subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
XL2 auf 136 Malossi aufbohren
Steuerzeiten messen musst du selbst. Die Größe der Überströmer ermitteln musst du ebenfalls selbst, allein schon wegen dem Anzeichnen auf dem Block. Musst halt aufpassen, dass du nicht durchbrichst oder direkt aufschweißen. Deswegen ist das Polini-Projekt auf den Malossi adaptierbar, wenn es um die Grundlagen geht. Ansonsten sei dir noch das Topic von Specialheizer ans Herz gelegt. Ach ja, dein XL2-Motorblock hat drehschiebermäßig wahrscheinlich einen Einlass mit wenig Erweiterungspotential (bitte nachschauen, wenn rundherum die gleiche Fläche als Dichtfläche ist, ist es ein kleiner), da könnte es unter Umständen sinnvoll sein, auf Membran umzurüsten. Edith sieht gerade, dass du ja Vollwange fahren willst, daher wahrscheinlich Direkteinlass. Dann ist die Drehschieberdichtfläche eh wurscht.
-
LML Motor vs. PX Motor
SIP Die LML-Teile mit Membraneinlass sind einen 100er billiger, brauchst aber noch die Membran dazu. Ansonsten würd ich halt Lager und Dichtungen neu machen, den Rest kann man 1:1 übernehmen, wenn die Sachen noch in Ordnung sind. Evtl. noch Schaltkreuz neu. Halt normale Motorrevision.
-
Position der Zündgrundplatte bei PV auf Umbau PK Zündung
Hast du vielleicht ein Lüfterrad mit zwei Nuten und die falsche Nut erwischt?
-
PX 80 O-Tuning was geht?
BigR, benimm dich, sonst gibt es eine Schreibsperre. Hab den Rest mal ausgeblendet. Zum Thema: Membran halt ich auch für überflüssig. Ansonsten halt das übliche, Überströmer anpassen, Einlass erweitern, Steuerzeiten mal messen und ggf anpassen, Kopf ggf.planen und anpassen. Auspuff sollte auch ein anderer drauf. Wenns ein Tourenmotor werden soll Pep+, sonst halt die üblichen RAPs. Übersetzung würd ich auch anpassen, 80er ist schon arg kurz. CNC-Kupplung ist auch eher überbewertet, eine 200er-Kupplung ist gut für 20PS, die du aus dem 80er-Zylinder aber nicht rausholen wirst. Ach ja, zur Sinnhaftigkeit: Ich finde es gut, man lernt eine Menge dabei. Und letztendlich kann man sich irgendwann immer noch einen 139er-Malle draufsetzen und mit den gekauften Komponenten Spaß haben.
-
Mutter Kurbelwelle / Lüfterrad ET3
Bei M12 ist es 1,75, bei M10 1,5.
-
2x 1er GTI´s, Bj.83 + Garage voll Teile
Sollte jetzt gehen. Mal schauen, ob ich dein Tank-Topic finde...
-
Notebook an Stereoanlage: Netzbrummen / Masseschleife
Hast du an der Stereoanlage auch die Antenne angeschlossen? Wenn ja, kommt das daher (probehalber mal abziehen). Ein so genannter Mantelstromfilter hilft hier.
-
Einlass gefräßt: Spalt von ca 0,5 mm im Einlass
Dann schreib ihn an und frag...
-
Fahrzeugbriefe abzugeben
Bitte Standort nachtragen und Preise beifügen. Ich verschieb das mal in den Verkaufe-Bereich...
-
Verkaufetopics, für jedes Teil ein Topic?
Hab den aktuellen Fall mal bereinigt.
-
Spurbreite und Radstand Ape
Ich verschieb das mal passend...
-
Dellorto SHBC 19.19
Ja, haben sie, die haben aber auch so ein flaches Sieb, wenn ich mich recht erinnere.
-
Dellorto SHBC 19.19
Falsch würd ich nicht sagen, nur nicht original. Kann man aber so fahren. Da wo jetzt die schrauben drin sind, kommen halt normalerweise die Stehbolzen rein. Wegen Falschluft brauchst du an der Stelle auch keine Angst haben. Noch mal zu 1: Da möge noch mal jemand anders was zu sagen, ich bin mir nicht sicher, ob da eine Dichtung reinkommt oder nicht.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Der wurde tatsächlich früher mit ai geschrieben (ist glaub ich auch immer noch zulässig), da dieses Werkzeug dazu diente, Imstrumentensaiten durchzuschneiden. Im Zuge der Rechtschreibreform wurde dieses Wort jedoch offensichtlich (wie so einige andere auch) ob der einfacheren Schreibweise und weil die Schneide auf einer Seite und nicht in der Mitte ist, in der Schreibweise abgeändert.
-
Dellorto SHBC 19.19
Zu 1: Wenn ich mich recht erinnere, ist da keine Dichtung. Zu 2: Kann das sein, dass du den falschen Luftfilter hast? Wenn das ein PV-Vergaser ist (wegen Korkdichtung), kommt da ein Metall-Luftfilter drauf, der mit 2 Stehbolzen, die aus dem Vergaser kommen, befestigt wird. Wenn du einen Kunststoff-Luftfilter hast, kommt da keine Korkdichtung hin. Mach mal bitte noch ein Foto von der Luftfilter-Seite und vom Luftfilter selbst.
-
verwirrende Halbmonde
Kann schon sein. Hab die Teile aus meiner Normteilekiste rausgeholt. Werde berichten. Ebenfalls gutes reinkommen.
-
Alles weg, kann zu!
Hermes geht bis 25kg bei Abgabe im Paketshop. Mit Online-Paketschein sind's 8,90 Euro, mit normalem 9,10 Euro.
-
2008 mit dem GSF...
Mein absolutes Lieblingstopic dieses Jahr: Grübeln statt googeln. Die Kaskup-Jagt von t4. ist aber auch immer wieder amüsant.
-
verwirrende Halbmonde
Der ist nicht von mir.
-
SIP und SCK Suchfunktion
Das kann aber auch nach hinten losgehen, weil wenn man über die Suche nix findet, gehen alle über die Kategorien. Dann ist das Ergebnis des Trackings, dass alle über die Kategorien gehen und an der Suche nix getan werden muss .
-
verwirrende Halbmonde
Bei mir haben die an der Kupplung gepasst, wenn ich mich recht erinnere. Demnächst steht aber wieder eine Motorüberholung an, ich werde berichten.
-
Kleine Setup-Frage für Fortgeschrittene
Biddeschön: Setup: Pinasco 85ccm, HP4-Nachbau-LüRa, 20er Gaser auf 19er Drehschieberstutzen, HP4-Welle nicht nachgearbeitet (hat von Haus aus längere Steuerzeiten), Einlass maximal geöffnet, Überströmer angepasst, original ET3-Banane mit Kurzhubkrümmer. Zündung geblitzt und Vergaser abgedüst, am Zylinder selbst nichts weiter gemacht. Edith schiebt noch den Malossi-Luftfilter nach.
-
Kleine Setup-Frage für Fortgeschrittene
Da wir hier von einer PK reden und fleißig die ET3-Banane beworben wird, sei der Hinweis erlaubt, dass bei diesem Auspuff das Stehblech für das Ersatzrad zumindest eingeschnitten werden muss. Ach ja, knapp 6PS am Hinterrad gehen auch mit 85ccm bei 6.000 U/min und ET3-Banane.
-
Suche V50 SchrottRahmen / oder nur das Heck...
Wenn es bis Ende des nächsten Monats Zeit hat, hätt ich was für dich.
-
Kleine Setup-Frage für Fortgeschrittene
Grundsätzlich richtig, nur ist es auch mit 4 PS am Hinterrad so, dass sich bei den HP4-Nachbau-Polrädern die Masse, in der die Magnete eingelassen sind, auflöst. Das dauert zwar einige Kilometer, ist aber völlig unabhängig von der Leistung. Doll sind die nicht, auch wenn sich das LuRa nicht zwingend in seine Einzelteile zerlegen wird. Die verdrehten Mazzus waren übrigens bei den LF-Motoren, die SF sind davon eher in Ausnahmefällen (bei sehr viel Leistung) betroffen.