Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
- Auspuff
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
...wie beim Fachmann...
-
Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover
Geklaut?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ohne nachgesehen zu haben, aber da gibt's wohl nur einen Hersteller.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Sieht man ja nicht, wenn man
-
Auspuff
Ich vermute, das ist ein dünnwandiger Repro-Auspuff aus dem Zubehör, der ist dann schon ein Stück lauter und blecherner. Vielleicht ist auch die Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer bzw. zwischen Alu-Krümmer und Auspuff hin. Bestell dir mal den hier und baue den drunter. Der ist qualitativ dem originalen von Piaggio ebenbürtig, nur deutlich günstiger und ohne eingeschlagene Nummer. Gleich zwei neue Dichtungen mitbestellen.
-
Übel zugerichtete Teile
So'nen Kupplungszug hab' ich auch schon ausgebaut. Besitzer hat angeblich nichts gemerkt...
-
Schaltklaue, Getriebe was passt
Mein alter DRT 48Z ist für PK Getriebe, der BGM ebenso. Also runde Klaue und 42xx Zahnräder.
- Auspuff
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Naja, das Bild ist scheinbar bei dir zu Hause entstanden. Aussagekräftig wäre bspw. eine 5km Vollgasfahrt mit anschließendem sofortigen Stop und Beschau der Kerze. Oder mit Markierung am Gasgriff 1/4-, 1/2-Gas etc. 5km lang halten und siehe oben. Viele Lastwechsel und die letzten 500m nach Hause durch die 30-Zone verfälschen das Bild und machen es wenig brauchbar.
-
Schaltklaue, Getriebe was passt
War denn eine runde oder eckige Klaue verbaut? Miss mal wie im Bild von Gang 4 zu Oberkante Nase der Klaue: Ansonsten würde ich vermuten, dass bei PK (auch Motovespa) das 42xx Getriebe verbaut ist. Und demnach sollte der 48Z für PK passen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenig aussagekräftig, wenn der Betriebsmodus nicht exakt bekannt ist. Aber sieht jetzt zumindest nicht gefährlich aus.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ZOLlschranke
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mir nicht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist von abzuraten, egal, ob vorn oder hinten. Lieber original Piaggio aufarbeiten.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Über die Suche:
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Standardlangarmdeckel, also späte V50 oder prä-PK XL2. Wenn ich mich recht entsinne, ja. Das Ding kann man nach innen rausziehen.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Vielleicht hilft dir das:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schneller fahren.
-
Moin, da bin ich wieder , Restauration V50n special
Grenzwertig. Ginge bei Minderleistung gut distanziert sicher noch eine Weile, aber ich würde die wohl auch neu machen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Deckel komplett tauschen.
-
Moin, da bin ich wieder , Restauration V50n special
- Corona und so
Niemand genießt einen Vorteil, aber wenn der Grund für "freiheitsentziehende Maßnahmen" wegfällt, muss man die Freiheit halt wieder zulassen. So wie vor Corona (nur mit Maske vermutlich weiterhin). Dafür gibt's unterschiedliche Seren, die unterschiedliche Ansätze verfolgen und damit auch unterschiedliche Inhaltsstoffe haben. Da sollte für jeden (m/w/d) was dabei sein. Ich arbeite im Behindertenbereich und habe einen Bewohner mit anerkanntem Impfschaden. Da wird halt vorab geklärt, was drin ist und dann der passende Stoff rausgesucht, feddich. Andere Impfungen, Tetanus etc., hat er ja auch gut vertragen, nur die eine, die dann zur Behinderung geführt hat, eben nicht. Das ist einer dieser sehr seltenen Fälle, die eben immer mal vorkommen können. Vor jeder OP wird man davor gewarnt, dass es zu Komplikationen kommen kann, dennoch legt man sich vertrauensvoll unter's Messer, weil's halt in den allermeisten Fällen dann doch gutgeht. Ist beim Impfen (egal, wogegen) genauso.- Moin, da bin ich wieder , Restauration V50n special
Ich würde auch die Schaltwippe abnehmen und den in der Gehäusebohrung (Quark) auf der Welle sitzenden O-Ring dort neu machen. Entsprechendes Werkzeug macht man sich selbst: Ebenso den Kupplungsdeckel revidieren, also Hebel raus und O-Ring neu. Die Nadeln vom Lager mit Fett wieder einkleben, nachdem alles gereinigt wurde.- Übel zugerichtete Teile
Mache ich nur, wenn eins hin ist. Und dann nehme ich aus dem Fundus ein gutes altes aus einem Schlachtmotor. Leider geht der Fundus aber zur Neige. - Corona und so
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung