Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Dann ist da noch das Original-Lager drin. Das ist so, ja. Tipps zum rausbauen hast du ja schon bekommen.
  2. Durchmesser ist aber leider nicht alles. Es spielt noch das Laufspiel und die Höhe des Kolbendaches über Kolbenbolzen (mir fällt grad das Fachwort nicht ein) eine Rolle.
  3. Du weißt schon, dass wir mit dem Lappen rauchenden Herren bis nach Österreich runterfahren diesen Sommer? Das macht mir jetzt schon irgendwie Angst... Aber wir schweifen ab.
  4. Manchmal frag ich mich, was du rauchst, schlubbi...
  5. Beides. Der Race (genau wie der DR 75 F1) mögen nun mal gerne größere Vergaser. Wenn du dann noch einen sportlicheren Auspuff fährst, dann eh. Bedenke: Was hinten raus soll muss vorne erst mal reinkommen . Dann stutz deine anmerkung noch ein wenig: Könnte es "klingeln" gewesen sein?
  6. Ja, hat sehr gut gefunzt. Nur ein bisschen gewackelt, deswegen der Lappen da drunter. Wird jetzt aber mit der Lenkkopfabeckung verschraubt, dann sollte an der Front auch Ruhe sein. Gibt es denn zwischenzeitlich eine funktionierende Lösung für einen Gleichrichter zum laden? Wie ist denn der Hupengleichrichter geschaltet? Vielleicht kann man so einen missbrauchen... Edith schiebt noch nach, dass die Navi-/PDA-Tasche von Held ist und beim Louis käuflich zu erwerben in zwei Größen.
  7. Würde spontan sagen, du bist zu mager unterwegs. Was für eine Kerze ist denn drin? Bei dem Setup würde ich auch mal über einen größeren Vergaser nachdenken.
  8. Weiß ich leider nicht. Aber du kannst es ausdrucken in eine PDF-Datei, dann hast du es auch elektronisch archiviert und es sind die Bilder dabei .
  9. Dann hat sich beim Zusammenbau das Kickerritzel ausgehakt. Passiert manchmal.
  10. Kickerfeder vergessen oder die Scheibe da drunter. Oder Kickerritzel falsch rum eingebaut. Oder es dreht sich doch (noch mal kontrollieren).
  11. subway antwortete auf Bluenote's Thema in Blabla
    Kurzform von "In My Humble Opinion", auf deutsch "Meiner bescheidenen Meinung nach". Kommt noch aus der Zeit der Mailboxen und Newsgroups wo Bandbreite noch wenig verfügbar teuer war und von einem selbst bezahlt werden musste. Da zählte jedes gesparte Byte. Außerdem ist es für Schreibfaule. downloaden und deren Deklinationen (gedownloadet) find ich auch ganz grausam, hab ich aber mit den Anglizismen bereits angesprochen.
  12. Nein. @joeydalton: Welchen Lagerring und welche Welle meinst du genau?
  13. Mit Anschieben mal versucht? Manchmal hilft das.
  14. Wenn die Hauptwelle mitdrehen würde bei nicht eingelegtem Gang, wäre das ziemlich fatal, dann würde die Kiste bei jedem Kicken rumbocken. Eher unschön wie ich finde. Nebenwelle sollte aber schon mitdrehen. Wegen dem Hauptwellenlager: Schraub mal die Bremsgrundplatte drauf, damit sollte sich das Lager an die vorgesehene Position von selbst ziehen.
  15. Nein, die hintere hat eine Verzahnung drin, die vordere dürfte die nicht haben.
  16. subway antwortete auf lakki5's Thema in Blabla
    Ja, die Reifen gibt es mittlerweile. Außerdem kannst du dir vom Reifenhersteller für höhere Geschwindigkeiten eine Ablastung der J-Reifen geben lassen. Das sollte auch vor 10 Jahren schon so gegangen sein. Und zum Grundtenor: Toleranz wird hier eigentlich schon groß geschrieben. Nur mögen hier die wenigsten Automatik-Roller. Also mach halt, wenn du Spaß dran hast. Ich persönlich hatte die Idee mal mit einem GTS-Motor, der wäre aber hinten so weit raus gekommen, dass ich das so rein optisch wieder blöd fand. Aber jeder wie er mag.
  17. Wenn er leise genug ist, im besten Falle nix.
  18. Beim unteren entspricht das SKF 32007 in etwa deinen vorgegebenen Maßen, beim oberen find ich bei SKF auf Anhieb auch nix. Allerdings kann man den technischen Service bei SKF mal anschreiben. Die legen dir das Lager auch aus, wenn du denen genügend Hintergrundinfos lieferst.
  19. Von mir ebenfalls alles gute.
  20. Da PX-spezifisch, verschieb ich das mal in den LF-Bereich.
  21. Ich würd die bedenkenlos fahren. Bisschen Grate weg machen, so welche da sind und dann rein damit.
  22. Weist aber schon, dass das eigentlich eine XL-Klappe ist, oder?
  23. Schau mal bei Wiktionary rein. Hab dann doch mal geschaut: Link. Früher wurden Schecks (wenn man sich daran noch erinnern mag) ja bekanntermaßen in einem Umschlag gepflegt. Das fanden die Autohersteller so toll und haben ihr "Wartungsheft" oder "Serviceheft" (was der richtige Begriff wäre) in dem selben Format wie das Scheckheft herausgebracht. Daher kommt das, denke ich mal.
  24. Du sammelst auch alles an Zeitungen, oder? Von Bremen nach Hamburg ist ja nun nicht so wahnsinnig weit weg, da kann man auch mal hinfahren.
  25. Warum? Interessiert bestimmt auch andere, wo die Rahmennummer zu finden ist. Ansonsten grundsätzlich (wie bereits anderweitig beantwortet) den "REPORT"-Knopf unten links am Beitrag benutzen. Wir Moderatoren kümmern uns dann darum.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.