Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SUCHTbolzen
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist normal. Bei PK50S ist es meist der mittlere Drehschieber, bei XL1/2 und original 50cm³ für gewöhnlich nur der kurze. Manchmal findet man auch einen mittleren oder langen, der dann aber mit einer Anti-Tuning-Fräsung unbrauchbar gemacht wurde.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Passiert nicht ganz so selten... Hier gibt's einen eigenen Ape-Bereich: https://www.germanscooterforum.de/forum/82-ape-und-dreiräder/
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das ist baujahrsabhängig, was da verbaut ist. Daher ist der Begriff "original" immer etwas irreführend, weil halt beides original sein kann, sowohl 16.10 als auch 16.16. Von der schwammigen Bezeichnung "50N Special" lässt sich das erstmal nicht sicher ableiten. Allerdings würde ich Ritas Bedüsungsempfehlung nicht bedenkenlos übernehmen, hängt da doch viel von Toleranzen und sonstigen Variablen ab. Mein (hier bewusst schwammig bezeichnetes) 75er Setup ohne nähere Erläuterung braucht eine 85er HD mit 4109er Pott.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ELNiño
-
Corona und so
Eher bedenklich statt bedenkenswert meiner Meinung nach. Zumindest in Punkten. Da sind wir ganz schnell wieder bei einer nicht enden wollenden Debatte über das Für und Wider des Sozialismus. Dann doch lieber Prodomo. Sehe ich auch so.
-
Corona und so
Bei der Telekom in Hannover wird auch weiter im Großraumbüro gearbeitet. Mit geringerer Besetzung, aber dennoch. Immer, wenn ich beim Bäcker bin, sehe ich die Leute da sitzen, ohne Maske natürlich.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
RIEGelschloss
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LYSEtherapie
-
GSF Primär-Repkit - Das Original
Vielleicht kann da @Mike oder @gertax was zu sagen? Gibt's das Kit noch irgendwo zu erwerben? Der GSF Shop hatte in der Vergangenheit ja nun schon so manches Mal Probleme.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
STRAHLkabine
-
Schmierfilz fetten, womit genau?
Es gibt spezielles Unterbrecheröl, ist meist im Simson-Bereich zu finden, die sind dort diesbezüglich gut sortiert. Getriebeöl geht wohl auch, oder Wälzlagerfett. Ich nehme meist Allzweckfett aus dem Eimer. Wichtig ist, den Filz so einzustellen, dass er den Unterbrechernocken des Polrads nur kurz streift und nicht dauerhaft anliegt.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
KInderschokolade
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
NISsan
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
NISchenprodukt
-
Änderungen bei WhatsApp ab 08.02.2021 - kritisch oder eher nicht?
Das ist doch wieder nur ein Strohfeuer. Die Diskussion gab's genauso schon, als Whatsapp damals von Facebook aufgekauft wurde. Jeder hat sich aufgeregt und wollte wechseln, aber wieviel ist davon bis heute geblieben? Solange ich nicht beim Fratzenbuch bin, meine Nacktbilder nur mit der nichtvernetzten Digitalkamera mache und meine Bombenbaupläne für mich behalte, sehe ich da persönlich jetzt nicht so das Drama. Jede Google-Suche, jedes bei Youtube angesehene Video wird gespeichert und mit meinen sonstigen Daten verknüpft. Ist doof, aber solange man sich nicht komplett abschottet, kann man da eher wenig gegen tun.
-
Änderungen bei WhatsApp ab 08.02.2021 - kritisch oder eher nicht?
Naja, als mündigem Bürger wird von dir halt zumindest ein wenig Eigeninitiative erwartet. Der Staat kann dich nicht vor allen deiner Fehler schützen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Was'n das weiße Zeug da draußen? Ist das dieser sagenumwobene Schnee, von dem meine Großeltern immer sprachen?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ERIEsee
-
Ami-Karren,
Und irgendwas, was passt, aber dicker ist, einfach runterschleifen (lassen)? Also Scheiben, die auf diesem Kontinent beschaffbar wären?
-
Corona und so
Ich arbeite in dem Bereich. Daher bin ich wohl so erschüttert über die mangelnde Bereitschaft, sich und die Menschen, mit denen man zu tun hat, zu schützen. Ganz klar ist Aufklärungsarbeit und Transparenz das wichtigste Mittel, um die Unsicherheit möglichst zu beseitigen. Teils scheint es aber auch einfach nur Überheblichkeit von manchen sog. "Fachkräften" zu sein, nach dem Motto "ich weiß schon, was ich tue". Bis der Impfstoff bei dieser Berufsgruppe ankommt, kann sich ja aber auch manches Im Denken der Skeptiker noch ändern. Derzeit redet man da ja doch eher über ungelegte Eier.
-
Corona und so
Die werden dabei nicht angetastet, nach meinem laienhaften Verständnis. Niemand wird zu irgendwas gewzungen, muss aber mit den Konsequenzen leben, wenn er/sie/divers den Anforderungen des AG nicht (mehr) gerecht werden kann/will.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
UNGeheuerlichkeit
-
Corona und so
Die Diskussion, dass es nun doch eine (partielle) Impfpflicht geben soll, halte ich für komplette Bullenscheiße. Das spielt zum Einen den Gegnern und Leerdenkern fatal in die Hände, zum Anderen bestätigt es vielen Leuten einmal mehr, dass man auf gestern getätigte Aussagen einiger Politiker mal so gar nichts geben kann. Ich halte aber auch die Aussagen scheinbar (zu) vieler Beschäftigter im Gesundheitswesen für Dünnschiss, was ihre Impfbereitschaft angeht. In dem Fall wäre ich eher dafür, den Kündigungsschutz insofern gesetzlich aufzuweichen, dass im Falle einer Weigerung, sich impfen zu lassen*, eine Art Sonderkündigungsrecht (beidseits, also sowohl für AN als auch AG) eingeführt wird. Aus Arbeitgebersicht kann man doch solche Idioten nicht mehr bedenkenlos im Patientenkontakt einsetzen, aber genau dafür hat man sie doch eingestellt. *ausgenommen natürlich solche, die aufgrund von Vorerkrankungen oder bekannter Allergien nicht geimpft werden sollten.