Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Der Spalt ist normal und richtet sich bei voll montiertem Motor von selbst aus.
  2. Dann sind jetzt V, PK und PV133 hier unterwegs. Wobei V133 ja eigentlich auswärtig ist.
  3. Moin und silber! Wo stecken eigentlich @Marucco, @V50N69, @racer, @joe_hi usw.?
  4. Hat jemand schon die Wettervorhersage für's Wochenende gesehen?
  5. PD hab' ich jetzt, FalkR soll's werden. Ist halt eine Einzelanfertigung und nix von der Stange.
  6. FREIheitlichdemokratischegrundordnung
  7. In einen Kombi? Wenn da keine v50 reinpasst, hat der Wagen seine Daseinsberechtigung verloren. Ich hab' eine V50 und später nochmal eine PK in meinen alten Civic EK3 (Hatchback = 3-Türer) reinbekommen. Kann halt außer dem Fahrer keiner mehr mitfahren, aber die Roller haben reingepasst.
  8. Ändert nix daran, dass er wech ist.
  9. Dann das originale nehmen und so lange biegen, flexen und bohren, bis das unter die Backe passt. Oder die CDI woanders montieren.
  10. Schau mal beim SCK, da gibt's was von StrohSpeed.
  11. Nee. Die grüne PK hat eine BGM BigBox bekommen, das ist soweit erledigt. Aber der neue Pott für die Rote hat eine Lieferzeit von rund 5 Monaten. Die wären im März April rum, aber als Realist rechne ich mal mit einem Monat länger. Man weiß ja nie...
  12. Ich finde Schnee gut. Aber der darf dann auch gern mal etwas liegen bleiben. Meinem Nachbarn hat irgend ein Arschloch heute Nacht die Kofferraumklappe zerkratzt, bis auf die Grundierung runter. Mein Wagen steht vor seinem, ich hatte aber Glück, nix dran.
  13. Wenn ich ein exklusives Angebot im Wert von 1000,-€ oder mehr will, geh' ich ins Autohaus. Die haben ganz viele von solchen Angeboten.
  14. https://www.2radtransporte.de/ Da hab' ich meine PKs Ende 2017 vom Starnberger See nach Hannover bringen lassen. Kein Schnapper, aber super Kommunikation und sehr pünktlich. Passte sehr gut, da die ihren Sitz auch da unten in der Nähe vom See haben. Zwischen Auftragserteilung und Lieferung lagen 8 Tage.
  15. Weniger Spulen, daher würde ich stark vermuten: nein.
  16. https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-polini-3-loch-drehschieber-vespa-v50-pv125-et3-aw-34mm-p2150435 Musst du schauen, wo du den bekommst, da beim SCK ausverkauft.
  17. Ganzen Scheinwerfer, Reflektor und Glas scheint's zu geben, Ring jedoch nicht. Ich hab' das mal so gemacht, dass ich den Ring gelöst habe, gedreht und wieder so befestigt, dass ich (ähnlich wie der Tip von Udo) zwei Laschen hochbiegen konnte, um die zu verwenden. Das hat den Vorteil, dass der Scheinwerfer weiterhin gerade steht. Ansonsten halt einen neuen kaufen. Dein Reflektor scheint ja auch schon gebrochen zu sein.
  18. Jeder genehmigt sich seine kleinen Ausnahmen, das kennt man doch. 50km/h sind erlaubt, gefahren wird 78,5km/h, weil "wenn man nicht 30 drüber fährt, ist alles gut" (dank Raser-Liebling Scheuer ist das ja leider so geblieben). In zweiter Reihe parken? Warnblinker an, dann darf man das. Usw... Die kleinen Ausnahmen summieren sich und schwups, hat man einen R-Wert >1. Aber andererseits, niemand ist perfekt. Mein Maskenhandling könnte besser sein (ab in die Tasche, mit nicht-desinfizierten Händen wieder rauspopeln etc.), meine Einkäufe noch besser geplant... Es geht immer noch etwas besser, aber auch deutlich schlechter. Egal, noch 2-3 Monate, dann hab' ich hoffentlich endlich den neuen Pott für die Rote!
  19. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Was auch schlimm ist: Zitat von hier. Else von der Putzkolonne im Gesundheitsministerium hätte da sicher was besseres rausgehandelt, also besser für den Steuerzahler.
  20. Die Wochenmärkte finden aber alle noch statt. Lebensmittel und so... Ich halte es tatsächlich sogar für sinniger, auf dem Wochenmarkt an der frischen Luft einzukaufen statt in einem Supermarkt mit Klimaanlage und unklarem Filterstatus. Ich war sogar heute in Linden auf dem Markt. Abgesehen von den üblichen (meist älteren) Flitzpiepen, die nicht abschätzen können, dass sie grad nur 0,5m statt 1,5m Abstand halten, ging das sehr gut.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.