Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Wie kommst du denn durch das Gepäckfach an den Vergaser?
  2. Wieso Stromunterbrechung an der Kupplung? Du willst doch keinen Elestart einbauen, oder doch? Batterie: Ich würde die originale nehmen (12V, 6Ah, wenn ich nicht irre) und die an der originalen Stelle im Ersatzradhalter festmachen. Da gibt es ein extra Halteblech und einen Halteriemen aus Gummi dafür. Vielleicht hat hier einer was aus einer Schlachtkarre oder so. Wegen der Verkabelung: Wenn dein Vater doch Elektroingenieur ist, sollte das für den ein leichtes sein, das rauszufinden, denke ich. Schaltpläne gibt es beim vespa-archiv.de und bei scooterhelp.com. Die Ladung während der Fahrt sollte eigentlich über den anderen Spannungsregler (GGB+CM) erledigt werden, der entsprechend mit der Batterie verkabelt wird. Wie du allerdings den Strom nach vorne bekommst, ist eine andere Frage.
  3. Mit Luftnadel meinst du wahrscheinlich die Gemisch-Einstellschraube. 2,5 Umdrehungen raus. Standgas dann nach Gehör. Oder siehe Signatur.
  4. subway antwortete auf ElCattivo's Thema in Blabla
    Mein Wichtel ist auch heute angekommen und ich weiß wer es ist. Danke Tobi. Foto kommt die Tage. Da ich nicht wusste, dass es ein Wichtel war, hab ich es gleich aufgemacht. War eine Lagerwurst (jaja, davon haben die Münsteraner mehr als genug ), eine batteriebetriebene Alarmanlage und ein schönes Vespa-Schild drin. Danke danke danke. Ach ja, mein Wichtel wird auch noch diese Woche auf die Reise gehen und der Beschenkte sollte es sicherheitshalber alleine aufmachen. Da ist dann sowas wie ein Wanderpokal drin .
  5. subway antwortete auf Zebo's Thema in Blabla
    Darf man hier auch Fehler melden oder muss man die für sich behalten? PK XL1 und Xl2-Rücklicht sind nicht gleich, haben aber die selbe Bestellnummer und das zu der Artikelbeschreibung abgebildete Rücklicht ist von einer PKs. Da ist Ärger vorprogrammiert. Die Bedüsungsempfehlungen find ich auch lustig. Sind die für gesteckten Zylinder? Originalbedüsung PX200 halte ich auch für etwas seltsam und verwirrend. Aber sonst ein sehr schönes Teil, wo viel Mühe und Arbeit drinsteckt. @einwesen: Preisliste kommt wohl extra und kannst du dir als Excel-Tabelle runterladen.
  6. Zündung hab ich tatsächlich noch da samt Polrad. Ist also reserviert. Kupplung muss ich noch suchen, hab ich aber mit ziemlicher Sicherheit da.
  7. So, hab dann auch mal die nachfolgende Entlarvung und Diskussion darum ausgeblendet, damit es übersichtlich bleibt. Wenn einer was vermisst, kurze Meldung, dann blende ich den entsprechenden Beitrag wieder ein. Edith sacht: da haben wir wohl gleichzeitig gearbeitet
  8. Die nicht neu ist. Das Bilderbuch nennt sich "Beziehungskisten". Über 400 Rollerfahrer aus ganz Deutschland samt Roller drin, die meisten aus dem GSF...
  9. Ne, anzupassen
  10. 3-Gang-Getriebe inkl.Hauptwelle und Schaltklaue: subway 3-Scheiben-Kupplung: subway Motorschrauben (falls gebraucht): subway Halbmonde und M7er-Muttern: subway Bei der Zündung mit Polrad muss ich mal schauen, ob ich die tatsächlich noch habe, ist also unter Vorbehalt. Wegen Bremstrommel und Grundplatte schau ich auch mal. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mir selbst eigentlich einen kompletten Motor zusammenbauen könnte? Wäre es meine Azubine, würde ich ja erst mal die Liste aufstellen lassen, was denn alles in so einen Motor gehört und dann die Namen der Spender dahinter schreiben. Dann hat man direkt eine Übersicht, was denn noch gebraucht wird. Ach ja, eine Bedingung hab ich: Ich leg in das Paket noch eine GSF-Aufkleber, der muss auf den Roller drauf, wenn er nicht ge-airbrusht wird.
  11. Wenn ich mich nicht irre, ist das doch eine Kontaktzündung. Kontakt ist richtig eingestellt?
  12. Oder geht es um einen XL2-Motor? Da geht das ganze was leichter...
  13. In der DIN 6888 steht dazu: Kantenbrechung allseitig. Schrägung/Rundung nach Wahl des Herstellers.
  14. Hilft nur durchprobieren. Ich würde am Tacho anfangen. Mit einer Batterie oder einem alten Eisenbahnrtrafo mal testen, ob die Tankanzeige ausschlägt. Wenn ja, hinten unter der Sitzbank am Verbindungsstecker als nächstes probieren.
  15. Falls NinoLäuft seinen Beitrag sucht, den hab ich ins SF-Technik-Fragen-Bereich verschoben.
  16. Deutsche Adresse würde mir schon reichen. Porto-Übernahme muss nicht sein, sag ich aber auch nicht nein zu Lima und Lüra für eine 12V-Spezial müsste ich auch noch rumliegen haben. Ich schau mal.
  17. Gemisch-Schraube hast du eingestellt?
  18. Würd sagen, wenn er sich als übermenschliches Arschloch erweist, kampfunfähig machen, sonst zuhören. Könnte ja auch dein Avatarbild sein, was ggf. je nach Glaubensrichtung fatal enden könnte...
  19. Und selbst wenn, es ist in dem speziellen Fall auf keine Auktion verwiesen, sondern auf Sofort-Kauf. Das ist nach der letzten Regeländerung erlaubt, wenn hier gleich teuer oder besser billiger angeboten und der Verweis auf die andere Verkaufsplattform gegeben ist. Auktionen sind aber weiterhin verboten!
  20. Ich weiß ja nicht, wie bei den Automaten so die Gebrauchteile-Preise sind, kann mir aber durchaus vorstellen, dass so ein Motor, Sitzbank und das eine oder andere Anbauteil diese Summe rechtfertigt.
  21. Ach ja, für Polrad und ZGP hab ich grad was angeleiert (da ist mir noch einer was schuldig), hierfür wäre aber interessant, um was es kabelbaummäßig denn bei der V50 geht? Spezial mit 12V oder reicht eine ZGP mit 2 Spulen? Oder müssen es drei sein? Oder wird die Elektrik an das gespendete angepasst? Ach ja, bei meiner Primär wär auch noch eine brauchbare 3-Scheiben-Kupplung dabei...
  22. Find die Aktion gut, deswegen würd ich ein 3-Gang-Getriebe und eine 4,62er Primär spendieren. Und wenn ich noch hab, einen billigen Dichtungssatz, die mag ich eh nicht. Satz noch brauchbarer Gehäuseschrauben hab ich glaub ich auch noch übrig. Wenn sonst noch was an Kleinzeug fehlt, kann ich noch mal intensiver schauen. Aber auch ich warte auf Photos Und das kostet wegen der Versandkosten nach Ö mindestens ein Bierchen von dir oder Chef entweder bei der Customshow in München oder bei den Vespa World Days in Zell am See. Gehäusehälften wurden schon weiter oben angeboten. Einen Lagersatz und Simmeringe sind da schon schwerer zu beschaffen, denke ich. Aber da dein Chef ja auch irgendwie Bestandteil des Forums ist, kann der die ja spenden Ach ja, neben dem bereits gegebenen Signaturhinweis war ja auch noch eine Teileliste gefragt...
  23. Dann nimm auch Boxen aus dem Bootsbau, dann klappts auch mit dem Regen...
  24. Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und weiterhin gute Besserung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.