subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Kölle
Steht das Parkhaus noch? Morgen zusammen.
-
Wieviel kann man für diese P200 verlangen?
subway antwortete auf docbonus's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMal den oben angepinnten Beitrag lesen und die restlichen offenen Punkte nachreichen. Danke. Sonst bekommst du eine Spanne von 400 bis 2000 Euro angesagt, könnte ja auch ein nicht eingetragener original 80er-Motor drin sein...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, die sind baugleich, wenn die Muffe auch für einen 19er-Stutzen ist.
-
Schaltwippe PK
Wenn es eine XL1 ist (Zweizug-Schaltung), ist es trotzdem ein Splint. Die Seite, die übersteht, ist die dickere Seite.
-
Kölner Stadtarchiv eingestürzt....
Historisch deswegen, weil da die historischen Dokumente der Stadt Köln aufbewahrt werden. Das älteste Dokument aus dem Jahr 922 und ein großes Böll-Archiv drin. Weiteres steht hier im letzten Absatz.
-
Kölle
Dann bestell die Vermesser sicherheitshalber mal täglich her, wenn du das kannst. Das haben die mit Sicherheit auch bei den anderen Gebäuden im Wochenrhytmus gemacht. Ich würd mal beim zuständigen Amt anrufen und denen tierisch auf den Keks gehen damit... Aber echt heftig. Hoffentlich hat es keine Toten gegeben.
-
Vespa PX 200: Kabelisolierung marode
Warum nimmt man für die Steckverbindung nicht die so genannten Japanstecker? Gerüchteweise sollen die auch in das Kabelkästchen passen.
-
Sekundärzahnrad (Primär) wechseln ohne den Motor zu spalten?
Also ich hätte da auch durchaus Interesse dran, allerdings nur dann, wenn ich nicht alle Primärs neu kaufen muss. Kann man schön Touren- und Stadt-Heiz-Setup schnell wechseln und mit verschiedenen Setups experimentieren.
-
World Vespa Days 2009 in Zell am See?
Es hindert dich keiner, einem offiziellen Vespa-Club beizutreten und die Club-Gebühren zu bezahlen.
-
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
DXF-Datei findet sich hier.
-
v50 problem,sauft manchmal ab unterm fahren...
Eine V50, wenn noch original, hat keine CDI, sondern eine Zündspule. Lage ist aber identisch (wenn nicht innenliegend) und mögliche Ursache ebenso. Bring ich dir aber noch bei .
-
Schaltplan für Anfänger (vielleicht mit Foto)Pk 125
Heißt Motovespa, aber nah dran . Kabelbaum ist denke ich nicht gleich zur deutschen, da wahrscheinlich eine Schnarre statt einer Hupe verbaut ist. Somit entfällt der Hupengleichrichter. Evtl. hast du auch Dauerlicht und somit einen Schalter weniger. Im Detail dann also doch unterschiedlich.
-
Schaltplan für Anfänger (vielleicht mit Foto)Pk 125
Für welche genau? PK S, PK XL oder PK XL2?
-
V50 special-restauriert
subway antwortete auf defcon55555's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerTja, so ist das mit dem Hobby. Wirklich lohnen tut sich das nicht...
-
T5 Blinker und Licht Problem
Du hast ein Masseproblem. Ich würde mal die Lenkkopfadeckung abmachen und mir die Kabel mal genau anschauen.
-
Vespa PX 200E Baujahr 87
Da steht mit Sicherheit "mit Leistungsbeschränkung". Aber das steht auch bei der 12PS-Version. Zylinder sind etwas unterschiedlich, sonst nix. Zündkerze ist für den Müll, es sei denn, du möchtest unbedingt einen neuen Kolben kaufen.
-
Digitale Spiegelreflex
Stimmt wahrscheinlich, aber das tun 90% der Word- und Excel-Anwender auch nicht. Und der Mähr, dass nur der Fotograf die guten Fotos auch mit einer schlechten Kamera macht, möchte ich dann doch mal widersprechen. Ich hab eine billige Digitalkamera und durfte bei meiner Deutschland-Tour eine EOS 400D leihweise mitnehmen. Der Unterschied in der Fotoqualität ist schon krass. Mit den Spiegelreflex-Kameras sind Fotos möglich, die mit den billigen schlicht und einfach nicht gehen. Fakt ist, man hat mit einer Spiegelreflex einfach andere technische Möglichkeiten. Klar, auch mit denen kann man Fotos gründlich versauen, aber an der Technik scheitert es wenigstens nicht. Obige Aussage lässt jetzt natürlich zwei Schlüsse zu: Entweder ich hab Talent oder die billige Digitale, die ich hab, ist so schlecht, dass das nix werden kann .
-
T5-Motor in PX 80 nach Bj. 89 eintragungsfähig?
Rita ist immer eine gute Adresse für sowas. Ich würde aber als ersten Schritt einfach mal Piaggio Deutschland anschreiben. Mehr als Ja oder Nein sagen können die nicht. Und kosten tut es auch erst mal nix. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es dafür eine entsprechende Bescheinigung gibt, die T5 ist ja im Prinzip nix anderes als eine PX. Sind halt nur ein paar Bleche zusätzlich angeschweißt, so rein Rahmenmäßig. Und wenn die Nein sagen, fährst du zu Rita. Die macht das.
-
Adidas Gran Lusso
Deswegen frag ich, ob die bequem sind Würden sich gut zu meinem zukünftigen Cosa-Aufbau machen, und auf der XL2 kommen die sicher auch ziemlich stylish rüber, so gesehen.
-
Hupengleichrichter auf Funktion testen !
Na dann gut Hup oder so... Edith schreibt noch: Kannst ja mal für Spass und die Nachwelt den Gleichrichter durchmessen, jetzt da du weißt, dass er funktioniert.
-
Zündung,CDI,Kurzschluss oder was?
Oder Pickup hinüber, wenn denn auf Ele-Zündung umgerüstet wurde. Wenn nicht, halt Unterbrecherabstand kontrollieren und mal den Kondensator wechseln.
-
Teile Vespa GS
Preis für den Gleichrichter bitte noch nachtragen. Oder gibt es den Geschenkt?
-
V50 Spezial Bj. 80
Steht wo?
-
Adidas Gran Lusso
Sind die Teile denn bequem?
-
Sprengring/unterlegscheibe- Rheienfolge
Die Norm, die die Sprengringe beschreibt, ist mittlerweile (seit etlichen Jahren) zurückgezogen, da diese Art der Schraubensicherung nicht mehr dem Stand der Technik entspricht. Heut zu Tage werden die Schrauben/Muttern entweder geklebt oder (etwas schlechter) mit Schnorr-Scheiben oder Nordlock-Scheiben gesichert. Ich bau aber auch immer noch Sprengringe ein. Funktioniert ja so seit Jahrzehnten. @T5-Rainer: Gemäß Norm sollte der Sprengring die Mutter schon etwas wegdrücken durch Federkraft. Da das nicht richtig funktioniert... siehe oben.