Zum Inhalt springen

Green

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayerisch-württembergisches Grenzgebiet
  • Interessen
    VwBus, Smallframes
  • Scooter Club
    Bisher noch keiner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Green

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Flowson Danke und Sorry für die falsche Forenschublade. Admin ist informiert. Ralf
  2. So nach diversen Arbeitsstunden ist es geschafft. Meine PK die ich als damals 16jähriger gekauft und bis heute behalten habe ist hergerichtet und wird in die nächste Generation übergeben. Es ist keine Profirestaurierung geworden aber ich bin ganz Happy mit dem Ergebnis.
  3. Hallo @2Manni, das „Schöne“ an der Sache ist dass ich die o.g. Sachen schon eingetragen habe und jetzt „nur“ den passenden Motor dazu brauche. Gruß Ralf
  4. Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie mit der Eintragung eines Resonanzauspuffs bei einer PK50XL1. Mit 135 cm3 oder mehr. Wäre nett wenn mir jemand sowas zuschicken könnte. Danke und Gruß Ralf
  5. Hallo @Spiderdust, hallo @shanana. Ich hab nach nochmals längerer Recherche dann doch den Plan aufgegeben mich als Newbie an diesem Motor zu versuchen. Ich hab dafür jetzt Hilfestellung erhalten. Wie Spiderdust schon geschrieben hat ist der Auspuff der limitierende Faktor. Es wäre hilfreich wenn ich hierzu die Briefkopie einer XL1 mit einem Resoauspuff ala Franz, PM40 etc. Erhalten könnte. Hat jemand sowas und würde mir nen Scan schicken? Danke und Gruß Ralf
  6. Hallo zusammen, ich bin seit 1987 Besitzer einer PK50S die meine Sturm- und Drangjahre überdauert hat und die ich aktuell für meine Tochter restauriere. In dem Zusammenhang überkam auch mich wieder die Lust an einer Smallframe und so steht seit gestern eine XL1 im Hof die ich motortechnisch aufrüsten möchte. Was die Motorschrauberei angeht sehe ich mich als Anfänger, hab aber keine zwei linken Hände, bin lernwillig und hab mich auch schon etwas in den Foren eingelesen. von den Eckdaten für den geplanten Motor ist folgendes fix: - Motortyp V5X1M - Zweizug - Max 15KW - Vergaser DellOrto 30 PHBH - Max 149ccm - ETS Auspuff derzeit steckt noch ein anderer Motor in der XL samt anderem Vergaser. Ich brauche also quasi alles und bin auf der Suche. Der Roller soll ein Alltagsroller werden zum gemütlichen Fahren, keine Rennsemmel. Welches Motorsetup würdet ihr mir unter den vorgenannten Bedingungen denn empfehlen hinsichtlich: - Einlassart - Zylinder - Steuerzeiten - Kurbelwelle - Kupplung - Primärübersetzung ? Es ist mir klar dass die Meinungen hier wahrscheinlich mehr oder weniger weit auseinandergehen werden. Ich möchte daher mit diesem Post keine großen Diskussionen auslösen sondern bin einfach um ein paar Meinungen dankbar. Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information