Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Das schleift sich ein. Klingt blöd, ist aber so. Das Öl am Arm wird von einem undichten O-Ring im KuLu-Deckel kommen. Auseinander nehmen und wechseln.
  2. Überströmer anpassen, Einlass anpassen, Polini-Banane drauf, 3,72er oder 3,00er-Übersetzung rein (mehr Stadt oder mehr Überland?), dann geht das schon gut.
  3. Drückt mit mal die Daumen, dass der Klaus morgen Abend anständig läuft, damit ich auch mit dem Roller zum SCK kann. Sonst muss das Mokick herhalten... Schon wieder Schnappes? Na gut, was tut man nicht alles für die Völkerverständigung...
  4. Angebot gibbet nicht, entweder Preis rein oder Topic weg. Wenn du Gebote haben willst, stell es bei ebay ein.
  5. Beim Trecker geht es (je nach Zulassungsbezirk genau wie beim Roller: Kaufvertrag als Eigentumsnachweis (oder so), dann TÜV §21, dann Zulassung, die die KBA-Anfrage online machen. Steht aber auch alles in den SF Hot Topics . Wenn du nur Teil 2 verloren hast, hast du noch Teil 1 und damit hast deinen Eigentumsnachweis.
  6. Hast du ein geteiltes Lager für die KuWe? Ansonsten passt das schon wie beschrieben (Welle kalt, Lager warm, aber nicht zu warm, soll ja noch ein bisschen Schmierung im Lager bleiben, wenn du kein geteiltes Lager hast...)
  7. subway antwortete auf M C's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Ne, passt nicht PnP. Ach ja, Preis runtersprechen ist böse!
  8. - Hinter den Kotflügel ans Beinschild (sollte keine Welle sein) - unter das Bodenblech (wie sehen die Traversenbleche aus?) - hinten am Bodenblech im Bereich des Kickstarters (da reißt das Blech mal ganz gerne ein) - Übergang Mitteltunnel-Heck (da liegen 3 Bleche übereinander und da gammelt es gerne) - hintere Stoßdämpferaufnahme (rostet auch gerne durch) - vorne an der Gabel (Stoßdämpfer und Gabel sollten parallel stehen) - Aufnahme der Traversenschraube - unter den Motor (schwarzer Schmodder ist normal, frisches Öl sollte da aber nicht tropfen). Sollten so die neuraligischen Punkte sein an der Karosserie.
  9. Kannst du eintragen lassen und im Zweifel kümmert es auch jemanden ob die eingetragen sind oder nicht, nämlich dann, wenn du einen sehr genauen Polizisten erwischst oder einen Unfall baust.
  10. Bin jetzt von selbst gemachten Markierungen ausgegangen bzw. habe das Post so verstanden.
  11. Nein, du bist schließlich derjenige, der das Geld da lässt. Die sind Dienstleister. Wenn er lacht, lass seinen Chef kommen und bitte um Klärung. Anschließend fährst du zu einem anderen TÜV.
  12. Motornummer nicht, aber das Präfix. Muss also das gleiche Präfix haben. Membran sollte aber eintragbar sein, wenn nicht zu laut und sonst alles original.
  13. Keine Ahnung, ich hatte das Ding noch nie draußen. Warum willst du die auseinander nehmen?
  14. Ich denke eher, es ist ein Problem mit dem Backenkontakt-Stift.
  15. Du meinst den Bolzen, der das Bremsseil mit dem Pedal verbindet. Gemeint ist aber der Bolzen, der das Pedal mit der Grundplatte verbindet. Und der ist auch bei der V50 eingepresst.
  16. Bolzen ist eingepresst, da wirst du eine Presse für brauchen. Einstellschraube (Hohlschraube wie bei Kupplung) sollte eigentlich da sein. Wenn die bei dir fehlt, nachrüsten. Das Ding ist aber etwas größer als die für die Kupplung.
  17. Hätte da evtl. was für dich gegen Abholung. Heck sollte wohl noch in Ordnung sein, Kaskade flex ich aber vorher raus und kann noch zwei Wochen dauern.
  18. Für das HP4 schaust du hier. Baut auch auf 19er-Konus um.
  19. Wenn du eh schon Löcher hast, würd ich einfach wieder einen Gepäckträger drauf bauen. Die Dinger sind auf Dauer gesehen doch schon ziemlich praktisch. Und welche für die V50 ohne Löcher machen zu finden ist eher sportlich. Also schöne Edelstahl-Hutmuttern oder direkt einen schönen Gebäckträger drauf und glücklich sein. Wegen Lacken: Nach schmerzlicher Erfahrung mit einem "erfahrenen" Autolacker würde ich mir einen Profi suchen und unter Umständen auch einige hundert Euro mehr auf den Tisch legen, aber nur, wenn ich entsprechende Referenzen gesehen oder eine Empfehlung von einem anderen Vespa-Besitzer habe. Schalter Bremspedal: Das ist doch eigentlich eine Black Box. Da gehen normalerweise zwei Kabelschuhe dran und gut. Besorg dir einen neuen Schalter (die Dinger kosten nicht viel) und mach an die angelöteten Enden ordentliche Kabelschuhe dran. Anschlussrichtung ist egal, ist ja ein Schalter.
  20. Gehen tut das schon, so rein elektrisch, nur wird es dir an anderer Stelle fehlen. Ansonsten sei dir dieses Topic ans Herz gelegt.
  21. Meine Herren, ist der Motor sauber... Ist aller wahrscheinlichkeit nach Falschluft. Suche hilft, ansonsten schreib ich aus Prinzip nix dazu.
  22. Ja, passt noch. Die hält das aus, wenn du nicht Dauer-schnarr(ch)st.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.