Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Höchstgeschwindigkeit V50 (75ccm)
Ohne die Düsen zu vermessen und über's Internetz per Glaskugel ist so'ne Ansage mit Vorsicht zu genießen. Zum Beispiel brauchte schon meine originale Special mit 4109S Pott eine 72er HD.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Neue Beläge rein, kurz einbremsen, top! Die Bremsleistung hatte ich bisher noch nie. Ich hab' aber auch den extradicken, aus Meterware selbstgebauten Bremszug vorne, um das Manko der Teilhydraulik auszugleichen. Macht auch was aus. Morgen zum Frühdienst werden die Bewohner von der Roten geweckt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Frühdienst nach Zeitumstellung saugt massiv.
-
Motoraufbau für eine XL1
Moin, da wirst du um Eigenleistung im Sinne von suchen und lesen nicht herum kommen. Dein Wunsch nach der ETS Banane limitiert den Punkt der max. Leistung schonmal sehr nach unten. Schau mal in ein paar Themen:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bremse ist frisch befüllt und entlüftet. Ich hatte wohl noch nie so einen guten Druckpunkt mit der klassischen Methode drücken-öffnen-schließen-lösen-... wie jetzt mit dem Stahlbus-Dings. Klare Kaufempfehlung! Jetzt brauche ich nur neue Beläge, weil ich mal wieder rumgesaut hab'. War ja klar...
-
Moin, da bin ich wieder , Restauration V50n special
Sowas kommt da hin: https://www.scooter-center.com/de/gummi-lenkschloss-oem-qualitaet-vespa-px-1984-v50-special-pv125-et3-sprint-rally-gt-gtr-ss180-4350081?number=4350081
-
Corona und so
Da ging's um die Osterruhe, ist also komplett aus dem Zusammenhang gerissen und eher so naja ... mit Vorsicht zu genießen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' auch grad mal ein bisschen gelesen. Ich glaub', ich bleibe beim alten Zeugs. Ich hab' eh keine Vollhydraulik, da hole ich mit Raumfahrttechnik auch nicht mehr raus, als mit dem Bewährten.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sind vielleicht zwei Filzringe drin?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' ich, glaube ich, da. Nee, ich hab' 5.1 da, wenn ich nicht irre. Ob sich die olle Grimeca mit DOT 5.0 verträgt, weiß ich nicht. Gibt's da Infos zu?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Heute kam meine Stahlbus Entlüftungsventilschraube an. Dann kann ich morgen mal die Bremse der Roten machen.
-
Corona und so
Kein Ding, da sehe ich auch nicht das Problem. Besser als des Schwippschagers ihr sein Sohn, der grade "zufällig" in der Nähe war und "bevor man was wegwerfen muss..."... Ich fänd es halt gut, wenn irgendwie unbürokratisch tatsächlich vorab schon geschaut wird, wer von denen, die eh auf der Liste stehen, wohl kurzfristig nachrücken könnte. Geht aber wohl nicht.
-
Corona und so
Und ich als Gruppe 2 warte weiterhin...
-
Betriebserlaubnis für V5B3T 4643………V50 Special
Was sie fahren darf, hängt vom Baujahr ab. Im Laufe der Jahre gab es unterschiedliche Regelungen. Aber wenn du eh eine Vollabnahme zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis machst, wäre es vielleicht möglich, da auch gleich 50km/h draus zu machen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wäre eine Möglichkeit. Oder undichter Choke würde mir noch einfallen.
-
Falschluft gefunden...und jetzt?
Bist du sicher, dass der Vergaser ganz auf dem ASS sitzt? Ist die Kappe auf dem ASS (die Alu-Hülse, auf der dann auch die Schelle sitzt) original Piaggio oder Nachbau? Bei den Nachbauten gibt es gerne mal Passprobleme. Falls nicht original, such mal nach einer guten gebrauchten.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Für gewöhnlich sollte sie das tun.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn der @t4. hier mit .gif rumspielt, mach' ich das auch. So!
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Ja. Probier's aus. Mag sein, dass dein Abmagern dann weg ist, du aber 4-Takten hast im Minimalgasbereich.
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Die D29 hat einen längeren Taper, d. h. sie fettet früher an. Dafür ist sie halt im Durchmesser magerer, da brauchst du ggf. eine etwas fettere HD. D26 wäre sonst noch einen Versuch wert.
-
Kann bitte geschlossen werden, danke
Gibt oder gab es nur von Piaggio und zwar fahrzeugbezogen, also mit Motor- bzw. Rahmennummer. Vielleicht kann @Rita mehr dazu sagen.
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Wenn ich von Largeframe keinen Plan habe, hab' ich von Lammi noch viel weniger. Mag sein, dass das dort ganz anders läuft, keine Ahnung. Ich mach' nur Schmalrahmen und PHBL wie auch VHST (beide mit AQ Mischrohr) liefen bei mir mit D27-29 am besten. Nach dem, was ich so lese, scheint das auch bei anderen so zu sein. Wieder andere melden aber auch, dass bei ihnen die Standardnadel D22 gut läuft. Wenn's aber x unterschiedliche Nadeln gibt, bin ich der Meinung, dass man da auch ruhig mal was probieren kann, bevor man sich festbeißt. Im Übrigen sind die Dellorto-Vergaser (die, die ich kenne) längst nicht so fein getrennt bei den Arbeitsbereichen. Die Nadel spielt da schon überall mit, ebenso wie die ND und die HD oder der Schieber. Ein Keihin bspw. lässt die Arbeitsbereiche da deutlich schöner erkennen, wenn man hier oder dort eine Änderung vornimmt.
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Setup? Generell hat bei mir zu PHBL-Zeiten die D22 nie wirklich gepasst. Ein nicht-saugender Auspuff kann die ggf. noch glattbügeln, aber Reso-Pötte mochten eher D29.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Am falschen Ende gespart, würde ich sagen. Deinem Motor gönnst du doch sicher auch nur SKF, oder?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Piaggio oder Nachbau? Bei den Lenkkopflagern (oben und unten) nehme ich nur noch Piaggio.