Zum Inhalt springen

Shenlong

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

588 Profilaufrufe

Leistungen von Shenlong

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Servus zusammen, Zunächst mal wünsche ich allen noch ein frohes Weihnachtsfest. Nun zu meinem Anliegen: Ich besitze eine PK 50 XL 2 und möchte Sie gerne auf 75 ccm aufrüsten. Nun bin ich bei der Angebotsvielfalt etwas überfordert und bin auch nicht so tief im Thema drin, dass ich gut von weniger gut (schlecht) unterscheiden kann. Daher meine Frage: Kann mir jemand ein 75 ccm-Tuningkit für die PK 50 XL 2 empfehlen, das in einem guten Preis-Leistungsverhältnis steht. In dem Tuningkit sollte alles für den Umbau Erforderliche enthalten sein. Dann würde mich noch interessieren, inwiefern die Tuningkits mit der StVZO konform sind. Vielen lieben Dank schonmal für jede Hilfe.
  2. Servus zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer PK 50 XL 2 (Baujahr '93). Zur Zeit habe ich noch den Original Vespa Auspuff am Roller. Wenn ich mir den allerdings so anschaue, könnte man ihn am Besten mit Rost-Blätterteig beschreiben. Mit anderen Worten: Das Ding wird in absehbarer Zeit seinen Geist aufgeben. Nun würde ich mir gerne einen neuen Auspuff zulegen, nur weiß ich nicht welchen, da ich mich auf dem Gebiet leider auch noch nicht so gut auskenne. Kann mir also eventuell jemand einen Auspuff empfehlen? Folgende Kriterien wären für mich wichtig: - sportlich (also nicht dieser original Auspuff) - Preisspanne bis max. 100/120 ? - kann auch ruhig einen deftigen Sound von sich geben - nicht allzu komplizierte Montage Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und einen Auspuff empfehlen? Das Sahnehäubchen wäre noch direkt ein Link zu einem Shop in dem ich den bekomme! Für jede Antwort schon mal ein großes Dankeschön. Mit sportlichem Gruß, Shenlong.
  3. Nehmt es mir nicht übel, wenn ich das jetzt frage, aber wer oder was ist GLRacer? Greetz René.
  4. Hi! Ups, die Tabelle ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Hatte diesen Artikel sogar schon betrachtet, aber wie gesagt, die Tabelle hab ich gar nicht gesehen. Da steht wohl, dass die Abdeckung für PK 50 XL2 / Elestart. Soll das jetzt heißen, die ist sowohl für die PK 50 XL2 als auch für die PK 50 XL2 Elestart oder nur für PK 50 XL2 Elestart? Vielen Dank! Greetz
  5. Hallöchen! Ich bräuchte für meine PK 50 XL2 eine Lüfterradabdeckung in chrom, um die schwarze Abdeckung mal durch eine schönere zu ersetzen. Macht in Chrom einfach mehr her. Nun habe ich aber schon bei SIP nachgeschaut und konnte dort erstmal keine Lüfterradabdeckung in chrom für die PK XL2 finden. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, der so eine hat und mir sagen wo ich die finde. Vielleicht ist die Abdeckung ja auch baugleich mit einer anderen und ich weiß da nur einfach nichts von. Vielen Dank schon mal in voraus für eventuelle Antworten. Ansonsten Grüße ich alle Smallframe Fahrer! Greetz René.
  6. @ Jan: Du kennst Shenlong nicht? Also, Shenlong ist eine der wichtigsten Charktere in Dragon Ball. Er ist der göttliche Drache. http://www.dragonballz.de/infos/character/...rs/shenlong.php Vielen Dank nochmal an alle. Habt mir sehr weiter geholfen. Greetz René!
  7. Vielen Dank für die Beiträge! An Ivano, also an Motor und dergleichen ist nichts getunt. Alles original. Wollte wie gesagt den Roller nur optisch etwas tunen. Aber dann weiß ich ja jetzt schon mal Bescheid, dass da einige Frickelarbeiten auf mich zu kommen werden. Aber bei so einem Wetter kann man sich da auch drauf freuen. Ich mach dat einfach. Wenn mich jemand anhalten sollte, dann hab ich halt Pech gehabt und stell mich "dumm"! In diesem Sinne, gebt Gas! Greetz René.
  8. Hi, ich bin's nochmal! Wird das denn wirklich so schwer von der Polizei geandet? Ich wohne in Geilenkirchen, ein Städtchen mit ca. 25.000 Einwohner. Glaubt ihr die achten auf so Sachen wie Blinker so streng? Wenn ich angehalten würde und der gute Polizeibeamte bemängelt dies, was würde mir dann im schlimmsten Fall blühen? (Meine Probezeit ist schon seit 4 Jahren vorbei.) Vielen Dank schon mal an alle die mir geantwortet haben und noch antworten werden. Greetz René.
  9. Hallo zusammen, Ich bin seit ca. 1 1/2 bis 2 Jahren stolzer Besitzer einer PK 50 XL 2. Nun hatte ich mir vorgenommen meine Vespa optisch etwas zu tunen. So sind vor einigen Tagen schon Weißwandreifen und ein Riffel-Trittblech an die Vespa gekommen. Ein Kumpel von mir fährt ne PX 125 und hat an der so schöne weiße Blinkergläser. Jetzt würde ich gerne wissen, ob man diese weißen Blinkergläser auch passend für ne PK 50 XL 2 bekommt und wenn ja wo? Meine Vespa ist nämlich schwarz und da würden weiße Blinkerlichter perfekt zu aussehen. Es wäre supi, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Greetz René.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information