine PKs mit Trommel bremst sehr gut. Wichtig ist, gute Beläge zu nehmen und diese auf die Trommel einzuschleifen. Wie das geht, ist hier irgendwo beschrieben. Ein guter Zug in 2mm mit Flachdraht-Hülle und "Teflon" Innenrohr schadet auch nicht. Wenn du auf schwimmende Nocke umstellen willst, brauchst du halt das Bremszeugs von der XL2 (keine Ahnung, ob die XL1 das auch schon hatte).
  4. Ah, du sprachst von einer 3-Scheiben Zentralfederkupplung. Die XL2 ist original auch eine 3-Scheibenkupplung. Da kann es sein, dass du ggf. etwas Platz für die Sicherungsklammer machen musst. Ich hab' das jetzt nicht vor Augen.
  5. Gab es früher, ist aber ausgelaufen. Kann aber nicht schaden, das Gutachten einfach mal mitzunehmen. Sollte sich in den Tiefen des Internets sicher finden lassen.
  6. Warum denn nicht? Ist schließlich bei jeder originalen XL2 so.
  7. Eindeutig! Grad gestern hab' ich zufällig Elysium mal wieder gehört. Als ich mit meiner Ex damals 1997 auf'm Zillo in Hildesheim war (vor M'era Luna) und dort Carl McCoy mit seinem Soloprojekt auftrat und neben einigen Songs aus "Zoon" auch diverse Fields-Klassiker spielte, stand ich nur da und hab' was von "Gott" gesabbert, während sie eher verständnislos daneben stand. Auf selbem Zillo-Festival entstand auch ein Foto von Stefan Ackermann, wie er locker durch's Publikum ging am Nachmittag und Autogramme verteilte mit Kippe im Mundwinkel. Auch ein Exot, wie ich finde: Das war mein erster Blues...
  8. Wenn es das Lima-Lager ist, dann erst auf die Welle, dann die Welle (kalt) in das (heiße) Gehäuse plumpsen lassen.
  9. Meine Zweiräder sind das ganze Jahr online. Eben hab' ich die Rote mal wieder angeworfen und eine kurze Runde gemacht. Die Grimeca hat Luft gezogen, vielleicht von der Kälte. Muss ich mal neu machen.
  10. Ich würde eine lockere Lötstelle am Blinkerschalter vermuten.
  11. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Hyposensibilisierung kann helfen. Hab' ich um 2001 ff. auch gemacht.
  12. Hier von Rainer beschrieben: Erst die Zündung richtig einstellen, dann abdüsen.
  13. Ich würde die harten BGM Federn nehmen. Wenn's nicht reichen sollte, kann man da auch noch Cosa-Federn reinstecken. Beläge wohl die BGM Racing Red nehmen, die auch in der SuperStrong sind. Ich weiß, du willst da nicht nochmal bei, aber eine XL2 Kupplung in so'nem Hobel zu fahren, reizt die Machbarkeit schon ziemlich aus. Da muss man halt ein bisschen testen. Ein guter Innenzug (geflochten), Außenhülle (Flachdraht gewickelt, Kunststoffinnenrohr), alles sauber verlegt, macht bei der Bedienbarkeit übrigens viel aus. Ansonsten halt in eine Sonne oder die neue 1-Finger Kupplung von Egig investieren (letztere ist sicher schneller lieferbar).
  14. Dann schau mal, ob dein Speicher voll ist und ziehe in Betracht, ein Fördermitglied des GSF zu werden.
  15. Moin! Auto ist gewaschen, als nächstes kommt der Haushalt dran. Und die Miezen freuen sich, dass sie mal wieder auf den Balkon dürfen.
  16. Manches kann so einfach sein...
  17. Das Geheimnis meines Nicks gelüftet:
  18. Dann hast du erst recht ein Falschluftproblem. Mach einen neuen O-Ring rein und/oder such nach der Falschluftquelle. Ja. Ideal wäre aber eher eine 3.72er. Ansonsten mit 16er Ritzel verlängern. Ja. In Verbindung mit Banane profitiert er aber durchaus von einem 19.19er. Muss aber nicht zwingend.
  19. Ich glaub' auch, dass mit der Banane eher so 12, 13 drin sind. Aber Drehmoment wird das wohl haben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.