Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Maximale Belastbarkeit der Brücke. Wenn die Brücke nur in eine Richtung befahren wird, darf das militärische Gerät, was da drüber will, 100 Tonnen wiegen, wenn in beide Richtungen, dann nur 50 Tonnen.
  2. So rein aus Moderatoren-Sicht hätt ich da aber schon gerne zumindest exemplarisch den einen oder anderen Preis gesehen. Wenn der günstig genug ist, hätt ich auch glatt an dem einen oder anderen Teil Interesse (auch wenn mich meine BH dann umbringt, wenn ich schon wieder mit "so einem Zeug" ankomme... )
  3. Baudatum 01.07.1984, gilt generell, wenn das genaue Datum nicht bekannt ist. Sollte aber auch der TÜV wissen eigentlich. Hört sich für mich mal wieder nach Schikane an...
  4. Nein, die wird zusätzlich zur CDI verkabelt und ist tatsächlich ein Drehzahlbegrenzer. Ich hab das Ding seinerzeit beim Mofa-Umbau nicht angeschlossen (ging trotzdem durch den TÜV ) von daher kann ich für den Rückbau nicht viel beitragen, aber: Durchschneiden legt dir den Roller garantiert lahm und ein Blick auf den Original-Schaltplan der XL1 kann helfen. Bei Bedarf kann ich die Original-Einbau-Anleitung mit Verkabelung mal einscannen, dauert dann allerdings ein paar Wochen.
  5. Selbst wenn er 3 Stellungen hat, na und? Ist doch nicht schlimm. Mechanisch passt er auf jeden Fall (Nicht für Automatik steht extra dabei) und selbst wenn er zusätzlich Reserve hat, stört das nicht so wirklich in der Praxis.
  6. Und die sind auch bis zum Anschlag reingeschraubt? Ich will dich jetzt nicht für dumm verkaufen, aber manchmal scheitert es ja an kleinen Nachlässigkeiten, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
  7. Welche Nebendüse hast du drin? Wenn er im Standgas nicht vernünftig läuft würd ich eher da mal schauen... Edith fragt auch noch nach der Choke-Düse.
  8. Verwechselst du nicht grad Bocholt und Bottrop?
  9. Auch von mir dem Albert alles Gute zum Geburtstag.
  10. Mal ne weihnachtliche Frage: Warum kräuselt sich eigentlich Geschenkband, wenn man mit dem Messer/Scherenschneide an der Innenseite (der matten) des Bandes entlang zieht? Und warum kräuselt es sich auf der Außenseite (der glänzenden) nicht?
  11. Da stellt sich mir die Frage, wie sich das beim Kollegen ausgewirkt hat (außer dass der Drehschieber jetzt Streifen hat). Irgendwas beim Fahren gemerkt? Leistungseinbruch?
  12. Datei -> Vorgaben -> Benutzervorgaben heißt es auf Deutsch. Kommt dann aber auch nur ein Mail-Icon in der Taskleiste. Es wird nicht angezeigt, von wem die Mail ist. Das war aber die Vorgabe vom Topic-Eröffner. Aussage bezieht sich auf Notes 6.5, kann bei neueren Versionen anders sein...
  13. Nein, gibt es nicht. Der Schutzgummi, der am Rahmen ist, wird auch direkt an den ASS geprokelt.
  14. Deswegen trink ich immer kaltes Bier. Dann nehm ich beim Biertrinken ab
  15. Ja, sollte man. Daher auch die Anmerkung bei SIP. Hintergrund: Es gibt spezielle Abzieher für den Ring. Baut man den nun bündig bis zur Welle ein, passt der Abzieher nicht mehr drunter. Und Wenn man sich das normale Lager mal anschaut (bleibt ja beim Ausbau manchmal hängen an der KuWe), ist das auch nicht bündig mit der Wange. Von daher sollte man da etwas Abstand lassen. Beim Ring ist es wegen der Führung eigentlich wurscht, der Ring ist breit genug. Und will man diesen Abzieher eh nicht verwenden sondern immer abdremeln, dann braucht man auf den Spalt auch keine Rücksicht nehmen. Mach mal ein Foto von der Geschichte. Würde aber spontan sagen, dass das noch funktionieren könnte.
  16. Der O-Ring sitzt im Vergaser, nicht auf dem ASS. Ist serienmäßig auf dem 125er-XL-Motor drauf.
  17. Hast du die Bilder auch in etwas größer? ich kann da nix erkennen mit meinen alten Augen...
  18. Und welches Baujahr hat sie nun offiziell?
  19. 3-Loch klingt nach Smallframe. Standort wäre auch schön irgendwie...
  20. Ich verschieb das mal nach F&S, irgendwie hat das hier alles nix mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.