Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Wenn du das schleifst, hast du noch mehr Spiel und die Laschen arbeiten sich ratzfatz wieder ein. Zumal sind die "Anschläge" am Korb gehärtet, wie man an den Anlauffarben sehen kann. Schleift man das weg, hat man weicheres Material, was wiederum zu stärkeren Einschlägen führt. Den Korb gibt's immer wieder gebraucht in gutem Zustand angeboten für kleines Geld. Greif da zu. Ruckgedämpft gibt es die kurzen Übersetzungen nicht.
  2. 2009, Celler Marktplatz. Ja, das war die erste Saison der Roten nach 2 Jahren Neuaufbau. Beim Maicorso damals hab' ich viele von euch das erste Mal in Echt gesehen. Ein Jahr später lief sie dann mit großem Blech und klemmfreudigem 133er Polini DoA.
  3. Grad zufällig gesehen: Dem @Der Lange allet Jute!
  4. Jup. Da war ich noch nie, erschien mir von der Topographie her interessant.
  5. Ich fahre bei 20PS auch schräg. Bin halt 'ne Memme, was Störgeräusche angeht. Auspuff so leise wie möglich (noch Nitro160, irgendwann hoffentlich doppelt gewandeter Ares), Vergaserraum massiv gedämmt, da schnalle ich mir doch keinen Turbo in den Motor. Läuft bisher in dem Gehäuse unauffällig, also seit rund 6 Jahren. Wird aber auch jedes Jahr revidiert (weil eh ständig was geändert, ausprobiert,verschlimmbessert wird).
  6. Für SF könnte ich sogar da haben. Beim Wachhundespielplatz auf'm Berch. Hab' ja keine Ahnung, wo du wohnen tust. War das nicht weiter gen Hameln oder Springe?
  7. War schon grenzwertig bescheuert, aber Spaß hat's gemacht! Ich hab' mir mal angeschaut, wo der @Humma Kavulasich so rumtreibt. Ich muss jetzt erstmal auftauen, der Jagertee wirkt langsam.
  8. Moin! Ich glaub', ich pack mich heute warm ein und dreh' eine Runde.
  9. Vielen Dank auch an meinen Wichtel und ebenso an unseren Organisator!
  10. Spiderdust antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    So schlimm sind die nicht. Die haben auch ganz lustige Videos bei DuSchlauch. Am schlimmsten ist Seitenbacher! Müsli von Seitenbacher! Seitenbachermüsli! Seitenbacher!!!11!!!!elf!!
  11. Sieht für mich auch nach madenverschraubtem Adapterring aus.
  12. Moin! Allen in der Runde ein schönes Fest und ruhige Feiertage! Dem @der.guen & Family vielen Dank für die liebe Mail! Haltet euch wacker! Wir haben's bis hierher geschafft, den Rest schaffen wir auch noch! So, gleich mal Kartoffelsalat machen. Ich hätte mich gern bei meinen Eltern bekochen lassen, aber im Interesse aller fällt das leider flach. Zum Glück kam eben mein neues bei EKA geschossenes Untertischgerät an, dann hab' ich wenigstens was zu tun.
  13. Wie bitte soll die denn zerdellen? Das ist Stahl, ziemlich dicker sogar. Meine hatten damals minimale Lagerspuren. Reinigen und ölen, dann waren die top, vor allem für den Preis.
  14. Als Maß? Keine Ahnung, ist ja aber auch abhängig vom Winkel. Einfach ausprobieren.
  15. Die NOS ETS Wellen gab's immer bei Stoffi (sehr günstig, mit Versand nach D unter 40,-€, wenn ich nicht irre). Ich weiß aber nicht, ob er die noch hat. Musst du mal gucken.
  16. Satz mit X... Die Autos standen die gesamte Straße runter, etwa 500m. Da hätte ich bis Mitternacht gestanden, neenee. Vielleicht isses im neuen Jahr etwas ruhiger da, mal schauen.
  17. Moin! 2x Einkaufen vor den Feiertagen ist kein Spaß! Erster Einkauf heute Morgen in dienstlicher Mission bei Marktkauf, rappelvoll der Laden, Einkaufswagen ebenso. Nur durch kluge Logistik (=Tetris) konnte ich alles in den Dienstradanhänger quetschen und sogar heile auf der Arbeit abliefern. Nach Feierabend dann eben noch den eigenen Einkauf erledigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kaufland die Regeln der max. Kunden/m² einhält. Kann gar nicht sein. Gleich mal Kuchen backen, hab' ich Bock drauf! Und dann nachher nach Empelde zum Testenlassen.
  18. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Nochmal was aus der Praxis bzgl. Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen. Prolog: ich arbeite im Behindertenbereich, wir haben drei Wohngemeinschaften in meiner Stadt, davon zwei in derselben Straße. Alle Mitarbeiter tragen FFP2 Maske. Auch die Bewohner, die dies zulassen und umsetzen können, tragen Alltagsmasken. Abstände werden so gut als möglich eingehalten, z. B. beim Essen. Ein Bewohner der Nachbar-WG wurde vor 1 1/2 Wochen positiv getestet, er hatte nur erhöhte Temperatur, kein Fieber, keine nennenswerten Symptome. Kam direkt in Quarantäne bzw. Isolation, alle anderen wurden durchgetestet und kein einziger sonstiger positiver Fall.
  19. Armer Schmalrahmen als Ablage missbraucht. Aber erstaunlich, wieviele eine SF in der Garage stehen haben, von der man (ich) noch nix wusste. Vielleicht sollten wir mal einen Smallframe-Day in 2021 machen, sofern die Kontaktregeln dies irgendwann mal wieder zulassen.
  20. Sehe ich zum ersten Mal. Vielleicht was indisches?
  21. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Das eine hängt doch mit dem anderen zusammen. Wenn zuwenig gezahlt wird, wollen wenige dort arbeiten. Arbeiten dort wenige, steigt die Belastung für die wenigen. Andersrum: wird gut gezahlt, wird der Job attraktiver für viele, somit sinkt die Belastung des Einzelnen, ergo mehr Spaß für alle. Schichtdienst bleibt, klar. Wochenend-, Feiertags- und Nachtdienst bleibt ebenso. Aber bei verlässlicher Dienstplanung (die es seit Jahren einfach nicht gibt) und geringerer Gesamtbelastung ist das akzeptierbar für die, die sich für diesen Job entschieden haben. Wenn sich aber mein Leben komplett nach der Arbeit richten muss, ist das Kacke. Aktuelles Beispiel: ich hatte heute Frühdienst und erfuhr, dass der zweite Frühdienst sich grade KZH gemeldet hat. Ersatz war keiner ranzubekommen, also hab' ich den Dienst alleine gemacht. Wenn wir nun sagen wir mal 20% mehr Leute hätten, die alle so bezahlt würden, wie es sich moralisch gehörte und diese wären ausgeruht und nicht ausgebrannt, wäre es mit Sicherheit leichter gewesen, Ersatz für den ausgefallenen Dienst zu bekommen.
  22. Moin! Ich hab' ab sofort die Lizenz zum Testen! Also nicht selber, aber ich darf jetzt 2x die Woche kostenlos zum Test, wegen vulnerables Klientel und so. Bin gespannt. Heute durfte ich mal wieder alleine die WG rocken, weil zweiter Frühdienst sich kurzfristig KZH gemeldet hat.
  23. Bis eben dachte ich, ich wohne in Bornum.
  24. Dann mach halt eine Kopfdichtung rein. Unten leicht hauchdünn Dichtmasse, oben der O-Ring.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.