Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Mist, zu kurzfristig. Interesse hätt ich schon...
  2. Bringt heutzutage nix mehr. Würd ich (außer für bessere Vergaserabdüsereien bei außen liegendem Vergaser) heutzutage nicht mehr tun. Wurde ja früher hauptsächlich gemacht, weil es keine vernünftigen Auspuffanlagen für die SF gab außer für gedrehte Zylinder. Das ist heuer aber anders... Warum soll ein Zylinder mehr Leistung bringen, nur weil er umgedreht wird?
  3. Polini rechts find ich persönlich auch sehr nett. Bei den Polini-Anlagen aber nicht vergessen, den Vergaser umzubedüsen. Ach ja, zum ET3-Bananen-Tip: Wenn du eine Elestart hast, wird das mit dem Umbau "etwas" komplizierter...
  4. Neue Frage: Außenzüge im Lenkkopf. Bei meiner TX waren am Ende der Außenzüge so Gumminippel dran, womit die Außenzüge in den Lenkkopf geklemmt wurden. Wie ist das bei den deutschen T5en normalerweise gelöst?
  5. Du brauchst einen XL1-Lenkkopf. Wegen Rahmennummer: Ich hab halt auch noch eine spanische XL da rum stehen, weiß aber nicht, ob es einen 75er oder eine 125er ist. Daher die Frage. Jetzt kann ich das Präfix vergleichen (97C), was den Modellcode beschreibt. Was das mit dem Aufkleber soll, hab ich bisher noch nicht heraus gefunden...
  6. Sitzbank passt die von der PK S. Lenkkopf brauchst du halt den von der PK 125 XL bzw. PK 50 XL mit PX-Tacho (wegen 120 km/h). Hast du eine Elestart? Tacho-Verkabelung ist da was anders und hat einen Knopf mehr am Lenkkopf. Hebel wie geschrieben bei den obigen Bannern. Die Hebel von der PX passen übrigens auch dran mit einem kleinen Distanzstück. Was hast du für ein Rahmen-/Motornummern-Präfix?
  7. Rechts in der Liste taucht bei mir Teil 3 auf...
  8. Würd aber schon gern wissen, welcher jetzt für mit und welcher für ohne Rille ist...
  9. Wann kannst du denn? 21. pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang?
  10. TÜV Turk Teil 3
  11. Servus Servus Servus, EV Zell fahren wir hin mit schlubbi, Holger, Markus und noch ein paar anderen mit Roller auf eigener Achse. Dienstag morgens geht es los. Übernachtung ist erst mal im Zelt geplant. Ob es dabei bleibt, weiß ich noch nicht. Da sonst keiner mit dem Termin rüberkommt, sach ich jetzt einfach mal 14.03.09 Klausmann. Andere Vorschläge gerne willkommen, auch gerne irgendwo grillen oder so. Könnte ja besser werden das Wetter. Seid Ihr Burscheider auch dabei? @Hajo: Morgen nachmittag gegen 17:00 Uhr zu Hause wegen der Kisten? Würde ich dann abholen wollen.
  12. Hä? Ist das wieder was speziell österreichisches oder ein CnP-Problem?
  13. Die wollten seinerzeit ein WM-Spiel da haben und für Fortuna sah es damals auch nicht so schlecht aus, wenn ich mich recht erinnere.
  14. subway antwortete auf MR.PKSpezial's Thema in Blabla
    Zum Thema "Omis den Arsch abwischen" kann ich nur sagen: Macht das mal, danach ekelt ihr euch vor gar nix mehr. Ansonsten: Bundeswehr hat seine Berechtigung, Zivis sowieso ebenso. Churchill hat mal sinngemäß gesagt: "Entweder hat man eine eigene Armee oder eine fremde Armee im Land." Was besser ist, darf sich jeder selbst ausrechnen. Ich wünsch dem Topic-Eröffner jedenfalls viel Spaß beim beim Bund. Mach das Beste draus und zieh zumindest den einen oder anderen Führerschein ab. Mit Tempo 90 durch die 30er-Zone fahren macht aber auch Spaß. Auch die letzte Oma will ja schließlich warmes Essen haben... Gruß subway, der im Zivildienst so ziemlich alles gemacht hat außer Hausmeister und Grünflächenpfleger.
  15. Kann man da überhaupt zelten/campen oder muss man irgendwo selbst für Unterkunft sorgen?
  16. Müsste bei euch nach dem Wechsel auf den dicken Krümmer neu abgedüst werden oder ging das PnP?
  17. Nur so halb. Müsste ich meinem Elektrospezi mal vorlegen, damit der mir das für den elektrischen zweiten Bildungsweg erklärt Würde mir reichen. Beim Navi brauch ich eigentlich mehr eine Erhaltungsladung als eine neue Vollladung. Die Idee an sich - soweit ich sie verstanden habe - find ich aber gut. Hätte im Moment auch kein Problem damit, ein oder zwei Zusatz-Kabel von hinten nach vorne zu ziehen. Ich glaub, das mach ich eh einfach mal prophylaktisch.
  18. Schreib Heidenau mit deinem Rollermodell und der Reifengröße an. Die geben dir eine Bescheinigung, in der steht, welche Geschwindigkeit bei welcher Reifenlast möglich ist. Kostet auch nix, ist innerhalb einer Woche da und auf offiziellem Heidenau-Briefpapier. Das, was du im Hinterkopf hast, ist für PX, also 3,5x10" satt 3,00x10".
  19. Bei dem Stückpreis wär ich auch mit einem oder zwei dabei. Kann man ja auch für Cosa und XL2 benutzen
  20. Wegen der rupfenden Kupplung würde ich mir auch mal ganz intensiv den Kupplungszug anschauen. Bei meiner TX war der Innenzug in der Mitte aufgeribbelt.
  21. Wenn es nur um die Bremserei geht, ja, soweit ich das weiß. Unterschied ist wohl nur in der Lage der Nut für das Lenkerschloß.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.