Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hochdrehen kann Falschluft sein, muss aber nicht. Oft ist es auch einfach ein falsch eingestellter Vergaser oder hängender Gaszug, zuviel Vorspannung an selbigem etc. Auf Falschluft testen kannst du, wenn du bei hochdrehendem Motor (also wenn er von allein unkontrolliert hochdreht) die üblichen Stellen mit Bremsenreiniger gezielt bespühst. Geht die Drehzahl runter, weißt du, wo du ansetzen musst. Fehlzündungen können Kerze, Kontakte, Kondensator, Kerzenstecker, falsche Bedüsung und noch manches mehr sein. Da der Unterbrecher scheinbar schon getauscht wurde, kann es auch sein, dass dieser aus der Schachtel schon defekt war, sowas kommt vor. Unterbrecherabstand auf 0,4mm einstellen, also saugend schmatzend. Manchmal ist ein minimal größerer oder kleinerer Abstand zielführend. Elektrodenabstand der Kerze sollte ebenso 0,4mm betragen.
-
Vorzündung Primavera VMA 6Volt Unterbrecher
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt Nur weil Zündung und Hub gleich sind, muss doch der ZZP nicht gleich bleiben. Und einfach mal eine andere Düse reinwerfen und so fahren, ist eher ungeeignet. Vernünftig von fett nach mager abdüsen und die richtige Bedüsung herausfahren. Vorher die Zündung einstellen, sonst gibt's ein Loch im Kolben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Feierabend! Bei Marktkauf war heute die Hölle los, ich durfte leider den Großeinkauf machen. Fast wie vor Weihnachten, is' irgendwas Besonderes?
-
Stuffer/ Totraumbeseitigung bei 3Loch Drehschieberstutzen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Super, ich durfte mich immerhin ein paar Stunden an der Illusion erfreuen, heute frei zu haben...
-
Update fürs GSF
Ich glaube, die Funktion war mal freigeschaltet in den Technik-Bereichen, ist es aktuell aber nicht. Daher kann man zumindest derzeit auch nicht als "gelöst" markieren. "Gefällt mir" hat man 5 in 24 Stunden. Moderatoren scheinen mehr zu haben.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
BEFUGTeperson
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Ich würde immer Rainers () Methode der kommunizierenden Röhren verwenden und beim 33er (ist der einzige, den ich habe) auf knapp unter Dichtfläche Schwimmerkammer einstellen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also Unterricht ja, Prüfung nein?
-
Corona und so
Da bin ich ja mal gespannt...
-
Brauche Hilfe bei identifizierung des Lüfterrades
Dazu solltest du erstmal exakt schreiben, welche Kurbelwelle mit welchem <Konus verbaut wurde und welches Lüfterrad genau bestellt wurde. Eventuell passen die Konen (Koni? Konusse? Konanten?) nicht zueinander.
-
Corona und so
Weil die sich meines Wissens ganz bewusst dagegen entschieden haben, um sich nicht den Vorwurf anhören zu müssen, sie würden sich vordrängeln. Was daraus werden kann, sehen wir ja grade in dieser überflüssigen Diskussion. Ich mein', es wurde irgendwo eine Apothekerin gefeiert (ich glaub', in den USA), die sich Leute von der Straße geholt hat, nur um kein Serum wegwerfen zu müssen. Hier passiert grade das Gegenteil.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das passt so. Die suchen sich im Betrieb eh ihre Position.
-
Corona und so
Bei Hirschhausen fand ich den Kommentar gut bzgl. der Impfungen, die sich Reisende teils reinpfeifen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken. Also Impfstoffe, bei denen lange bekannt ist, dass sie deutlich riskanter sind. Ich glaub', Gelbfieber kam da als Beispiel.
-
Corona und so
Von staatlicher Seite wohlgemerkt. Was die Privatwirtschaft wie regelt, ist deren Sache. Und da wird es sicher Möglichkeiten für Geimpfte geben, die Ungeimpfte halt dann eben nicht haben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch wenn das deiner Profession widerspricht: Fahrradfahren is' voll gut! Moin!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann wird's von innen besonders schnell warm.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kühlerschlauch als Meterware. Hält seit Jahren bei mir. Ich hab' allerdings 42mm für den 33er Keihin, sonst würde ich dir was abschneiden.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
TUNGuska
-
Corona und so
Könnt ihr das bitte im Heulsusenstrang weiter bejammern? Dass du, @Steuermann, von Anfang an alles richtiger gemacht hättest, wissen wir jetzt. Darf es dann hier wieder mit Corona weitergehen? Danke!
-
Mit dem Rauchen aufhören
Ich dampfe und rauche parallel, je nach Lust und Laune. Mittlerweile stehen hier 5 Dampfen und ich wickle auch selbst. Das ergibt sich als Schrauber naturgemäß, dass man irgendwann nicht mehr einfach nur noch Fertigcoils tauschen will... Auf der Arbeit nur Dampfe, in der Werkstatt ebenso. Zu sonstigen Gelegenheiten mal so, mal so. Dadurch bin ich zumindest schonmal mengenmäßig deutlich runter gekommen beim Quarzen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das hoffe ich doch! Schön frisch heute, genießt das schöne Winterwetter! Heute noch, dann sind 6 Tage Spätdienst rum.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich muss mich als Sissy outen, ich hab' gar keinen.
-
Egig Superbanana
Kannst du dir hier anhören. Leise wird die nicht sein, ist halt ein großer Pott im Bananenkostüm.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
HELDenhaft