Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Ich nehme heute schonmal den Motor der Roten raus, in freudiger Erwartung dessen, was da morgen kommen soll.
-
Anzug V50 bzw. Bergauf
Bemühe mal die Suche nach 75er DR.
-
Auspuff für meine Vespa - Hilfe
Kannste schon machen, klar. Wird etwas an Endgeschwindigkeit verlieren, da die Banane mehr Drehzahl macht, also am Ende besser ausdreht. Bedüsung muss evtl. angepasst werden.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
So ein leichtes Gummibandstottern kann eine noch leicht zu fette HD sein, ja. Muss man halt testen, um's genau zu wissen. Düsenlehre empfehle ich eine konische. Damit kannst du nicht den exakten Durchmesser messen, aber die Düsen sehr gut in Relation zueinander vermessen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die ND klingt schon recht mager. Vielleicht lieber einen magereren Schieber versuchen mit größerer ND. Ansonsten: HD einfach testen mit Finger an der Kupplung. Vermisst du die Düsen? Da gibt's immer wieder Ausreißer. Ich hab' bspw. 3 oder 4 74er Düsen, alle Dellorto, alle mit unterschiedlichem Durchmesser. Deshalb vermesse ich und nehme das nächsthöhere oder -kleinere, egal, was draufsteht. Alles andere ist Glückspiel.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schrauben kontrollieren ist nicht so verkehrt. Ich hab' auch erst beim Muckeln an der Scheibenbremse der Roten gemerkt, dass die zwei unteren Stoßdämpferschrauben lose waren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Coronapandemie - was waren denn die (indirekt) guten Auswirkungen?
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich mach' das tatsächlich lieber selbst bei mir. Eigentlich sollen wir uns gegenseitig testen, um Schmu vorzubeugen (ja, gab es leider schon...), aber ich lasse dann jemanden "Zeuge" sein, dass ich mich tatsächlich getestet habe. Der Vorteil ist, dass ich meine verwundenen Nasengänge besser kenne und spüre, wenn's wo hakt. Im Gegensatz zu vielen anderen hab' ich auch ein "Lieblingsnasenloch".- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin & Bronze! Ist zwar was schattig, aber heute wird der Autowagen poliert. Nützt ja nix.- 50er Special Motor überholen
Moin, dafür gibt's den Bereich für Dienstleistungsgesuche. https://www.germanscooterforum.de/forum/16-suche-dienstleistung/ Alternativ kannst du auch in die Mitgliederkarte schauen, ob da jemand in deiner Nähe ist. Um dich herum gibt's sicher Leute, bspw. in Ingolstadt oder Augsburg. https://www.germanscooterforum.de/forum/78-regionale-stammtische-und-termine/- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Warum haben alle Kundenroller, die mir hingestellt werden, rostige Tanks? Das gibt doch wieder Sauerei...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jup. Ostern frei und nächste Woche Urlaub. Dummerweise sieht das Wetter danach aus, als wolle es mir meine Pläne vermiesen...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So in der Art.- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mein Ostergeschenk liegt erst an einem Werktag nächste Woche bei mir, hoffe ich. Soll zumindest am Samstag abgeschickt werden.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Feierabend! Frei! Urlaub!- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Theoretisch nicht, da die von der Bauart gleich sind. Ich würde dennoch ein Ohr am Motor haben bei den ersten Fahrten (oder eigentlich sowieso immer).- Seat options for pk50 xl2/fl2
Mono or double seat, I don't see any other suitable options.- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- Spannungsregler v50
Versuch's mit dem BGM. Ist aber auch Kokusan, also die kleine Bauform.- Corona und so
Ich bin in der 2. Gruppe, ja. Ich hab' mich auch online auf die Warteliste setzen lassen, aber bisher noch nix (außer der Bestätigung) bekommen. Ich arbeite in einer (vergleichsweise) kleinen Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung mit privatem Träger, also nicht Diakonie, Caritas oder so. Die großen werden von Impfteams angefahren, ebenso wohl nach und nach die Werk- und Tagesförderstätten. Dort sollen auch unsere Bewohner geimpft werden. Ich würde mir wünschen, dass das alles unbürokratischer liefe. Und vor allem, dass das Hickhack mit AZ mal aufhört. Ich würde mich gern impfen lassen, egal, mit welchem der zurzeit zugelassenen Stoffe. Aber wem soll ich das sagen? Ins Impfzentrum, dem einzigen Ort, wo's was gibt, darf ich nicht ohne Termin. Mein Hausarzt hat nix. Ich bin kein Fan vom US-Amerikanischen Sozialsystem, aber so, wie's da läuft, würde ich mir das auch hier wünschen. Deutschlands Bürokratie macht sich grade selbst lächerlich.- Höchstgeschwindigkeit V50 (75ccm)
Nö.- Corona und so
Ich sach immer noch "her mit dem Zeug". Nur bei Sputnik oder dem Zeugs aus China würde ich mehrfach überlegen.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Quattrini M1-60B.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung