subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
115 Malossi Drehzahl Problem
Ja, V50 ist richtig.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mach halt schnell den Zylinderkopf ab und schau nach. Das geht auch bei eingebautem Motor. Ich mein, bevor es dir die Kolbenringe zerfetzt und größerer Schaden entsteht...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Kauf dir ein VW-Bus-WoMo, das gibbet in allen Farben. Das eine oder andere Designerteil als Wohnwagen gibt es ebenfalls in bunt. Vielleicht will der gemeine konservative Camper auf dem Campingplatz aber auch schlicht nicht auffallen oder so...
-
Anmeldung in D mit ital. Papieren ?
Albert, bist du dir sicher, dass du die Papiere noch hast? Die sind doch bei deinem Umzug verloren gegangen, oder? Dann Glück gehabt. Ich mein, du hättest mir sowas mal erzählt. Ich weiß ja nicht, wie die in BM drauf sind, aber ich habe von Fällen gehört, da wollten die eine Übersetzung der Papiere von einem offiziell anerkannten Übersetzer haben. Frag mal HerbertK nach seiner Odyssee beim Straßenverkehrsamt Köln.
-
Winterprojekt für Sqooter-Lehrling
Tja, da hier immer noch nix listenmäßig passiert und auch sonst keine Meldung über den Fortschritt kommt (das GSF braucht Bilder), ziehe ich mein Spendenangebot hiermit offiziell zurück. Zündung, Kupplung und Getriebe ist somit wieder vakant. Schade. Hätte eine tolle Aktion werden können.
-
Suche Reparaturanleitung usw. für PX200
Benutz bitte die Suche, das Thema hatten wir vor kurzem schon einmal...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Tja, ohne weitere Angaben wie Auspuff und Luftfilter, Angabe zur Welle und Gehäusebearbeitung, Ansaugkrümmer (der große oder der kleine?), Höhe über dem Meer beim Haupteinsatzgebiet schwer zu sagen. Von 70er bis 110er HD ist da im Moment alles möglich und sowieso von Motor zu Motor verschieden. Ausprobieren und rantasten. Wie es geht steht in Signatur. Ich würde auf Verdacht mal mit einer 90er HD anfangen und sehen wie es läuft. Wenn du wegen dem ZZP nichts vom Hersteller hast, würde ich mal auf halbwegs sichere 17° gehen.
-
102ccm Polini Aussetzer bis Stillstand
CDI und/oder Pickup mal auf Verdacht tauschen. Manchmal ist auch die Spule, die die CDI versorgt schleichend im Eimer, hieße dann neue ZGP. Hast du jemanden, der dir funktionierende Teile leihen kann? Wenn nicht, erst mal Pickup, dann CDI und dann Zündgrundplatte tauschen (vom billigsten zum teuersten). Hab jetzt nicht nochmal alles gelesen: Kabel und Kerzenstecker hast du schon getauscht? Wenn nein, das zuerst machen.
-
Piaggio Banane+PK 80 Motor in Smallframe
Tippe immer noch auf falschen Krümmer. PK 80 hat doch so eine exotische Auspuffgeschichte, dass eigentlich weder der 50er noch der 125er-Krümmer passt. Ich würd entweder mal den Kurzhubkrümmer probieren oder einen 125er-Zylinder drauf setzen...
-
Probleme mit PK 50
Ja, Pickup kann auch sein. Ist das schwarze Kästchen auf der Zündgrundplatte. Aber warum bei einer zu fest angezogenen Zündkerze der Kickstarter blockieren soll, will mir nicht so ganz einleuchten...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
So ist das. Im Auto wohnst du in der Regel nicht (gut, ich fast schon mittlerweile, bei dem, was ich an Kilometern abreiße) und hältst dich da verhältnismäßig kurz auf. Im Womo/Wohnwagen sieht das zumindest während des avisierten Urlaubes, der normalerweise eher in wärmere Gefilde geht, anders aus. Außerdem hält das die Stückkosten für den Hersteller niedrig, der eh nur eine Kleinserie (im Verhältnis zum normalen Auto) herstellt. Daher unterstütze ich die Farbwahltheorie von oehli.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich glaub, du hast einen Denkfehler in der Richtung. Es kann sein, dass die A-Markierung auf 25° vor OT liegt und deine ermittelten 17° v.OT sind in der falschen Richtung. Ich bezweifle, dass du die ZGP um 42° nach links verdrehen kannst von der A-Markierung aus, ohne irgendwas an den Langlöchern oder so zu fräsen. Dies müsstest du tun, wenn der ZZP tatsächlich auf 25° nach OT bei der A-Markierung wäre.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dadurch, dass der Strich auf dem Gehäuse ebenso willkürlich ist, ist das wurscht. Geht ja nur um das Verhältnis Polrad-Zündgrundplatte (letzteres behelfsweise eben das Gehäuse) bzw. die Lage zueinander. Hab da mal ein Bild gemacht. Vielleicht wird es dann klarer:
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Du hast den OT markiert auf Polrad und Gehäuse (deswegen die beiden fluchtenden Striche). Würde deine Zündung bei 0° OT ausgelöst werden, wärst du jetzt fertig. Du willst aber 17° vor OT zünden. Du machst die Markierung auf dem Gehäuse 17° vor dem OT-Strich.In deinem Polrad sind die überlappenden Magnete (bei Kontaktzündung der Hübbel auf dem Konus). Diese müssen 17° bevor der Kolben im OT ist, ausgelöst werden. Also muss der eine Strich auf dem Polrad auf der 17°-Markierung auf dem Gehäuse fluchten. Würde der bei der 0°-Markierung fluchten, würde ja bei 0° OT gezündet. Jetzt verstanden?
-
Blechroller im Bergischen Land
Für die Reservierung hätt ich dann aber gerne feste Zusagen. Nicht, dass das wie beim letzten mal läuft, wo wir einen Tisch für 8 hatten und wir zwei da alleine saßen...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Du hast doch eine Markierung am Polrad. Genau diese muss mit deinem 17°-Strich auf dem Gehäuse fluchten. Kollege bobcat hat übrigens noch mal im Schneider geschmökert und festgestellt, dass dieser Knubbel am Polrad doch was mit dem ZZP zu tun hat. Allerdings hat das dann nichts mit deinen selbst gemachten Markierungen sondern mit irgend einer Markierung auf dem Lüfterraddeckel zu tun. Da das Lüfterrad auf dem eigentlichen Konus aber genietet ist und auch sonstige Toleranzen gegeben sind, würde ich mich da trotzdem nicht drauf verlassen. Man lernt halt nie aus...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein, bedeutet es nicht, soweit ich das weiß. Ich nehm diese Schaufel immer, um das Polradhaltewerkzeug an dieser Schaufel festzumachen, ist aber wahrscheinlich eher fertigungstechnisch bedingt (Einfüllöffnung der Gussmasse).
-
Vespa ET3 Original
Die ET3 hat wie alle anderen Roller mit SHB-Vergaser deren drei. Wenn mich meine Erinnerung nicht allzu sehr trübt, ist die HD mit 76 richtig angegeben, Nebendüse 45 und Chokedüse 60.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ach, das ist doch nur so eine amerikanische Kommerz-Erfindung. Ich mach bei sowas nicht mit, meine LG sieht das Gott sei Dank genau so.
-
Komplette Fahrzeuge in Verkaufe
Dann noch mal in aller Klarheit: - Jedes weitere Unterforum macht einen Mehraufwand, da die potentielle Gefahr der Falscheinstellung steigt, was durch die Moderatoren korrigiert werden muss. - Jedes weitere Unterforum macht einen Mehraufwand, da die Übersichtlichkeit abnimmt. - Dieses speziell angefragte weitere Unterforum macht einen Mehraufwand, da Roller, die zunächst komplett angeboten werden, bei Schlachtung dann wieder in das andere Unterforum für Teile verschoben werden müsste. Und glaub mir, das ist hier eher die Regel als die Ausnahme, dass komplett angebotene Fahrzeuge nach zwei Wochen zur Schlachtung freigegeben werden, wenn der Anbieter merkt, dass er den gewünschten Preis nicht erreichen kann. Ich dachte eigentlich, dass das aus dem Kontext her klar sei und genügend angedeutet wurde, das scheint aber nicht so angekommen zu sein. Ich hoffe, dies ist nun geschehen. Und der zusätzliche Aufwand wäre nicht nur momentan, sondern ständig. Bedenke bitte, wir Moderatoren machen das in unserer nicht bezahlten Freizeit (jetzt z.B. in der Mittagspause).
-
Unterschied PV und ET3 Lüra?
Schau doch einfach mal ins LüRa rein. Wenn du da zwei Magnete findest, die sich überlappen und nicht nur nebeneinander stehen wie üblich, kann man das Teil in der Ele-Zündung fahren. @freak001: Das LüRa war nicht nur auf den Ö-Spezials drauf...
-
Zündungs (?) und Kickstarterprobleme
Wo hast du das grüne an der CDI angeschlossen? Innen oder außen?
-
Pinasco 213 mit LHW und überarbeitetem Kopf
Vielleicht einfach mal bei Mahle nachfragen, wo man denn noch Ringe her bekommt?
-
Probleme mit PK 50
Was heißt "Kicker klemmt dann"? Das macht mich doch sehr stutzig. Am besten suchst du dir jemand aus der Gegend mit mehr Ahnung, der sich deinem Problem mal annimmt.
-
Traurige Tatsache oder einfach nur Zufall
Hab den ebay-Link mal rausgenommen und für interessierte die Artikelnummer drin gelassen. Da es hier aber um grundsätzliche Preisdiskussionen geht, lass ich das Topic erst mal so stehen.