Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Dann sach ich aus purem Eigennutz mal 14.2., 20:00 Uhr im Klausmann, bevor hier wieder die große Unklarheit herrscht. Dann kann ich mit Salino nach Hause wanken...
  2. PV-Lenker auf PK (nicht XL2) geht, musst dir dann halt was mit der Verkabelung einfallen lassen. Da das beim Crosser aber eher weniger Kabel werden (kein Licht, keine Blinker), seh ich da keine großen Probleme. Wegen Kotflügel: Der T5 ist genau so groß wie der PX-Kotflügel, der hat nur eine andere Optik. Für die PK sind mir keine anderen Kotflügel bekannt (außer dem Garelli, was du nicht willst). Du kannst aber a.) einen V50/SS-Kotflügel auf die PK bauen (muss verbreitert und die Löcher angepasst werden) oder b.) einen PK-Kotflügel mit der Flex bearbeiten.
  3. Hmmm, scheint ja nur die BE für den Motor zu sein, nicht für ein komplettes Mofa. Würd ich sowas sammeln, würde ich dir 10 Euro maximal auf den Tisch dafür legen, aber vielleicht findet sich ja einer, der genau sowas sucht. Würde es mal bei ebay einstellen und schauen was passiert.
  4. Mahlzeit. Leichter Schneefall in Bensberg, sonst alles soweit gesund. Aber das wichtigste: Dem Herbert alles gute zum Geburtstag!
  5. Sodele, dieses Thema ist nun angepinnt, das alte nicht mehr. Wäre eh zu unübersichtlich geworden. Also schreiben .
  6. Topic gibt es schon. Außerdem sind wir bereits in 2009 .
  7. Wenn du eine PX aufbauen willst, wäre es für dich das einfachste, den Rally-Motor gegen einen entsprechenden PX-Motor zu tauschen. Ich fänd es schade drum, die Rallys werden auch nicht mehr...
  8. Getriebe-Zusammenbau gibt es eine Anleitung bei http://forum.vespa-lambretta.org/. Musst dich aber registrieren. Da im Workshop-Bereich. Edith hat grad die Sicherungskopie auf den Server geschmissen. Siehe Signatur "Schaltklaue wechseln".
  9. Dann hast du das spanische PK-XL-Motor-Topic nicht zu Ende durchgelesen. Da ist tatsächlich eine 3,25er-Übersetzung (65:20 Zähne) verbaut. Nicht ganz eine 3,20er, aber fast.
  10. Ich mach hier jetzt zu. Bitte da weitermachen. Danke.
  11. Die Antwort war gemäß der Ausgangsfrage ausgeführt Finde es eh doof, dass hier ein Thread geentert wird, deswegen hau ich das mal auseinander. Außerdem findet sich oben angepinnt ein kleiner Fragebogen, um auf eine realistische Preiseinschätzung zu kommen...
  12. Ja, kann man, nur wo, wie und womit schließt man dieses Steckerdingsbums (nennen wir es im weiteren der Einfachheit halber Steckdose) bei der Vespa-Elektrik an? Und genau darum geht es mir in diesem Thread. Oder meinst du was anderes? @Don: Der Kollege hat sich den Thread nun mal zu Gemüte geführt und mein, dein zweiter Schaltplan müsste schon so funktionieren. Er würde aus der Praxis heraus jedoch an dem 7812-Teil noch einen 100nF-Kondensator löten, weil die Teile wohl gern zum schwingen neigen. Wenn ich heut abend am Rechner bin, scan ich das eben mal ein, damit es klar wird. Nächste Schritte bei mir: Ich probier das mit dem Hupengleichrichter mal aus (wird der eigentlich warm, bevor der explodiert? Müsste ja eigentlich). Und wenn das nicht geht, kommt Dons zweite Schaltung mal an die Reihe. Wenn die funktioniert, kommt da ein schickes Gehäuse drum mit integrierter Zigarettenanzünder-Steckdose und dann schau ich mal, wo ich den Strom unter der Kaskade her nehme. Und wenn das alles funktioniert, denke ich mal über eine Kleinserie nach...
  13. Ja, so ist das. Für die XL1 gibt es eigentlich zur Zeit nur die originalen Kunststoffhebel. Mit den PX-Hebeln funktioniert das aber eigentlich sehr gut.
  14. Was für ein Vergaser ist denn das genau? Polini heißt ja erst mal nur das Kit. Müsste irgend was DellOrto mäßiges sein, wenn ich nicht irre.
  15. Haben wir in der Vespa eine Wechselstrom-Lichtmaschine oder eine Drehstromlichtmaschine? Nach meinem Elektrik-Verständnis müsste es eine Wechselstrom-LiMa sein, dann könnte man was vom Citroen 2CV übernehmen, der hat laut Wikipedia eine Wechselstrom-LiMa. Gleichstrom haben wir denke ich nicht.
  16. Kann ich gerne machen, wenn mein Motor wieder läuft. Märklin-Trafo scheint ja für die Beweisführung eher ungeeignet zu sein, wie Don weiter oben ausgeführt hat. Allerdings fehlt mir für eine gescheite Messung das Equipment. Habe nur ein Multimeter aus dem Baumarkt zur Verfügung bzw. könnte einfach mal ein bisschen Verkabeln und dann schauen, ob was lädt. Oder ich schicke irgend einem Wissenderen so ein Teil kostenfrei zum Testen und/oder aufmachen auf mein eigenes Risiko zu (wenn im Eimer, dann im Eimer, nicht schlimm). Wieso ist das eigentlich so schwer? Beim Auto funktionieren die Dinger doch auch direkt und die haben doch auch nur eine Drehstromlichtmaschine mit einem Gleichrichter dabei. Könnte man von da nicht irgendwas adaptieren? Auf Dauerlast sind die ja ausgelegt.
  17. Genau sowas ist das.
  18. Richtig. Die LED leuchtet auch, wenn kein Gerät angeschlossen ist. Einfach als Zeichen, dass der Stecker richtig im Anzünder steckt.
  19. Dachte ich mir nachher irgendwie auch.
  20. Hmm, da ich ja gar kein Ladegerät im eigentlichen Sinne habe, sollte das also kein Problem geben. Das "Ladegerät" besteht bei meinen Elektrogeräten aus einem Stück Kabel und einem Umsetzer von Zigarettenanzünder auf USB, der zusätzlich noch eine Leuchtdiode dran hat, damit man sieht, dass das Teil richtig eingestöpselt ist. Mehr nicht, also auch kein Trafo oder sowas. Also habe ich gleichzeitig bei abgenommenem Gerät eine Last dran, nämlich eben jene Leuchtdiode. Nur ob das als Last ausreicht, kann ich nun wiederum nicht beurteilen.
  21. Oder beim Umbau sind zwei Zahnräder falsch rum montiert worden...
  22. Kannst du mal die Lois-Artikelnummer posten? Ich springe da nur auf die Startseite.
  23. Ich nenn mich moppelkotze und biete Beiwagen für ganz billig an...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.