subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dann ist da noch das Original-Lager drin. Das ist so, ja. Tipps zum rausbauen hast du ja schon bekommen.
-
Welche Kolben passen zum DR 75 Zylinder ?
Durchmesser ist aber leider nicht alles. Es spielt noch das Laufspiel und die Höhe des Kolbendaches über Kolbenbolzen (mir fällt grad das Fachwort nicht ein) eine Rolle.
-
Plastikabdeckung unterm Tank
Du weißt schon, dass wir mit dem Lappen rauchenden Herren bis nach Österreich runterfahren diesen Sommer? Das macht mir jetzt schon irgendwie Angst... Aber wir schweifen ab.
-
Plastikabdeckung unterm Tank
Manchmal frag ich mich, was du rauchst, schlubbi...
-
Verbrennungsbild Kolben
Beides. Der Race (genau wie der DR 75 F1) mögen nun mal gerne größere Vergaser. Wenn du dann noch einen sportlicheren Auspuff fährst, dann eh. Bedenke: Was hinten raus soll muss vorne erst mal reinkommen . Dann stutz deine anmerkung noch ein wenig: Könnte es "klingeln" gewesen sein?
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Ja, hat sehr gut gefunzt. Nur ein bisschen gewackelt, deswegen der Lappen da drunter. Wird jetzt aber mit der Lenkkopfabeckung verschraubt, dann sollte an der Front auch Ruhe sein. Gibt es denn zwischenzeitlich eine funktionierende Lösung für einen Gleichrichter zum laden? Wie ist denn der Hupengleichrichter geschaltet? Vielleicht kann man so einen missbrauchen... Edith schiebt noch nach, dass die Navi-/PDA-Tasche von Held ist und beim Louis käuflich zu erwerben in zwei Größen.
-
Verbrennungsbild Kolben
Würde spontan sagen, du bist zu mager unterwegs. Was für eine Kerze ist denn drin? Bei dem Setup würde ich auch mal über einen größeren Vergaser nachdenken.
-
Topic herunterladen?
Weiß ich leider nicht. Aber du kannst es ausdrucken in eine PDF-Datei, dann hast du es auch elektronisch archiviert und es sind die Bilder dabei .
-
Smallframe Motor zusammenbauen [Titel korrigiert]
Dann hat sich beim Zusammenbau das Kickerritzel ausgehakt. Passiert manchmal.
-
Smallframe Motor zusammenbauen [Titel korrigiert]
Kickerfeder vergessen oder die Scheibe da drunter. Oder Kickerritzel falsch rum eingebaut. Oder es dreht sich doch (noch mal kontrollieren).
-
Wort-Allergie
Kurzform von "In My Humble Opinion", auf deutsch "Meiner bescheidenen Meinung nach". Kommt noch aus der Zeit der Mailboxen und Newsgroups wo Bandbreite noch wenig verfügbar teuer war und von einem selbst bezahlt werden musste. Da zählte jedes gesparte Byte. Außerdem ist es für Schreibfaule. downloaden und deren Deklinationen (gedownloadet) find ich auch ganz grausam, hab ich aber mit den Anglizismen bereits angesprochen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein. @joeydalton: Welchen Lagerring und welche Welle meinst du genau?
-
PK 50 will nicht anspringen!
Mit Anschieben mal versucht? Manchmal hilft das.
-
Smallframe Motor zusammenbauen [Titel korrigiert]
Wenn die Hauptwelle mitdrehen würde bei nicht eingelegtem Gang, wäre das ziemlich fatal, dann würde die Kiste bei jedem Kicken rumbocken. Eher unschön wie ich finde. Nebenwelle sollte aber schon mitdrehen. Wegen dem Hauptwellenlager: Schraub mal die Bremsgrundplatte drauf, damit sollte sich das Lager an die vorgesehene Position von selbst ziehen.
-
Bremstrommeln vorne und hinten gleich PX80 alt
Nein, die hintere hat eine Verzahnung drin, die vordere dürfte die nicht haben.
-
Hexagon Motor in PX?
Ja, die Reifen gibt es mittlerweile. Außerdem kannst du dir vom Reifenhersteller für höhere Geschwindigkeiten eine Ablastung der J-Reifen geben lassen. Das sollte auch vor 10 Jahren schon so gegangen sein. Und zum Grundtenor: Toleranz wird hier eigentlich schon groß geschrieben. Nur mögen hier die wenigsten Automatik-Roller. Also mach halt, wenn du Spaß dran hast. Ich persönlich hatte die Idee mal mit einem GTS-Motor, der wäre aber hinten so weit raus gekommen, dass ich das so rein optisch wieder blöd fand. Aber jeder wie er mag.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Wenn er leise genug ist, im besten Falle nix.
-
Kegelrollenlager als Lenklager
Beim unteren entspricht das SKF 32007 in etwa deinen vorgegebenen Maßen, beim oberen find ich bei SKF auf Anhieb auch nix. Allerdings kann man den technischen Service bei SKF mal anschreiben. Die legen dir das Lager auch aus, wenn du denen genügend Hintergrundinfos lieferst.
-
Kölle
Von mir ebenfalls alles gute.
-
Zylinderhaube aus Chrom oder Edelstahl PX200
Da PX-spezifisch, verschieb ich das mal in den LF-Bereich.
-
Kurbelwelle noch fahrbar?
Ich würd die bedenkenlos fahren. Bisschen Grate weg machen, so welche da sind und dann rein damit.
-
..
Weist aber schon, dass das eigentlich eine XL-Klappe ist, oder?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Schau mal bei Wiktionary rein. Hab dann doch mal geschaut: Link. Früher wurden Schecks (wenn man sich daran noch erinnern mag) ja bekanntermaßen in einem Umschlag gepflegt. Das fanden die Autohersteller so toll und haben ihr "Wartungsheft" oder "Serviceheft" (was der richtige Begriff wäre) in dem selben Format wie das Scheckheft herausgebracht. Daher kommt das, denke ich mal.
-
Oldtimer Markt/Praxis
Du sammelst auch alles an Zeitungen, oder? Von Bremen nach Hamburg ist ja nun nicht so wahnsinnig weit weg, da kann man auch mal hinfahren.
-
Vespa 150 GL Wo steht die Rahmennummer VLA1T
Warum? Interessiert bestimmt auch andere, wo die Rahmennummer zu finden ist. Ansonsten grundsätzlich (wie bereits anderweitig beantwortet) den "REPORT"-Knopf unten links am Beitrag benutzen. Wir Moderatoren kümmern uns dann darum.