Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn die nicht gelistet ist, würde ich nach den Teilen suchen, die du brauchst und dann schauen, ob die für die 125er XL2 passen. Die meisten Teile sind ja für diverse Modelle passend.
-
Corona und so
Ich hab' in meiner Behinderten-WG auch einen Bewohner mit anerkanntem Impfschaden. Das war aber nicht wegen des Impfstoffs, sondern weil der Arzt damals trotz erhöhter Temperatur bzw. Fiebers (knapp über 38°) geimpft hat. Das sollte man halt nicht tun.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Warum nicht? Gib dem Roller das, was er braucht, und wenn's eine 40er oder 42er ist, dann ist das halt so. Im 33er PWK hab' ich auch eine 42er ND, da eine 45er eindeutig zu fett ist. Keine Ahnung, ob ich das geschrieben habe. Im ND-Bereich äußert sich zu fett sehr schnell (4-takten, starkes Räuchern...). Im HD-Bereich kann das schonmal nicht so klar sein. Wenn man aber eine deutlich zu fette Düse rein macht, wird man das schnell merken. Dann einfach klassisch runterdüsen, bis es passt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Laut Recherche könnte das ein PK80S Polrad sein, also vermutlich 19er Konus. Wenn du eine Welle hast, einfach mal draufstecken. Wenn das Fach tatsächlich tiefer sitzt, kann das schon etwas enger werden. Hüpf doch mal ein bisschen auf dem Roller rum. Wenn nix anschlägt, ist alles gut. Ansonsten halt ein bisschen was wegnehmen an der Banane.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Eher nicht, da das Gemisch echt kalt ist und den ASS stark kühlt. Erst, wenn der Roller steht nach heißerer Fahrt, wandert die Wärme vom Motorgehäuse über den ASS Richtung Vergaser.
-
Hilfe: Verkauf einer Vespa 50N (1981)
Spiderdust antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerLade doch Bilder bitte lieber als Bilddatei hoch und nicht als gnadenlos große .pdf.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welches eingelaufene? Meinst du die dunklen Anlauffarben? Das gehört so, das ist gehärtet (bei vielen Nachbauteilen leider nicht, daher weniger lang haltbar). Ich würde das so wieder verbauen, wenn die Einschläge der Belagsnasen tatsächlich nur minimal sind. Erprobte Originalteile sind immer billigem Reprokram vorzuziehen, sofern noch ok.
-
Bilder von Rollern mit Ludwig & Scherer Tröten
Ich würde über dem Steckflansch ein (sehr kleines) Dreieck rausschneiden, so dass er im Ganzen etwas hochklappt. So kommt er von der Backe weg und enger unter's Trittbrett.
-
Mein Projekt: PK50 Motor goes PK125 in v50 mit DR133
Mit der BGM Klaue hab' ich nicht so gute Erfahrungen. Schaltet sich irgendwie schwammig, keine klaren Rastpunkte. Egig hat da wohl was im Programm, DRT geht auch, Faio wohl evtl. auch. An Falc kommt man nicht so gut ran, wird aber meine nächste. Lager kauft man besser bspw. bei Agrolager, Wellendichtringe auch. Dichtsatz Piaggio mit O-Ringen ist gut.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Ich muss erstmal den brachliegenden Haushalt machen und mich dann um den brachliegenden Fremdroller kümmern, der seit Wochen wartet. Wer mag, kann ja ein Garagenhopping machen von Hochturm zu mir oder so.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
V-Ring aufstecken auf die Achse, O-Ring maximal dehnen und auf die Gabel schieben. Alles zusammenstecken und den O-Ring (beidseitig) von der Gabel schieben und auf den V-Ring rutschen lassen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mein Rat: lass das mit der 4-Scheiben Kupplung, egal, wie lange die schon im Regal liegt. Lässt sich einfach bescheiden einstellen und trennt gerne mal nicht. Gute 3-Scheiben rein mit frischer originaler Feder oder ggf. auch Revolver-Clutch und das Ganze mit gutem Öl (Castrol MTX 75W140 oder das Pendant von Motul Gear Comp. 75W140) auffüllen, dann passt das und alle haben Spaß.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich steig gleich mal auf'n Rollah und schaue, was so geht. Die Wäsche wäscht auch ohne mich weiter.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Je nach Witterung schaue ich wohl mal beim Hochturm vorbei. Mal andere Leute sehen als Nachbarn, Kassiererin und Kollegen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Zwischen Schaltrohr und Lenker gehört eine Anlaufscheibe, ein minimaler Spalt ist also je nach Toleranzen meist unvermeidlich. Allerdings gehört im Lenkkopf, dort, wo das Rohr gesichert ist, u. a. auch eine Federscheibe hin, die das Ganze unter Zug hält. Entweder fehlt die bei dir oder sie könnte auch ausgelutscht sein. Eine neue könnte Abhilfe schaffen.
-
Corona und so
Ja. Wenn die anschlagen, bist du positiv. Die Impfung soll Antikörper machen, aber Antigene kommen nur bei Infektion vor.
-
leise dämpfer?
-
Corona und so
Wird aber sicher genau so in die digitale Akte des Hausarztes geschrieben und als Beratungsgespräch entsprechend abgerechnet.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Da scheint die HD etwas mager, so vom Gefühl her. Auf's Kerzenbild gebe ich nix. Mach' doch mal bei Vollgas den Choketest. Ist eine Rennwelle drin oder Einlass bearbeitet? Mit originalem Einlass und Welle fehlt dem Race natürlich das Futter, um Leistung zu generieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Verdammt, ich hab' eine neue Tastatur, weil die alte hin war, aber die neue ist voll doof. Außerdem ist doof, dass ich den ganzen Tag schon mit fiesem Koppaua dahinvegetiere.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Und wenn du die Nadel mal auf 4° hängst? Oder eine D34 versuchen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Feierabend! Die Rote löppt bei dem Wetter zu fett, morgen bei beigehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Genießt den Sommer, nächste Woche ist Herbst. Ich werde auch zumindest zur Arbeit mal wieder Roller fahren...
-
Corona und so
In Nds. nix Test, nur Temperatur gemessen.
-
19.19 geht über
Zahnarztfräser, einfach mal nett fragen.