Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Quelle: NDR.de Das macht mich einfach nur sprachlos.
  2. @DespaUm deine PM zu beantworten (warum stellst du die Frage nicht hier?): Newfren fand ich zuletzt eher scheiße. BGM hatte ich noch nicht, kann man aber sicher mal ausprobieren. Piaggio sind auch gut und funktionieren nachweislich auf vielen vielen Rollern. Beläge auf die Trommel einschleifen bringt nochmal richtig was. Dazu ist sicher über die Suche was zu finden.
  3. Wenn die Bremsfläche innen blank ist, dann ist das gut und nicht schlecht. Was du brauchst, sind gute Beläge und idealerweise schleift man die dann auf die Trommel ein, so dass sie vollflächig aufliegen. Dann klappt es auch mit dem Bremsen.
  4. Ich würde mir lieber eine gute Gebrauchte besorgen. Bei Nachbauten gab's schon diverse gebrochene Trommeln, was bei voller Fahrt eher doof ist. Solange der Tacho mit dem alten Ritzel funktioniert brauchst du kein neues.
  5. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Unglaublich! Da müsste es vom AG (sofern der/die das nicht mitzuverantworten hat) direkt breitgefächert fristlose Kündigungen regnen. Da der/die AG das vermutlich aber wohl mitgetragen oder veranstaltet hat, sollte man den möglichen Strafrahmen im Eilverfahren maximalst auschöpfen und direkt medial verbreiten. Ohne Strafen kapieren es die Leute scheinbar nicht. Also zumindest die, die so'n Scheiß abziehen.
  6. Spiderdust antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Bei meinem Polo 2F hat's damals beim morgendlichen Starten ein paar Zähne vom Riemen gehobelt. Bin dann zum Glück nicht mehr gefahren, weil er halt ziemlich unrund lief und hab' mich von meinem Vater zur Werkstatt schleppen lassen.
  7. Solange die Traversen ihre Funktion haben unter dem Trittbrett, sind die Kantrohre zwar unschön, aber nicht unsicher, weshalb ich keinen Grund sehen würde, die Kiste aufgrund dessen aus dem Verkehr ziehen zu müssen. Mir fällt grad nur ein Roller im blanken Blech ein, die Rennmöhre von @pennah. Vielleicht kann er dazu was sagen. Obwohl ich sicher bin, dass sowas hier schon mehrfach diskutiert und teils auch durchgezogen wurde. Das mit dem Versiegeln mit Klarlack ist so'ne Sache, da der halt nicht konserviert wie ein farbiger Lack. Feuchtigkeit kann da durchdiffundieren. Allerdings könnte man da auch Aero-Dingsda (schau mal ins O-Lack Topic) oder so drauf machen, schätze ich.
  8. Ich hab' genau das Relais seit gut 10 Jahren oder so an AC laufen (PK Zündung 12V), tut problemlos. Vielleicht ist deins schon aus der Schachtel defekt, kommt leider durchaus mal vor. Ich hab' auch mal eine Frage: PK50S deutsches Modell, Hupe geht nicht. Beim Betätigen des Tasters knickt die Bordspannung merklich ein, das Licht wird schwächer, Drehzahl sinkt. Wo muss ich da ansetzen? Ist eher die Hupe hin oder eher der Gleichrichter?
  9. Spiderdust antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    So in etwa?
  10. Falls jemand einen Mopedanhänger sucht, ich hab' einen angeboten bekommen für 3 Mopeds. Soll wohl 500,-€ kosten. Keine Ahnung, ob der Preis ok ist, ich brauche sowas nicht.
  11. Die Frage wird nicht mehr beantwortet, da der Themenstarter "Clemens Dums" jetzt "Schrottpresse" heißt und das ist der Sammelaccount für alle gelöschten User.
  12. Stahlfix am besten per Mail. Ansonsten hat auch MR Parts aka @FOX Racing meist alles da. Wenn nicht direkt für den Zylinder, dann doch als Standardspacer zum selbst anpassen. Ich würde das Gehäuse vorher planen, falls nicht schon geschehen.
  13. Hier ist auch schon Post angekommen. Gefällt sehr!
  14. Moin! Mist, den Babbo hatte ich schon wieder ausgeblendet. Wäre ein Grund für eine Testfahrt mit Kundenroller gewesen, hätte farblich gut gepasst so'n roter Roller mit grünem Gebäcksfach.
  15. Moin! Neuer Katalytofen rockt, macht deutlich mehr Wärme als der alte. Aber saugt wohl auch gut, die Pulle ist jetzt alle (die war aber auch schon recht leicht). Also morgen nochmal los und neue besorgen...
  16. Kugelfräser vom Dremel oder dünnen Bohrer nehmen, zwischen den Fingern linksdrehend den Nadelsitz reinigen. Nicht rechtsrum, also schneidend! Damit machst du dir Kerben rein.
  17. Eine beschädigte oder eingedrückte Schwimmernadel erkannt man meist nur mit der Lupe. Schwimmernadel ersetzen und den Nadelsitz reinigen.
  18. @zib hat mir auch was liebes zum Nikolaus geschrieben.
  19. Aber das doch Latschfrähm. Oder hab' ich mich verlaufen? Ich vermute, er hat das Ding in einer Grabbelkiste gefunden, aber in dem Fall eher nicht aus einem SF Motor geholt.
  20. Kenne ich nicht. Was für ein Motor? Foto?
  21. Hast du mal den Vergaser getauscht? Ansonsten gibt's hier ein gutes und sehr ausführliches Thema rund um den Drehschieber bei Schmalrahmen (in Technik allgemein gibt's auch noch ein, wie der Name andeutet, allgemeines): Dazu muss gesagt werden, dass es sich dort eher um das effiziente Tuning von Drehschiebermotoren dreht.
  22. Danke, aber ich fahre nachher noch zum Baumarkt und schau nach Ersatz. Jetzt muss ich erstmal das Mittagessen verdauen...
  23. Verdammt, mein Katalytofen in der Werkstatt hat den Geist aufgegeben.
  24. Dem @floschiallet Jute!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.