Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
PK Primär 15/69 - Anlaufflanken abschleifen möglich? Umrüstung auf gedämpften Korb?
Wenn du das schleifst, hast du noch mehr Spiel und die Laschen arbeiten sich ratzfatz wieder ein. Zumal sind die "Anschläge" am Korb gehärtet, wie man an den Anlauffarben sehen kann. Schleift man das weg, hat man weicheres Material, was wiederum zu stärkeren Einschlägen führt. Den Korb gibt's immer wieder gebraucht in gutem Zustand angeboten für kleines Geld. Greif da zu. Ruckgedämpft gibt es die kurzen Übersetzungen nicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
2009, Celler Marktplatz. Ja, das war die erste Saison der Roten nach 2 Jahren Neuaufbau. Beim Maicorso damals hab' ich viele von euch das erste Mal in Echt gesehen. Ein Jahr später lief sie dann mit großem Blech und klemmfreudigem 133er Polini DoA.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jup. Da war ich noch nie, erschien mir von der Topographie her interessant.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich fahre bei 20PS auch schräg. Bin halt 'ne Memme, was Störgeräusche angeht. Auspuff so leise wie möglich (noch Nitro160, irgendwann hoffentlich doppelt gewandeter Ares), Vergaserraum massiv gedämmt, da schnalle ich mir doch keinen Turbo in den Motor. Läuft bisher in dem Gehäuse unauffällig, also seit rund 6 Jahren. Wird aber auch jedes Jahr revidiert (weil eh ständig was geändert, ausprobiert,verschlimmbessert wird).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Für SF könnte ich sogar da haben. Beim Wachhundespielplatz auf'm Berch. Hab' ja keine Ahnung, wo du wohnen tust. War das nicht weiter gen Hameln oder Springe?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War schon grenzwertig bescheuert, aber Spaß hat's gemacht! Ich hab' mir mal angeschaut, wo der @Humma Kavulasich so rumtreibt. Ich muss jetzt erstmal auftauen, der Jagertee wirkt langsam.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Ich glaub', ich pack mich heute warm ein und dreh' eine Runde.
- The real one and only GSF Weihnachtswichteln 2020
-
Witze
So schlimm sind die nicht. Die haben auch ganz lustige Videos bei DuSchlauch. Am schlimmsten ist Seitenbacher! Müsli von Seitenbacher! Seitenbachermüsli! Seitenbacher!!!11!!!!elf!!
-
Übel zugerichtete Teile
Sieht für mich auch nach madenverschraubtem Adapterring aus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Allen in der Runde ein schönes Fest und ruhige Feiertage! Dem @der.guen & Family vielen Dank für die liebe Mail! Haltet euch wacker! Wir haben's bis hierher geschafft, den Rest schaffen wir auch noch! So, gleich mal Kartoffelsalat machen. Ich hätte mich gern bei meinen Eltern bekochen lassen, aber im Interesse aller fällt das leider flach. Zum Glück kam eben mein neues bei EKA geschossenes Untertischgerät an, dann hab' ich wenigstens was zu tun.
-
Was machen mit Pk50xl Motor?
Wie bitte soll die denn zerdellen? Das ist Stahl, ziemlich dicker sogar. Meine hatten damals minimale Lagerspuren. Reinigen und ölen, dann waren die top, vor allem für den Preis.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Als Maß? Keine Ahnung, ist ja aber auch abhängig vom Winkel. Einfach ausprobieren.
-
Was machen mit Pk50xl Motor?
Die NOS ETS Wellen gab's immer bei Stoffi (sehr günstig, mit Versand nach D unter 40,-€, wenn ich nicht irre). Ich weiß aber nicht, ob er die noch hat. Musst du mal gucken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Satz mit X... Die Autos standen die gesamte Straße runter, etwa 500m. Da hätte ich bis Mitternacht gestanden, neenee. Vielleicht isses im neuen Jahr etwas ruhiger da, mal schauen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! 2x Einkaufen vor den Feiertagen ist kein Spaß! Erster Einkauf heute Morgen in dienstlicher Mission bei Marktkauf, rappelvoll der Laden, Einkaufswagen ebenso. Nur durch kluge Logistik (=Tetris) konnte ich alles in den Dienstradanhänger quetschen und sogar heile auf der Arbeit abliefern. Nach Feierabend dann eben noch den eigenen Einkauf erledigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kaufland die Regeln der max. Kunden/m² einhält. Kann gar nicht sein. Gleich mal Kuchen backen, hab' ich Bock drauf! Und dann nachher nach Empelde zum Testenlassen.
-
Corona und so
Nochmal was aus der Praxis bzgl. Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen. Prolog: ich arbeite im Behindertenbereich, wir haben drei Wohngemeinschaften in meiner Stadt, davon zwei in derselben Straße. Alle Mitarbeiter tragen FFP2 Maske. Auch die Bewohner, die dies zulassen und umsetzen können, tragen Alltagsmasken. Abstände werden so gut als möglich eingehalten, z. B. beim Essen. Ein Bewohner der Nachbar-WG wurde vor 1 1/2 Wochen positiv getestet, er hatte nur erhöhte Temperatur, kein Fieber, keine nennenswerten Symptome. Kam direkt in Quarantäne bzw. Isolation, alle anderen wurden durchgetestet und kein einziger sonstiger positiver Fall.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Armer Schmalrahmen als Ablage missbraucht. Aber erstaunlich, wieviele eine SF in der Garage stehen haben, von der man (ich) noch nix wusste. Vielleicht sollten wir mal einen Smallframe-Day in 2021 machen, sofern die Kontaktregeln dies irgendwann mal wieder zulassen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sehe ich zum ersten Mal. Vielleicht was indisches?
-
Corona und so
Das eine hängt doch mit dem anderen zusammen. Wenn zuwenig gezahlt wird, wollen wenige dort arbeiten. Arbeiten dort wenige, steigt die Belastung für die wenigen. Andersrum: wird gut gezahlt, wird der Job attraktiver für viele, somit sinkt die Belastung des Einzelnen, ergo mehr Spaß für alle. Schichtdienst bleibt, klar. Wochenend-, Feiertags- und Nachtdienst bleibt ebenso. Aber bei verlässlicher Dienstplanung (die es seit Jahren einfach nicht gibt) und geringerer Gesamtbelastung ist das akzeptierbar für die, die sich für diesen Job entschieden haben. Wenn sich aber mein Leben komplett nach der Arbeit richten muss, ist das Kacke. Aktuelles Beispiel: ich hatte heute Frühdienst und erfuhr, dass der zweite Frühdienst sich grade KZH gemeldet hat. Ersatz war keiner ranzubekommen, also hab' ich den Dienst alleine gemacht. Wenn wir nun sagen wir mal 20% mehr Leute hätten, die alle so bezahlt würden, wie es sich moralisch gehörte und diese wären ausgeruht und nicht ausgebrannt, wäre es mit Sicherheit leichter gewesen, Ersatz für den ausgefallenen Dienst zu bekommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Ich hab' ab sofort die Lizenz zum Testen! Also nicht selber, aber ich darf jetzt 2x die Woche kostenlos zum Test, wegen vulnerables Klientel und so. Bin gespannt. Heute durfte ich mal wieder alleine die WG rocken, weil zweiter Frühdienst sich kurzfristig KZH gemeldet hat.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hildas Heim.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bis eben dachte ich, ich wohne in Bornum.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Dann mach halt eine Kopfdichtung rein. Unten leicht hauchdünn Dichtmasse, oben der O-Ring.