Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Pinasco 213er hab ich auch drauf auf der PX. Ich glaub, der Herr Topic-Eröffner hat einen 177er. Kletti, komm einfach rum zum Klausmann, würd mich und einige andere freuen.
  2. Such dir einen Shop, der die passenden Leuchtmittel hat. Die gibt es. Siehe auch eigenes von dir eröffnetes Topic zu dem Thema.
  3. Die 21-Watt-Birnen sind für die PX, nicht für die PK.
  4. Rita wirst du im Web nicht finden. Die ist hier aber auch unter "Rita" angemeldet. Was sie nicht da hat, kann sie besorgen, "Laden" (eher Lager) ist im Hafengebiet von FFM. Der andere Laden, den ich meinte, ist der Vespenstich. Da weiß ich aber nix drüber, da soll sich die Frankfurt-Fraktion mal zu äußern. Den Umfaller find ich jetzt nicht so dramatisch. Muss aber jeder selbst wissen. Wenn du eine neu gelackte Kiste da stehen haben willst, lackier sie halt, wenn es dir um Werterhaltung geht, lass sie so. O-Lack ist immer wertvoller als neu lackiert. Musst aber du wissen, ist schließlich dein Roller. Wegen Motor-Spaltung: Scheint also eher schonend bewegt worden zu sein. Ich würd den an deiner Stelle schön sauber machen, großen Service (Ölwechsel und neue Kerze, dazu Kopf, Kolben und Krümmer entkoken, neuer Unterbrecher und Zündung ordentlich einstellen, Kupplung mal nachschauen und ggf. Beläge wechseln, Bremse reinigen und ggf. Beläge wechseln und fertig). Anm. des Verfassers: Ich an meiner Stelle würde den Motor auseinander nehmen, DR-F1 oder Polini 75er-Satz mit kabaschoko-Rennwelle drauf, Überströmer und Einlass anpassen, 19er oder 20er-Vergaser drauf, dazu ET3-Banane mit MRP-Krümmer und 3,72er-Übersetzung. Aber das ist eine andere Geschichte.
  5. Vergiss bitte nicht, dass der gute Topic-Eröffner eine Polini-Banane fährt. Dann stellt sich mir noch die Frage, ob mit oder ohne Luftfilter.
  6. Da der Webshop vom SCK eher so von der schlechten Sorte ist (den meisten Kleinkram findest du da leider nicht, obwohl die die Teile da haben), sind die meines Erachtens für Fernbestellungen eher weniger empfehlenswert. SIP ist da schon besser. Ansonsten blinken da oben so tolle Werbebanner, die ebenfalls Teile liefern. Dazu VSR Regensburg und der Bereich Spezial-Angebote ist auch einen Blick wert. In FFM selbst gibt es die Rita und noch einen Laden. Bei letzterem weiß ich aber nicht, in wieweit der eine Empfehlung wert ist. Bei allen Läden (außer Rita) wirst du mit der originalen Teilenummer aber wenig anfangen können. Mit der Pulverlackierung ist so eine Glaubenssache. Ist halt schlechter auszubessern, wenn du mal einen Kratzer hast oder einen kleinen Unfall und das Zeug geht wohl nicht so einfach wieder ab. Aber dafür hält die Pulverbeschichtung mehr aus und geht in jede Ritze. Musst du schlicht selbst wissen. Wenn der Motor schön läuft, lass ihn weiter laufen. Wie viel hat er denn runter? Erfahrungsgemäß könnte man bei 20-50.000 km mal über neue Lager und Dichtungen nachdenken. Aber wenn der Motor dicht ist und sonst keine Auffälligkeiten zeigt, lass ihn doch in Ruhe. Mit dem Rest hast du genug zu tun.
  7. Hmm und das in Augsburg? Welche Firma?
  8. Wo befindet sich denn diese sagenumwobene Halle? Ist ja dauernd im LEV-Topic die Rede von...
  9. Mal ein wenig Bremsenreiniger ins Kerzenloch. Wenn sie dann nicht anspringt, liegt es an der Zündung.
  10. Langgewindekerze in Kurzgewindekopf?
  11. Soweit ich weiß, gibt es für die Automatik kein Reparaturhandbuch zu kaufen. Ansonsten siehe PM.
  12. Aber nur mit Ö-Papieren. Bei euch ist halt das Problem, an neue Papiere dranzukommen, was bei uns eher unproblematischer ist.
  13. Geile Strecke. Ich freu mich
  14. Das ist nicht Leistungs-abhängig, sondern Baujahr und Hubraum ist hier gefragt. Wenn bis 125ccm oder vor Baujahr (ich glaube) 1962 braucht es keine Blinker. Sonst schon. Da sind übrigens sonst sehr tolerante TÜV-Prüfer normalerweise ziemlich pingelig drin.
  15. Gibt aber durchaus nette TÜVs, die das ohne Gutachten eintragen. Hab z.B. einen 85er-Pinasco eingetragen und fahre mit großem Nummernschild.
  16. Die Nummer, die du meinst, ist das Bremslicht (blaues Kabel), nicht das Rücklicht. Und ja, sollte meines Wissens so laufen, wie du angeschlossen hast. Also mal Unterbrecher/Unterbrecherabstand und Kondensator prüfen/erneuern.
  17. Passen tut der, ob es das Seitenfach überlebt, weiß ich grad nicht, müsst ich in alten Classic-Scooterausgaben mal nach dem Auspufftest schmökern.
  18. Das Zeug ist verbaut. Ist halt so, willkommen beim Hobby, das sich in den seltensten Fällen rechnet. Du bezahlst für ein komplettes Auto auch weniger als für die Ersatzteile zusammengerechnet.
  19. Beim SCK steht im Moment eine vor der Tür/im Laden (Rundlicht), die einen Tausender bringen soll. Läuft, Tank gut, ist aber übergejaucht. Rost hab ich so spontan keinen gesehen, hab sie mir aber auch nicht so detailiert angeschaut. Ach ja, ist 9 Zoll.
  20. Blödsinn geschrieben
  21. Hä? Versteh ich jetzt nicht. Elektronik gibt es bei der Kontaktzündung nicht. Hast du das Rücklicht an die Zündspule geklemmt? Was hast du überhaupt genau verbaut und wie genau nach welchem Schaltplan verkabelt? Gib doch mal bitte genaue und ausführliche Infos, so kann dir keiner helfen. Ach ja, wenn die Zündkerze mal eine Fehlzündung mitbekommen hat, ist die in vielen Fällen hinüber.
  22. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass eine PK XL/XL2-ZGP passen sollte. LüRa ist auf jeden Fall für Ele-Zündung und kann auf PX und PK gefahren werden (zwei Nuten drin).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.