Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
16.16 vergaser Nebendüse, Gemischeinstellschraube
Mit 75ccm und Polini Schnecke kann das auch beim 16.16er schon so passen mit der 82er HD. Aufgrund von Fertigungstoleranzen bei den Düsen wäre es auch möglich, dass die magerer ist, als eine 82er eigentlich sollte. Daher beim Abdüsen am besten immer erstmal mit Düsenlehre vermessen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, ändert aber nichts daran, dass Bointech nach derzeitigem Kenntnisstand eher für jüngere geeignet ist bzw. AZ für ältere. Wenn ich als <60-jähriger mich für AZ entscheide und tatsächlich einen Impfschaden erleide, ist nicht geklärt, wer dafür geradesteht. Daher die Bitte (die übrigens auch Herr Drosten im vorletzten Podcast so ausgesprochen hat, wenn ich nicht irre), wenn jemand >60 die Wahl hat, möge die Person sich bitte solidarisch zeigen und den für sie geeigneten Impfstoff wählen. Denn die <60 Person hat im Zweifel (gerade als Frau) nicht die Wahl.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ganz rein und 1,5 raus. Dann so:
-
16.16 vergaser Nebendüse, Gemischeinstellschraube
Da gehört eine Nebendüse rein, ja. Hast du die stumpfe Schraube, die daneben liegt im oberen Bild aus der seitlichen Bohrung geholt? Da gehört die spitze Schraube rein. Ist der Motor mit dem Vergaser in der Konfiguration jemals gelaufen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Lorenzzo https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Impfkampagne-Land-zieht-Feuerwehrleute-ab-Mai-vor,corona7602.html Könnte ab Mai dann auch endlich für euch losgehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann sollte sie aus Solidarität AZ nehmen, damit jemand jüngeres Biontech bekommen kann. Ist nur fair, schließlich haben die jüngeren über ein Jahr lang Verzicht geübt, um die älteren zu schützen. Und es ist ja nicht so, dass AZ schlechter wäre. Die Stoffe sind nur für unterschiedliche Gruppen besser oder schlechter geeignet.
- Oldtimer?
-
Corona und so
1 Monat von Onlineanmeldung direkt bei Freigabe Gruppe 2 bis zur Impfung. Wenn man wartet, ist das eine echt lange Zeit. Rückblickend aber vertretbar, klar. Jep. Bin zu jung für AZ.
-
Corona und so
So, ich bin jetzt Bill Gates' Marionette! Falls ich gelegentlich Werbung für MS Produkte mache, ist das lediglich eine gewollte Impfreaktion und Kauft Office 365! nicht kritisch. Bis auf ein leichtes Druckgefühl im Oberarm alles gut, ist aber auch erst 'ne Stunde her.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und erledigt! Endlich kann Bill Gates mich lenken und ich muss nicht mehr selbst denken. Sehr entspannend, der Gedanke... Ist übrigens echt gut durchorganisiert da. Etwas weitläufig, aber wenn irgendwann die Priorisierung wegfällt, wird's sicher voller.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bin heute Abend dran.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hattest du den Roller dazu auf die Seite gelegt? Dann ist vielleicht Dreck im Schwimmernadelventil oder der Schwimmer hängt (Stift verrutscht). Dadurch dann bei einiger Standzeit absaufen, also Gemisch läuft ins Kurbelgehäuse.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Nachtbereitschaft saugt! Im Nachbarzimmer asthmatisch hustende Bewohnerin, durch's Babyfon schnarchender Rollifahrer... Und durch's offene Fenster (kann nur so schlafen) die Autorennen auf der Vahrenwalder.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Du hast den Roller neu aufgebaut. Da wirst du doch wissen, wo du das Relais hingepackt hast. Ja, normalerweise findet man das im Gepäckfach links unter der Backe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zum Entlüften kann ich dir nur wärmstens die Stahlbus Entlüftungsschraube empfehlen.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Ich finde den BGM gut. Mit dem passenden Schalter ist das alles sehr simpel zu verbauen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Den würde ich mal magerer schleifen. Dann sollte das 4-takten bei Minimalgas weg sein.
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
Bisher nicht, klingt aber geil! Danke! Wann gibt's den? @gravedigger?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sülbär!
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
Schade, ich hatte gehofft, dass es da noch zu Erkenntnissen kam (am liebsten mit Kurvenvergleich). So'ne Kammer á la Cagiva-Dämpfer bringt ja schon was, ich hatte einen gekürzten Cagiva Mito Dämpfer auch damals an meinem LTH Road. Hab's leider nie auf die Rolle geschafft.
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
@FOX Racing Gibt's da noch Infos zu? Würdest du sowas nochmal bauen?
-
Witze
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bezug abnehmen, von innen eine Folie drüber legen (wie teilweise auch original von Piaggio gemacht, bspw. bei deutscher Doppelbank V50), Bezug wieder drauf.
-
Kolbenbolzen/Kolben, Passung und Spiel
Bei meinen Quattrinis flutschte der Bolzen schmatzend rein. Dass der Ring ein eher großes Spaltmaß hat, haben wir ja nun schon recht breit diskutiert. Leider gibt's da scheinbar keine Alternativen. Andererseits läuft das ja so, wie's ist, auch.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Mehr als 2-3 Reifenheber aus Plastik + Flickzeug braucht man doch eigentlich nicht.