Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Kommt drauf an, was man unter brauchbar versteht. Mit Mattlacken lässt sich da ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Ich kenne aber auch einen Roller, der komplett 2K aus der Dose gelackt wurde, auch das durchaus ok.
  2. Kommt auf das Modell und die Herkunft an. Italienische Zwitterzündung, Sparmodell...
  3. Dann sitzt das Teil auch mächtig höher als bei Standardhub und -pleuel. Womit die Aussage: erstmal nicht als allgemeingültig stehen bleiben kann. Zudem geht's um den M1-60. Ist ein anderer Zylinder, auch wenn der ähnlich viel Fleisch haben dürfte.
  4. Eher zuviel. Die Suche wird dir einen geringeren Wert nennen. Also nicht das, was von Piaggio als Ein- bzw. Ausbaumaß angegeben wird, sondern das, was in der Praxis gut funktioniert. Persönlich strebe ich einen Wert von 0,15mm an bei meinen Motoren.
  5. Eigentlich Punk, aber der Song ist schon eher dunkel-bunt und ich liebe das Zusammenspiel von Cello und Violine zum Ende hin! Außerdem steh' ich auf lange Tracks.
  6. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Macht keinen Spaß, wir testen uns seit letzter Woche 2x wöchentlich. Wenn's nicht so sinnvoll wäre, würde ich gern drauf verzichten. Bzgl. "Nebenwirkungen": das sind keine Nebenwirkungen, sondern Impfreaktionen. Bitte nicht ständig vertauschen. Das eine ist völlig normal, das andere unerwünscht (auch wenn Nebenwirkungen in der Pharmazie durchaus auch mal bewusst genutzt werden).
  7. Wenn das auch noch alles bestellbar wäre...
  8. Das Getriebespiel sollte man einstellen. Nennt sich ausdistanzieren.
  9. Spiderdust antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Inna Küche? P.S.: zwei PXen und ein Roller.
  10. Wenn's dir so passt, nimm wieder eine normale mit kurzer Einlasszeit. Profitieren würde sie sicher von einer Rennwelle, da bessere Füllung des Zylinders.
  11. Den darf ich mir heute wieder abholen. Wir testen uns seit letzter Woche 2x wöchentlich schnell. Obwohl mir die Sinnhaftigkeit bewusst ist, gehöre ich zu denen, die das als echt, echt, also richtig echt unangenehm empfinden.
  12. Wenn's 125ccm bleiben sollen, würde ich mal hier rein schauen: Ansonsten einfach einen 135er DR draufstecken und mit 19.19er fahren. Mit originaler ET3 Banane ein schönes Alltagssetup. Wenn da schon dran rumgekloppt wurde, hat recht sicher auch die Kurbelwelle gelitten, daher gegen eine neue (Renn) Welle tauschen.
  13. Vielleicht hilft dir der passende Schaltplan: https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/vespa.pk.html
  14. Spiderdust antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Mit ein bisschen handeln und Schraubergeschick geht das schon klar für eine PKs in dem Zustand. Zumindest für den Eigenbedarf und nicht als Wiederverkäufer.
  15. Kannste auch von Hand unten am Motor, wo die Schaltwippe sitzt. Ggf. eine Zange nehmen.
  16. Innen entrosten, wie schon geschrieben wurde. Dann mit einem 2-K Lack deiner Wahl lackieren, gibt's auch aus der Dose. Wie ich schonmal schrieb: Beläge einschleifen. Da du entweder nicht gesucht oder nichts gefunden hast: nimm 80er Schleifpapier, schneide ein kleines Stück (3-5cm lang) in der Breite der Bremsfläche der Trommel raus und klebe es mit Sprühkleber oder doppelseitigem Klebeband in die Trommel. Trommel auf Gabel provisorisch anschrauben, Beläge so weit vorspannen, dass sie beim Drehen der Trommel Kontakt zum Schleifpapier bekommen. Trommel hin und her drehen, bis das Schleifen leiser wird. Trommel ab, Schleifpapier auspusten (Atemschutz!), Trommel auspusten (Atemschutz!), Trommel rauf, Beläge nachstellen, etc. Dies so oft wiederholen, bis die Beläge auf voller Länge angeschliffen sind. Schleifpapier entfernen, Trommel reinigen. Es kann auch helfen, die Beläge um 1/3 zu kürzen, dadurch hast du auf weniger Fläche mehr Anpressdruck.
  17. Du solltest diesen Alu-Krümmer bei dir schon dran haben: (Bild vom SCK) Den kannst du einfach weiterverwenden mit neuen Dichtungen. 75cm³ ist kein High-End Tuning, da tun's auch Originalteile.
  18. ...wie beim Fachmann...
  19. Ohne nachgesehen zu haben, aber da gibt's wohl nur einen Hersteller.
  20. Sieht man ja nicht, wenn man
  21. Ich vermute, das ist ein dünnwandiger Repro-Auspuff aus dem Zubehör, der ist dann schon ein Stück lauter und blecherner. Vielleicht ist auch die Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer bzw. zwischen Alu-Krümmer und Auspuff hin. Bestell dir mal den hier und baue den drunter. Der ist qualitativ dem originalen von Piaggio ebenbürtig, nur deutlich günstiger und ohne eingeschlagene Nummer. Gleich zwei neue Dichtungen mitbestellen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.