Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Original-Welle zum Kabaschoko schicken und bearbeiten lassen für Membran. Was besseres gibt es nicht. HP4 (vor allem die Nachbau-Dinger) würd ich sein lassen, da löst sich gern die Masse, die die Magneten hält (hab ich bei zwei Stück mittlerweile), Original-Rad zum kobold schicken und abdrehen/wuchten lassen. Wenn es mehr um Anzug geht, würd ich beim 75er auf die 3,72er gehen und das Teil vollgasfest abdüsen. Vorher die Zündung abblitzen nach Vorgabe Malossi und natürlich passender Zündkerze. Mein 85er-Pinasco (auch GG-Zylinder) hat das auch über mehr als 30km mit 3,72er vollgasfest überlebt. Ach ja, Überströmer im Motorblock anpassen hilft auch ungemein.
  2. subway antwortete auf Mr. Jones's Thema in Blabla
    Aber bevor die Site vom SIP umgebaut wurde, war das einer der besten Suchfunktionen eines Roller-Shops. Ein Grund, warum ich da viel gekauft hab. Der Grund ist jetzt weg. Und was die SCK-Site angeht: Wenn man da was sucht, kommt alles mögliche, aber nicht unbedingt das, was man sucht. Klar ist, dass es für ein und das selbe Bauteil mehrere Begriffe gibt. Wenn man aber nun einen Begriff in das Suchfenster eingibt, den es beim gefundenen Artikel auf den ersten Blick gar nicht gibt sondern nur irgendwo im Text im Nebensatz auftaucht, dann ist das schon irgendwie seltsam. Außerdem sollte jedes gute Shop-System auch eine Verschlagwortung der Artikel beherrschen, so dass man eben auch die "Primärsicherung" findet, wenn man "Sicherungsblech Primär" oder nur "Sicherungsblech" eingibt. Und man muss auch keine Volltextsuche machen, wie das da betrieben wird. Dann fällt bei dem beschriebenen Beispiel auch das Finden der Auspuffanlagen weg. Dass das keine triviale Aufgabe ist, ist mir durchaus klar, nur ist das durchaus auch ein Verkaufsargument, wenn man die Sachen, die man braucht auch findet (ein Grund, warum ich beim SCK sehr selten online gekauft habe, was ich gerne mehr tun würde). Und warum findet man Lambretta-Teile, wenn man schon auf Vespa eingeschränkt hat? Kurz gesagt: Da geht noch was, haut rein.
  3. subway antwortete auf Mr. Jones's Thema in Blabla
    Problem hab ich auch. Wenn man aber über das Menü geht, findet man es einwandfrei (also Fahrwerk -> Scheibenbremsen). Selbst wenn man nur "Scheibenbremse" über alles eingibt, bekommt man nur 10 Treffer. Vielleicht sollte man das dem SIP mal mitteilen...
  4. Gibt auch ein Lager mit separatem Innenring für die ETS-Welle (NU 1005 glaub ich, schau mal in meine Signatur, da steht das in der Einkaufsliste), ist nur schweineteuer.
  5. Muss ich mal gucken. Wird aber erst nächstes Jahr werden, bis ich wieder in der Werkstatt bin.
  6. Das waren schon immer Schweden. Wenn es interessiert, hier die Firmengeschichte. Die haben halt 1929 7 deutsche Kugellagerfabriken aufgekauft, daher der Standort Schweinfurt.
  7. Da hat wikipedia aber unrecht. Die Motorkennung beginnt bei den TXen mit 118M. Ist aber trotzdem ein PX-Lusso-Motor ohne Getrenntschmierung. Aber seis drum. Der Topic-Eröffner möge doch einfach die Motornummer bzw. das Präfix posten, dann herrscht Klarheit.
  8. Dann kannst du dir das Eintragen direkt sparen. Bist dann damit genau so illegal unterwegs wie ohne, nur dass es nicht ganz so auffällt.
  9. Hol dir mal die aktuelle c't, da ist ein Test von den Dingern drin.
  10. Das Datum ist der 1.4.1989, nicht der 1.1.1989. In sofern hast du Glück. Und das Gesetz gibt es noch nicht so lange, sondern in dem Gesetz ist das Datum so drin, aber das nur am Rande. Ansonsten tragen nette TÜV-Prüfer (Problem: Man muss erst mal einen finden) auch ohne Abgasgutachten ein, die machen dann nur eine AU. Und das Abgasgutachten ist auch bei einer Vespa möglich (warum auch nicht), nur halt ziemlich teuer.
  11. Schon klar, aber wie du selbst schreibst, ist der Auftraggeber der Wohnungseigentümer und nicht der Mieter. Bezahlen muss es aber der Mieter, obwohl der Makler die Arbeit für den Wohnungseigentümer macht. Der Mieter hat durch den Makler keinen Mehrwert.
  12. Boah war das geil heute. Die junge Bedienung hat nackt auf den Tischen getanzt und Bier gab es umsonst wegen Weihnachten und so. Kurz gesagt ohne Spaß: War sehr nett. Den neuen Termin hätte ich dann gern wieder von Maetes oder wir einigen uns auf den 17.01.2009 um 10 Uhr morgens (oder so) vor dem Haus vom salino. LKW, Transporter und ähnliches sind da denke ich gerne willkommen.
  13. Zugegebenermaßen ein klein wenig gegoogelt (um das Fachwort rauszufinden). Die Babylonier fanden das so genannte Sexagesimalsystem (das Wort hab ich ergoogelt) ziemlich geil irgendwie, daher haben die das so festgelegt. Bestandteil dieses Zahlensystems ist auch die Minute und die Sekunde. Daher diese seltsame Gradangabe. Vermesser fanden das von Anfang an irgendwie blöd, deswegen haben die das Gon (Neugrad) erfunden. Da hat der Vollkreis 400 Einheiten (Gon genannt oder auch Neugrad) und der rechte Winkel deswegen 100 Gon. Die lieben Militärs fanden das irgendwie auch doof, deswegen haben die den Vollkreis auf 6400 Strich definiert. Eine Uhr hat den Vollkreis auf 12 Stunden definiert, wobei wir wieder beim Sexagesimalsystem sind... Ganz so einfach ist deine Frage also nicht. Neue Frage: Wir suchen grad eine neue Behausung. Da trifft man irgendwie immer wieder auf diese tolle Maklercourtage, also 2,38 Monatskaltmieten. Warum muss ich als Wohnungssuchender den netten Maklern eine Gebühr im in der Regel vierstelligen Euro-Bereich in den Rachen schmeißen, obwohl ich dafür weder einen Auftrag gegeben habe noch irgend einen Vorteil aus deren Tätigkeit habe? Die wenden dafür maximal (bei Vertragsabschluss) zwei Stunden Zeit auf. Find ich einen heftigen Stundenlohn in der Summe.
  14. Warum? Ist doch alles gesagt. Angebote gibt es im Verkaufe-Bereich.
  15. Was zum Henker heißt "safteln"?
  16. Also ich komm hin. Bis nachher.
  17. subway antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Wie ist denn der VW Iltis so? Ersatzteileversorgung? Verbrauch? Fahr- und Geländeleistung?
  18. Das zweite Plugin sollte das tun, was du willst. Hab es aber nicht ausprobiert.
  19. Gehst du auf deren Website in den Onlineshop und schaust nach. Da stehen die Angaben, die du suchst.
  20. Vielleicht hilft folgende Seite: SKF Das Lager 3-8-3 (3 für die Bohrung des Lagers, 8 für den Außendurchmesser des Lagers und 3 für die Dicke nehm ich an) hat z.B. als Rillenkugellager das Kurzzeichen W 619/3-2Z. Eine Liste der Normal-Toleranzen für metrische Wälzlager und andere gibt es da auch. Die Art des Lagers wäre evtl. auch interessant, da die je nach Typ unterschiedliche Toleranzen haben können. Ach ja, CAD-Zeichnungen gibt es für die Lager da auch .
  21. Verschoben in den Oldie-Bereich...
  22. Ne, AC ist Wechselstrom (Alternating current). Siehe auch Wikipedia.
  23. Wenn der Maniac die Gabel nicht nimmt, der dorkisbored sucht auch noch 'ne XL2-Gabel für günstig.
  24. Oder du nimmst einen alten Märklin-Trafo von deinem Opa oder so. Damit teste ich sowas immer. Hat Wechselstrom und maximal 12V. Ampere sollten da auch eher wenig drauf sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.