subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Dann sach ich aus purem Eigennutz mal 14.2., 20:00 Uhr im Klausmann, bevor hier wieder die große Unklarheit herrscht. Dann kann ich mit Salino nach Hause wanken...
-
Ideen für PK Kotflügel
PV-Lenker auf PK (nicht XL2) geht, musst dir dann halt was mit der Verkabelung einfallen lassen. Da das beim Crosser aber eher weniger Kabel werden (kein Licht, keine Blinker), seh ich da keine großen Probleme. Wegen Kotflügel: Der T5 ist genau so groß wie der PX-Kotflügel, der hat nur eine andere Optik. Für die PK sind mir keine anderen Kotflügel bekannt (außer dem Garelli, was du nicht willst). Du kannst aber a.) einen V50/SS-Kotflügel auf die PK bauen (muss verbreitert und die Löcher angepasst werden) oder b.) einen PK-Kotflügel mit der Flex bearbeiten.
-
org. Betriebserlaubnis "Sachs 50"
subway antwortete auf panini's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHmmm, scheint ja nur die BE für den Motor zu sein, nicht für ein komplettes Mofa. Würd ich sowas sammeln, würde ich dir 10 Euro maximal auf den Tisch dafür legen, aber vielleicht findet sich ja einer, der genau sowas sucht. Würde es mal bei ebay einstellen und schauen was passiert.
-
Kölle
Mahlzeit. Leichter Schneefall in Bensberg, sonst alles soweit gesund. Aber das wichtigste: Dem Herbert alles gute zum Geburtstag!
-
Versicherungskennzeichen 2009 :-)
Sodele, dieses Thema ist nun angepinnt, das alte nicht mehr. Wäre eh zu unübersichtlich geworden. Also schreiben .
-
Versicherungskennzeichen 2009 :-)
Topic gibt es schon. Außerdem sind wir bereits in 2009 .
-
Funktioniert Rally 200 Motor mit PX Zündung?
Wenn du eine PX aufbauen willst, wäre es für dich das einfachste, den Rally-Motor gegen einen entsprechenden PX-Motor zu tauschen. Ich fänd es schade drum, die Rallys werden auch nicht mehr...
-
Problem beim motorzusammenbau
Getriebe-Zusammenbau gibt es eine Anleitung bei http://forum.vespa-lambretta.org/. Musst dich aber registrieren. Da im Workshop-Bereich. Edith hat grad die Sicherungskopie auf den Server geschmissen. Siehe Signatur "Schaltklaue wechseln".
-
Primär und Sekundär Übersetzung
Dann hast du das spanische PK-XL-Motor-Topic nicht zu Ende durchgelesen. Da ist tatsächlich eine 3,25er-Übersetzung (65:20 Zähne) verbaut. Nicht ganz eine 3,20er, aber fast.
-
welches werkzeug könnt ihr empfehlen um lager und welle
Ich mach hier jetzt zu. Bitte da weitermachen. Danke.
-
GS 150 Augsburg BJ 1958
subway antwortete auf Beitrag im Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Antwort war gemäß der Ausgangsfrage ausgeführt Finde es eh doof, dass hier ein Thread geentert wird, deswegen hau ich das mal auseinander. Außerdem findet sich oben angepinnt ein kleiner Fragebogen, um auf eine realistische Preiseinschätzung zu kommen...
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Ja, kann man, nur wo, wie und womit schließt man dieses Steckerdingsbums (nennen wir es im weiteren der Einfachheit halber Steckdose) bei der Vespa-Elektrik an? Und genau darum geht es mir in diesem Thread. Oder meinst du was anderes? @Don: Der Kollege hat sich den Thread nun mal zu Gemüte geführt und mein, dein zweiter Schaltplan müsste schon so funktionieren. Er würde aus der Praxis heraus jedoch an dem 7812-Teil noch einen 100nF-Kondensator löten, weil die Teile wohl gern zum schwingen neigen. Wenn ich heut abend am Rechner bin, scan ich das eben mal ein, damit es klar wird. Nächste Schritte bei mir: Ich probier das mit dem Hupengleichrichter mal aus (wird der eigentlich warm, bevor der explodiert? Müsste ja eigentlich). Und wenn das nicht geht, kommt Dons zweite Schaltung mal an die Reihe. Wenn die funktioniert, kommt da ein schickes Gehäuse drum mit integrierter Zigarettenanzünder-Steckdose und dann schau ich mal, wo ich den Strom unter der Kaskade her nehme. Und wenn das alles funktioniert, denke ich mal über eine Kleinserie nach...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, so ist das. Für die XL1 gibt es eigentlich zur Zeit nur die originalen Kunststoffhebel. Mit den PX-Hebeln funktioniert das aber eigentlich sehr gut.
-
welches werkzeug könnt ihr empfehlen um lager und welle
Dieses Topic ist bekannt?
-
115 Malossi Drehzahl Problem
Was für ein Vergaser ist denn das genau? Polini heißt ja erst mal nur das Kit. Müsste irgend was DellOrto mäßiges sein, wenn ich nicht irre.
-
erstes motorprojekt
Ja.
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Haben wir in der Vespa eine Wechselstrom-Lichtmaschine oder eine Drehstromlichtmaschine? Nach meinem Elektrik-Verständnis müsste es eine Wechselstrom-LiMa sein, dann könnte man was vom Citroen 2CV übernehmen, der hat laut Wikipedia eine Wechselstrom-LiMa. Gleichstrom haben wir denke ich nicht.
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Kann ich gerne machen, wenn mein Motor wieder läuft. Märklin-Trafo scheint ja für die Beweisführung eher ungeeignet zu sein, wie Don weiter oben ausgeführt hat. Allerdings fehlt mir für eine gescheite Messung das Equipment. Habe nur ein Multimeter aus dem Baumarkt zur Verfügung bzw. könnte einfach mal ein bisschen Verkabeln und dann schauen, ob was lädt. Oder ich schicke irgend einem Wissenderen so ein Teil kostenfrei zum Testen und/oder aufmachen auf mein eigenes Risiko zu (wenn im Eimer, dann im Eimer, nicht schlimm). Wieso ist das eigentlich so schwer? Beim Auto funktionieren die Dinger doch auch direkt und die haben doch auch nur eine Drehstromlichtmaschine mit einem Gleichrichter dabei. Könnte man von da nicht irgendwas adaptieren? Auf Dauerlast sind die ja ausgelegt.
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Genau sowas ist das.
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Richtig. Die LED leuchtet auch, wenn kein Gerät angeschlossen ist. Einfach als Zeichen, dass der Stecker richtig im Anzünder steckt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Dachte ich mir nachher irgendwie auch.
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Hmm, da ich ja gar kein Ladegerät im eigentlichen Sinne habe, sollte das also kein Problem geben. Das "Ladegerät" besteht bei meinen Elektrogeräten aus einem Stück Kabel und einem Umsetzer von Zigarettenanzünder auf USB, der zusätzlich noch eine Leuchtdiode dran hat, damit man sieht, dass das Teil richtig eingestöpselt ist. Mehr nicht, also auch kein Trafo oder sowas. Also habe ich gleichzeitig bei abgenommenem Gerät eine Last dran, nämlich eben jene Leuchtdiode. Nur ob das als Last ausreicht, kann ich nun wiederum nicht beurteilen.
-
Gang 2 & 4 bei meiner PK XL2 springen raus. Hilfe!
Oder beim Umbau sind zwei Zahnräder falsch rum montiert worden...
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Kannst du mal die Lois-Artikelnummer posten? Ich springe da nur auf die Startseite.
-
CUSTOMSHOW MÜNCHEN
Ich nenn mich moppelkotze und biete Beiwagen für ganz billig an...