Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Corona und so
Ich hätt's halt irgendwie anders erwartet, so mit Fieber, Husten, Schnupfen und dann is' gut.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vielleicht richy? Da ich grad nachgucken musste: ich hab' ganz schön viele Signaturen auf "Ignore" (weil zu groß), aber nur einen User.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
1,5 als Grundeinstellung und dann so:
-
Vergaser BD oder BS?
Kommt auch ein wenig drauf an, was man vorhat bzw. welchen ASS man nutzen will/kann. Ich hatte mit Schelle nie Probleme, allerdings hält auch mein jetziger Keihin seit Jahren gut mit Gummi.
-
Corona und so
Eine Kollegin von mir ist positiv. Sie wurde 5 Wochen vor der Ansteckung mit einem der mRNA Impfstoffe geimpft, ein paar Tage nach dem vorläufigen AZ-Stop. Sie berichtete zu Beginn der Erkrankung, dass es ihr "mies" ginge und jetzt auch davon, dass ihr der Geruchssinn abhanden gekommen ist. 5 Wochen nach Erstimpfung sollte doch eigentlich schon ein gewisser Schutz da sein, oder? Klar, vielleicht wäre sie ohne jetzt auch schon im Krankenhaus, wer weiß. Aber ich hätte da eher mit "Erkältung/Grippe" gerechnet und nicht mit Ausfall von Geschmack und Geruch und dergleichen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Feierabend!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
P.S.: ich bekomme regelmäßig Mails von/über django_fever[at]yahoo.com mit "Einladungen" zu wasauchimmer, hab's nie angeklickt. Scheint die Adressen aus dem Wurst-Verteiler zu nutzen. Hat das auch jemand hier? Ist recht nervig irgendwie.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Ok, dann jammere ich mal wieder rum, um von der leidigen Impfthematik wegzukommen... Hab' heute Nachtdienst, in mein drittes Dienst-WE rein. Juchu!
-
Corona und so
Wird er nicht. Geht auch gar nicht, wenn man sich die Entstehung der Antigene, auf die getestet wird, mal anschaut. Dennoch kannst du natürlich positiv sein, weil du dich halt ganz profan angesteckt hast.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @Creni allet Jute!
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Vielleicht wurde da mal ein neues Kabel in der falschen Farbe eingelötet?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn alle da sind, sind in meiner WG 8 Bewohner. Falls du das mit bspw. der Altenpflege vergleichen willst, geht das wohl schief, da beide Klientel komplett unterschiedliche Bedarfe haben. Eine Pflegekraft auf 15 Bewohner oder so ist aber klar auch Scheiße und genauso belastend. Wenn alles im Lot liefe, wären wir bei uns sogar rein vom Stellenschlüssel her überbesetzt. Tut's aber leider nur selten...
-
Übel zugerichtete Teile
War das Lager schon älter? Dein M1-60 Motor?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noch ein Bewohner positiv, eine Kollegin ebenso. Noch mehr Leute in Quarantäne. Die positive Kollegin ist übrigens vor über 5 Wochen geimpft worden. "Meine" WG weiterhin alle negativ, aber mit 4 Leuten eine rund-um-die-Uhr-Betreuung zu gewährleisten, ist ein Brett...
-
Vespa V50 säuft nach 200m fahrt ab
Das heißt neu lackiert? Dann schau mal nach dem Tankdeckel. Wenn du den öffnest, siehst du von innen ein kleines Loch. Nimm einen 1-2mm Bohrer und bohre durch das Loch, bis du auf der anderen Seite raus kommst. Das Loch am besten mit Druckluft durchpusten. Jetzt mach nochmal eine Testfahrt und berichte.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Naja, wenn der Andruckpilz drin ist, verhindert dieser auch das Rausfallen. Wie das beim XL2 Deckel ist, hab' ich grad nicht vor Augen. Aber generell macht das die Feder, ja.
-
Reifen...
Kann nichts, ist auch schon jahrzehnte alt. Nimm den Heidenau K80SR als TT. Den K58 hab' ich auf der Special, den mag ich auch sehr, gibt ein sicheres Gefühl in Kurven. Aber wenn's schneller wird, machen sich die groben Stollen schon bemerkbar. Sollte bei einer originalen PX125 aber zu vernachlässigen sein.
-
Corona und so
Das mit der indischen Mutante wurde heute im Morgenmagazin thematisiert. Man muss da wohl etwas relativieren, da die dort Wahlkampf hatten und zudem noch ein religiöses Fest. Alles zu Zehntausenden ohne Maske dicht gedrängt. Das verzerrt die Wahrnehmung von "super ansteckend" und so etwas. Zudem wurde gesagt, dass die zwar Infektionszahlen haben, die uns hier in (D) sehr verstören, aber die Inzidenz in Indien liegt aufgrund der Einwohnerzahl tatsächlich noch unter der deutschen. Wie @Pitt schrieb, wird das noch etwas dauern, bis man da was faktenbasiertes zu sagen kann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eine Golden Shower ist doch schick! Schade um den Tacho, hoffentlich kannst du den noch reaktivieren. Die sind in gutem Zustand nicht billig. Und auch doof mit den Schrauben im Blech. Am besten einfach drin lassen und schwatte Kappen drauf machen.
-
Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?
Gibbet schon:
-
Vespa Motor verhält sich komisch
Mir passt da einiges nicht. Bevor man daran geht, den Vergaser abzudüsen, wird bitte die Zündung korrekt eingestellt. Wenn du nicht weißt, wie das geht oder dir das Equipment dazu fehlt, wende dich an jemanden, der das kann/hat oder lies dir das Wissen dazu an bzw. besorge dir eine Blitze. Dann wird der Vergaser richtig abgedüst. Wie man das macht, ist tausendfach hier beschrieben, die Suche hilft dir weiter. Einfach eine Düse reinschrauben und sagen, die sei "angemessen", halte ich für gewagt. Zudem hast du am offenen Motor gefräst und die Lager aber nicht getauscht? Mutig. Kann man machen, kann aber auch in die Hose gehen. Nur ein Span reicht, um dir ein Lager zu killen. Arbeitsauftrag: Zündung blitzen auf den korrekten ZZP, Hauptdüsen von 75-95 besorgen, Nebendüse auch mal eine 42er dazu nehmen und dann von fett nach mager abdüsen. Eine GPS Applikation für's Schlaufon kann dabei hilfreich sein. Zudem Standgas und Leerlauf richtig einstellen. P.S.: dem heißt Simmerring bzw. Wellendichtring.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Auto ist innengereinigt, dann kann ich morgen guten Gewissens in die 11-Stunden-Schicht starten. Alleine, eh klar... Nächstes WE hab' ich hoffentlich dann den RS2000 Dämpfer. Mal sehen hören, ob der dem Ares etwas Manieren beibringen kann. Bei den Herrenmofas soll der ja was können.
-
Rundtachos PK XL1/PX frankensteinen
Ich les zwar mit, hab' aber keine Ahnung, wofür die da ist.
-
Corona und so
Wie ist denn das mit Impfung und Infektion? Man kann sich ja trotz Impfung weiterhin infizieren, zumindest besteht die Möglichkeit. Der Verlauf ist dann bisherigen Meldungen zufolge leichter und die Gefahr, zu versterben geht wohl gegen 0. So weit, so gut. Aber kann es dennoch auch hier Langzeitfolgen geben?
-
Karren
Schöner Schalldämpfer! Leider kommt weder von Gravie eine Antwort per PN noch via Mail über die Shop-Seite...