subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Hilfe 5 poliger spannungsregler AC und DC ?
Ja, ich habe ein Problem damit. Schon mal was von Höflichkeit und Respekt gehört? Verweis auf Regeln hast du ja schon bekommen. Also bitte etwas anstrengen, egal wie spät.
-
Alles Weg kann zu
Tank ist von der Xl/XL2. PK S hat keinen Benzinstandsanzeiger.
-
Verkaufe/Tausche Vespa PX80 elusso !
Preis runtersprechen und Blabla mal ausgeblendet. Ob nun Schnäppchen oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Und jetzt Ruhe hier und nur noch technische Fragen zum Roller, sonst gibt es Verwarnung.
-
Betriebserlaubnis für englische Honda Dax
Naja, bei einer ausländischen Vespa ist das Verfahren wie folgt: TÜV-Abnahme machen lassen und die ausgestellte BE vom Straßenverkehrsamt abstempeln lassen. Genaueres steht in den SF Hot Topics.
-
Betriebserlaubnis für englische Honda Dax
Die Google-Suche nach "Affenbande" warf mir als ersten Link dieses hier aus. Klingt zumindest so, als ob das passend wäre...
-
plötzliches Absterben / kein Anspringen
Zunächst mal: Ruhe bewahren. Dann mal den Kabelbaum gemäß Schaltplan durchmessen, ob das auch alles so passt. Anders wirst du auf den Fehler nicht kommen. Wenn da alles in Ordnung ist, erst dann anderswo anfangen zu suchen. Die Logik da hinter ist ganz einfach: Du hast ein Teil ausgewechselt (Kabelbaum). Vorher lief der Roller, nachher nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Kabelbaum bzw. dessen falscher Verdrahtung liegt, ist ziemlich hoch.
-
Münster Westfalen
Pssst, ist doch geheim...
-
Micro Tromba Hupe
Schau mal im Oldie-Bereich. Gattinator hatte so ein ähnliches Problem. Ich weiß nicht, ob er das zwischenzeitlich gelöst hat.
-
Tausche einen riesen Haufen PK XL2 Teile gegen Teile die ich suche ;-)
Und was suchst du?
-
!Kann geschlossen werden!
Nö, den bekomm ich .
- T5
-
o-ringabdichtung am krümmer
Da mal lesen.
-
Papiere verloren gegangen was tun?
Ich würde dir ja gerne antworten, aber da du keine Satzzeichen machst, ist dein Geschreibsel sowas von schwer zu lesen, dass ich da keine Lust zu habe. V5X1M ist übrigens Motornummer, diu DGM-Nummer eine Art italienische KBA-Nummer.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wunderbar, dann komm ich die Tage mal rum.
-
Restauration Motovespa 150 Sprint ...
Ich würde jetzt mal aus lauter Verzweiflung das Gangrad des ersten Ganges genauer anschauen und ggf. umdrehen, falls du das noch nicht gemacht hast. Eine andere Erklärung hab ich auch nicht.
-
Ladegerät für Akkus in Kabelbaum integrieren, wie ?
Wenn die Variante mit dem Hupengleichrichter funktionieren sollte, wird es wieder einfach...
-
Ladegerät für Akkus in Kabelbaum integrieren, wie ?
Da lesen und Erfahrungen berichten. Geht zwar um Navis, Aufgabenstellung ist aber im Prinzip die selbe.
-
Neuling aus NRW, Welche Vespa ist gut für mich?
subway antwortete auf ChrisMg84's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWorauf achten? - Pflegezustand brauchbar - Motor dicht - Keine Welle hinter dem Kotflügel - Alles sollte leuchten/hupen/blinken - Sollte spätestens nach dem dritten Kick anspringen - Sitzbank sollte in Ordnung sein - Motor original und nicht getunt ... Schau mal in die angepinnte Kaufberatung, da steht eigentlich alles relevante drin. Laufleistung? Immer schwer zu sagen. Mehr wie 15-20.000 km sollte sie nicht runter haben, wenn du nicht direkt den Motor revidieren willst. Mir persönlich ist die Laufleistung eigentlich egal, weil ich mittlerweile immer erst eine Motorrevision mache, bevor das Ding auf die Straße kommt. Kosten? Mehr wie 600 würde ich persönlich nicht ausgeben an deiner Stelle (an meiner noch viel weniger, aber das ist ein anderes Thema).
-
Anti-Karnevals-Aktivitäten in Köln
Tja, ich muss am Rosenmontag arbeiten (Gott sei Dank mal eine freie Autobahn... ). Ansonsten ist das Werkstatt-/Steuern machen-/Sonstiges Zeug machen ein guter Zeitvertreib. Und müsst ich nicht arbeiten, würd ich zum Jogibär in die Eifel zum Roller putzen fahren.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich konnte an dem Tag nicht (Dienstreise). Aber ich bin sicher, man sieht sich bestimmt bald wieder.
-
Blechroller im Bergischen Land
Jo, passt. Domain ist durch, wie ich grad gesehen hab. Muss ich nur noch meinen Server umkonfigurieren. Ideen für die Webseitengestaltung diskutieren wir dann beim nächsten Treffen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Idee hab ich schon, ich denke, ich werde mich am WE mal an die Umsetzung geben. Ist eh besser als Karneval. Edith sacht noch: Domain ist beauftragt. Demnächst zu erreichen unter www.framers-sc.de
-
Blechroller im Bergischen Land
Ja servus servus servus, irgendwelche Terminvorschläge für ein neues Treffen? Der eine oder andere muss ja längerfristig vorplanen... Jaja, früher war alles besser, aber nur weil es nix gab.
-
PMS-"Garagenräumung"
Jaein, ET3 und PK gab es gleichzeitig, erstere bekanntermaßen nur in Italien. Also folgende Modelle gab es gleichzeitig, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt: 125er: - PV/PX - PK/ET3/PX - PK/PX/T5 - PK/PX/Cosa 80er: PK/PX Hoffe, jetzt ist das klar, was ich meinte.
-
GPS
Meine Lösung von der Deutschland-Tour. Tasche ist eine von Held für 15 Euro, Halter aus Resten zusammen geschweißt und an den originalen Spiegelhaltern befestigt. Funktioniert sehr gut, Ablenkung ist auch eher weniger gegeben bzw. man hat auch gleichzeitig die Straße im Blick. Vibrationen gingen, die Lösung hat aber noch Verbesserungspotential. Ich werde das mal mit einer zusätzlichen Schraube am Lenkkopf versuchen.