subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bis einschließlich XL1 ja, Bei der XL2 ist das cleverer gelöst...
-
plötzliches Absterben / kein Anspringen
Warum das so ist, weiß ich nicht. Offensichtlich spielen neben der Widerstände noch ein paar andere Parameter zum ordnungsgemäßen Funktionieren des Pickups eine Rolle. Ist zumindest vielen Leuten so gegangen, dass der Pickup im Eimer war, obwohl die Werte gestimmt haben.
-
PMS-"Garagenräumung"
Naja, PV/PK und PX gab es jahrelang als 80er und 125er parallel, dazu noch in den späteren Baujahren die Cosa 125 parallel zur PX und PK XL2.
-
-- bitte schließen
subway antwortete auf Ruhter Skuhkie's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller70 für eine Gabel find ich zu viel. Maximal 50.
-
plötzliches Absterben / kein Anspringen
Pickup, auch wenn die Werte scheinbar in Ordnung sind.
-
Das Ultimative COSA Topic
Damit hier mal wieder was sinnvolles kommt: Es gibt Hoffnung am Stoßdämpferhimmel!
-
Ideen für PK Kotflügel
Hast PM.
-
alte Werkstoffbezeichnungen in neue übersetzen
Drin stehen tut der bei mir auch noch, nur gibt es da offensichtlich zur EN keine Entsprechung.
-
warum in der galerie keine antwortmöglichkeiten?
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich das Deppen-Apostroph nicht mag?
-
Blechroller im Bergischen Land
Also Bier und Essens-Preise fand ich ja viel zu hoch. Dafür war viel Platz und die Bedienungen waren geil. Musik fand ich auch gut, auch wenn immer wieder das selbe gespielt wurde. Nur hab ich keine Custom-Roller gesehen und der Teilemarkt wart auch nicht vorhanden . Ach ja, willkommen im framers-sc meine lieben bergischen Freunde . Für den Rest lass ich mir was einfallen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das Kabel ist mit einem ziemlich grobem Gewinde mit dem Rest verschraubt. Also einfach raus drehen (nicht ziehen).
-
Anhänger für PX
subway antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneGut, wieder was gelernt. Danke für die Klarstellung. Aber machen würd ich das trotzdem nicht
-
Restauration Motovespa 150 Sprint ...
Sicher? Klingt mir nicht danach. Wie viel Spiel hast du im Leerlauf?
-
Unterschiedliche Nebenwellen ?
Kann sein, dass das eine Nebenwelle aus einer XL2-Elestart ohne Kickstarter ist. Würde zumindest den fehlenden Mitnehmer erklären. Da ich einen solchen Motor bisher aber noch nicht in der Hand hatte, kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen.
-
Ideen für PK Kotflügel
Ich glaub, ich hab noch einen inner Werkstatt rumliegen. Muss ich glatt mal schauen. Kann aber dauern...
-
Would you NOP my valentine
Und noch ein Bierchen, was ich heut abend auf jemanden trinken darf Alles gute.
-
t4
Hui, auch auf dich trink ich heute abend eins. Alles gute aus dem Rheinland.
-
tobi MS hat geburtstag !
Von mir ebenfalls alles Gute. Hau rein und lass krachen. Ich trink heut abend eins auf dich.
-
Sie springt nicht an - woran kann's liegen?
Banale Frage: Sprit im Tank, Benzinhahn offen?
-
Zündzeitpunkt verstellt sich bei höherer Drehzahl
Ist ganz normal. Hab ich bisher bei allen Rollern beobachtet, egal ob Kontakt- oder Elezündung, PK, V50 oder PX. Deswegen wird die Zündung normalerweise auch bei leicht erhöhter Drehzahl eingestellt (etwa 2-3.000 U/min).
-
PX80 läuft nur mit Choke
Ist der Motor denn schon warm, wenn du den Choke reinmachst? Stimmt die Leerlaufdrehzahl?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also ich fahr auch auf Langstrecke mit viel Autobahn ein PK-Lüfterrad auf 200er-Original-12PS-Motor. Bisher keine Probleme. Und die Schaufeln sind da noch was kleiner als die von der 125er-PX, wenn ich nicht irre. Lüfterrad hat etwa 1800 Gramm, was ich als ideal empfinde.
-
Kölle
Tröste dich, geht mir genau so
-
Blechroller im Bergischen Land
Schaut so aus. Egal, machen wir es uns zu dritt gemütlich...
-
ET 3 Blinkernachrüstung
Danke und