Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Nebendüse passt die originale (wenn ich mich recht erinnere, ist das die 42er). Rest hat Motorhuhn treffend beschrieben. Ach ja, Fußdichtung braucht normalerweise auch keine Dichtmasse.
  2. Schau in die STVZO, da steht das drin. Geschwindigkeit über 100 km/h eingetragen, dann zwei Spiegel, sonst nur einer, und zwar links. Vergleich mit dem Auto ist übrigens nicht ganz zulässig, da im Auto ein Innenspiegel schon seit den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderst Vorschrift ist.
  3. Nein, deine Kupplung rutscht, d.h. sie trennt zu früh. Im einfachsten und billigsten Fall hast du das Kupplungsseil nur zu weit vorgespannt. Deswegen gibt es beim schalten auch kein Problem. Ach ja, anschieben: Die Strecke ist egal, auf die Geschwindigkeit kommt es an. ansonsten passt das schon, wie du es geschrieben hast.
  4. subway antwortete auf CPS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Könnte auch gut mit einem PK-Ersatzrad gehen... Geile Idee.
  5. Rollerfreundlichen Gutachter suchen und mit ebay/mobile/...-Ausdrucken von vergleichbaren Rollern hingehen, um den Marktwert zu dokumentieren. Reparaturkosten dürfen übrigens 130% vom Zeitwert betragen, wenn man das Fahrzeug noch mindestens 6 weitere Monate behält. Ansonsten ist die Anwaltsnummer schon mal gut und genug ähnliche Topics im Blabla. Wird schon, Chris.
  6. Ach du sch... Wenn du Hilfe beim Neuerwerb/Neuaufbau brauchst, sach Bescheid. Rahmen kannst du wohl wirklich vergessen.
  7. Ich mach vorne immer 1,5 drauf, ist aber Geschmackssache. Rest per PM.
  8. 1800er kaufen und auf 1400 abdrehen lassen (z.B. von kobold hier aus dem Forum).
  9. Wenn du es nicht hinbekommst, kannst du die Reifen morgen mal in die Werkstatt mitbringen. Kriegen wir schon hin. Ist manchmal so, dass die Reifen innen etwas schmaler sind als sie sollten. Dazu hast du noch die Felge von innen lackiert, was deren Aussendurchmesser noch mal was vergrößert. Das sind manchmal die entscheidenden Zehntel zwischen flutscht und geht schwer drauf. Etwas Luft solltes du in den Schlauch pumpen, grad so, dass er in Form kommt. Sonst klemmt der zwischen den Felgenhälften fest. Dann die Felgenhälften soweit zusammendrücken, dass du die Muttern ein bis zwei Umdrehungen drauf bekommst. Dann wieder etwas Luft rein (nein keine 5 bar, sonst hauen dir die Felgenhälften wieder auseinander), wieder raus, Muttern weiter anziehen und so Stück für Stück vorarbeiten, bis du die Muttern problemlos übereinander bekommst. Kommst du morgen wegen Motor und Lenkkopflager vorbei?
  10. Ist egal, kannst und darfst du auch mit Schlauch fahren. Nur umgekehrt nicht.
  11. Dass die Lager vorzeitig verschleißen, da einseitig belastet, Simmerringe dichten nicht richtig. Wie gesagt, kann alles passieren, muss aber nicht. Es gibt genügend Leute, die genau so schon etlice km abgespult haben.
  12. Nein. Keine andere Möglichkeit mit Hausmitteln. Du kannst natürlich zum Motorinstandsetzer gehen und dein Gehäuse im zusammengebauten Zustand messen lassen (insbesondere die Achsen der Lager und Wellen). Wenn das passt ist gut, wenn nicht, kann das Probleme machen. ich weiß leider nicht, welche Toleranzen da möglich sind.
  13. Na Glückwunsch, dann hattest du einen genau so beknackten Lackierer wie ich. Nur war bei mir die Nase schon angeklebt gewesen und der hat sie wieder runter gerissen . Schreib mal, wie du das gelöst hast, bin ich sehr dran interessiert.
  14. Stümmt, dann wären 70mm ein bisschen groß. Also eher nichts aus dem Motor.
  15. Sind rechnerisch 96ccm. Scheint ein Exot zu sein. Mir ist kein Langhub-Zylinder bekannt, auf den das passt.
  16. 70mm könnte der kupplungsseitige Seegerring sein. Solltest auf jeden Fall noch mal aufmachen.
  17. Hat noch jemand einen 24er-Mikuni, den er mir leihweise für einen Abend überlassen könnte? Hab so das Gefühl, dass der PWK bei der PK das Problem ist, nach dem was ich hier so lese...
  18. Lager-, Siri- und Dichtungssatz ist gleich mit den 50ern, auch die Zylinderfußdichtung. Darauf achten, dass du die Sätze für PK S nimmst, nicht XL (Einkaufsliste siehe Signatur). Voraussetzung: Es hat noch niemand die Kurbelwelle gegen eine mit großem Konus getauscht. Schaltklaue ist ebenfalls identisch zu PK 50/125. Leider ist es wohl so, dass die zur Zeit verkauften Original-Teile auch nur Repros sind. Ich würde mir die vorhandene Schaltklaue mal genau anschauen und eventuell nur das Getriebe ausdistanzieren. Wegen der Bedüsung kann ich leider nicht helfen.
  19. Kannst einen 16/10er-Vergaser nehmen und die Bedüsung entsprechend fett wählen. Ich weiß jetzt nicht, ob der Drosselkrümmer der V50 auf die PK passt, wenn ja, kannst du den auch noch nehmen. 16/10-er Vergaser mit Düse sollte aber reichen. (Dazu noch die Zündung auf früh und das Ding kommt nicht mehr aus dem Quark...)
  20. Diese Schaltsperre besteht bei dem Satz aus einer Schraube, die an "geeigneter Stelle" in den Lenkkopf eingebracht wird. Wenn du mit etwas Gewalt in den dritten schaltest, ist diese tolle Schraube weg. Bei der Xl2 habe ich daher ein massives Stahlteil eingeschraubt, welches die Gänge 3 und 4 sperrt. Ergebnis waren Tacho 30 im zweiten Gang (ohne Drosselauspuff und Vergaser), was dem TÜV genug war. Andere Drosselsätze sind mir nicht bekannt, nur unterschiedliche Anbieter des selben Satzes. Einzelsitz ist Pflicht. Einzelabnahme kannst du natürlich versuchen. Musst du halt einen netten fähigen Prüfer finden. Der in Mühlheim/Ruhr soll recht nett sein.
  21. Bei dem Drosselsatz zu 200 Euro ist neben der elektronischen Begrenzung noch eine Sperre des dritten und vierten Gangs vorgesehen. Das beiliegende Schräubchen für den Lenkkopf taugt aber nix. Des weitern ist da noch eine Tasche bei, die für den zweiten Sitzplatz vorgesehen ist (Mofa ist ja immer einsitzig), taugt aber auch nix, eine vernünftige Einmann-Sitzbank ist hier die bessere Lösung. Das schöne (und teure) bei dem Drosselsatz ist das beiliegende Gutachten, womit eine Eintragung zum Mofa problemlos möglich ist.
  22. Na dann viel Erfolg. Ja, schön wars. Bis zum nächsten Treffen.
  23. Keine Ahnung, frag mal im Largeframe-Bereich.
  24. Ja, lange Fläche ist meiner Meinung nach Pflicht, um vernünftige Steuerzeiten zu bekommen. Wenn du nur die kurze Fläche hast, kannst du komplett aufmachen und rundherum nur etwas stehen lassen.
  25. Ja, Vorh(a)ut ist gut. 19:30 passt auch. Bis gleich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.