subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
erfahrungen zu hp4 und leichten lüfterrädern
Normalerweise am Piaggio-Logo auf dem Kranz. Wenn es von einer Elestart ist, hat es auch noch den Elestartkranz. Den gibt es bei den Nachbau-Lüfterrädern nicht.
-
motor geht nicht an!
Naja, die Zündspule halt. Das Teil, wo das Kabel raus kommt, welches zur Zündkerze geht. Ist das Teil irgendwie frisiert? Wenn nein, Zündgrundplatte einfach auf die Mitte stellen, wenn du im Moment nicht abblitzen kannst. Unterbrecherkontakt ist richtig eingestellt?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist 43mm Hub, Pleuellänge weiß ich aber auch grad nicht.
-
motor geht nicht an!
Zündspule.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Bremse ist deutlich besser als die V50-Bremse. Andere Geometrie und mehr Auflagefläche.
-
Umbau SF-Primärgetriebe Korb
Noch was ist mir eingefallen: Die Primär läuft ja in einem Lager. Würde der Korb bei der derzeitigen Planung immer noch im Lager laufen oder wäre das die kurze Hohlwelle? Wenn ersteres wäre das vielleicht auch nicht zwingend dem schnellen Wechsel förderlich...
-
diverse PK 50 Teile und PX Teile, 2 Motoren PK 50 XL automatik
Ja, ist für PK.
-
Umbau SF-Primärgetriebe Korb
Ich glaub, ihr versteht mich falsch. Wenn ich die Bilder richtig interpretieren, will der Topiceröffner die eigentliche Hohlwelle weiterhin mit einem Seegering sichern und am Ende eine Verzahnung aufbringen. Im Primärkorb kommt ein weiteres Stück Hohlwelle, welches die Außenverzahnung aufnimmt. Diese Hohlwelle mit der Außenverzahnung ist Stand jetzt mit einer Nutmutter mit dem Primärkorb verbunden. Diese Nutmutter wollte ich ersetzen durch eine Laserverschweißung. Nur fällt mir jetzt grundsätzlich auf, dass durch die Verzahnung der Primärkorb nach rechts und links wandern kann, ich weiß nicht, ob das so gut ist.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Enddämpfer kannst du ja beliebig wählen, bei einem längeren wird er auch leiser. Gefahren hab ich den Franz bisher leider noch nicht, aber es gibt hier sicher genug Leute, die den gefahren haben. Außerdem wurde der Franz meines Wissens sogar extra für den Malle gebaut. Von daher sollte das schon passen. Die Qualität des Bausatzes ist erst mal genau so gut oder schlecht (wenn es denn kein Nachbau ist, sondern der Original-amazombi-Franz) wie ein fertiger. Alles weitere kommt auf das Talent deines Schweißers an. Da du für die Gepäckfach-Version sowieso was umschweißen musst, würd ich eh den Bausatz nehmen und direkt richtig anpassen.
-
Schlüsselbänder und Werkzeugtaschen mit Rollermotiv
Zange hab ich noch vergessen, Motiv natürlich eine Vespa .
-
Umbau SF-Primärgetriebe Korb
Und wenn man statt der vorgesehenen Nutmutter die Außen-Verzahnung bündig mit dem Korb laserverschweisst? Müsste dann eigentlich passen. Weiß nur nicht, ob das dann auch die Drehmomente im gewünschten Maße überträgt oder ob das nicht irgendwann ausreißt. Oder angepasste Kupplungen verbauen, die nicht so tief bauen und eine kürzere Feder haben. Erscheint mir auf den zweiten Blick eher suboptimal. Ich ergänz das Thema mal um den Begriff "SF".
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn du ihn eh schon da hast (dachte, du wolltest den noch kaufen), probier ihn doch einfach mal. Vielleicht gefällt er dir ja doch. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mit Seitenfach wird nicht so einfach. SIP Curly setzt für meinen Geschmack der Reso zu spät ein (hab das Ding aber nur mal kurz Probe gefahren bei einem Bekannten). Vielleicht ist ein umgeschweißter Franz eine Alternative. Gute Leistung und passt mit Gepäckfach. Optik find ich auch ziemlich geil.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja. Was soll daran kaputt sein deiner Meinung nach?
-
Österreich - keine Zulassung für 2 Takter mehr ?
Da brauchst du für den Abenteuerurlaub gar nicht weit fahren und billig isser auch. Bungee-Jumping oder son Zeuch ist ein Dreck dagegen Edith sacht: Gibt es für die 2009-Behauptung eigentlich eine Quelle oder ist das nur ein Gerücht?
-
Schlüsselbänder und Werkzeugtaschen mit Rollermotiv
Ja. Schraubenziehersatz, div. Schraubenschlüssel, 3/8" Ratsche mit Nüssen und Verlängerung, Polradabzieher, Kupplungsabzieher, Polradhaltewerkzeug und noch ein bisschen Kleinkram. Einzelaufstellung bei Bedarf, aber siehe unten. Wie jetzt? In der Werkstatt brauch ich sowas nicht, da find ich eine Werkzeugkiste oder Schublade inner Werkbank praktischer. Lieber einzelne Fächer, damit schneller Zugriff möglich ist. Ich persönlich würde 50 Euro dafür maximal ausgeben, wenn sie praktischer ist als meine jetzige vom Louis. Hatte dem Berry auch mal angeboten, ein Muster von Louis mitzugeben, der war nur zu müde, am vereinbarten Tag mitzufahren zum Meilenwerk Kann ich aber gern noch mal wiederholen. Danke für das Engagement.
-
- Bitte Schließen -
PX Alt BJ 86? Gabs das? Ich will deine Aussage in keinster Weise in Frage stellen, dachte nur, dass ab 84 so mehr oder weniger endgültig nur Lusso gab. Ich mag mich da aber auch gerne irren und mich eines besseren belehren lassen, deswegen frag ich.
-
PK+V 50 Teile: Motorhälften/Zündung 12 Volt PK/Auspuff....
Kupplung passt, beim Deckel kann es sein, dass du was wegfräsen musst, damit die V50-Bremsgrundplatte passt. Oder halt PK-Platte mit Trommel fahren.
-
Hallo bin NEU hier
Motormäßig passt das allermeiste der PX Lusso. Karosseriemäßig eher nicht. Spiegel gibt es aber noch neu unter anderem beim SIP, andere Sachen weiß ich grad nicht. Ansonsten werden hier relativ regelmäßig Cosas geschlachtet, da kann man zugreifen. Ein Blick in den Verkaufe-Bereich hilft.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Genau, wegen 20er-Konus. Vollwangen sollen aus besserem Material gefertigt sein, kannst aber auch eine normale Welle nehmen, fährst ja eh Direkteinlass. Banane hat aber mehr Drehmoment untenrum und ich denk, die Kiste soll für den Alltag sein und kein Leistungsmonster. Und wenn du wirklich im Alltag fährst (also jeden Tag) wird dir der D&F nach spätestens 4 Wochen sowas von auf den Sack gehen, das glaubst du gar nicht (bei mir waren es keine zwei Wochen). Dann lieber ein vernünftiger Auspuff, der auch noch Leistung bringt, auch wenn es teurer ist. Aber jeder wie er mag. Zur Kupplung: Ich würd den XL2-Deckel nehmen, dann geht die auch leicht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sorry, aber ich finde den Simonini D&F für den Alltag nicht zu gebrauchen. Sau laut und kann eigentlich nur Drehzahl so richtig. Dann eher schon ET3-Banane oder einen schönen PM oder so. Evtl. könnte man je nach Geldbeutel noch über eine Vollwangenwelle mit 20er-Konus nachdenken. Ist die Primär eine originale oder RMS-Nachbau? Wenn letzteres, dann auf jeden Fall Repkit. Ich trau den RMS-Dingern (egal ob Primär oder ein anderes Produkt von denen) nicht mehr über den Weg ohne eingehende Prüfung. Ist es eine originale, kannst du meines Erachtens erst mal auf das Repkit verzichten, schaden kann es jedoch nicht.
-
Kölle
Ach dir sind die hinterher, dann warst du nur ein paar Autos hinter mir. Gegen 7:30 Uhr?
-
Vespa PK 125 S
Nach den Bildern zu urteilen (wie es unter der Fußmatte aussieht und ob eine Welle im Beinschild hinterm Kotflügel ist wäre noch interessant), würde ich was zwischen 400 und 700 Euro ansetzen als VK. @vespaschieber: WORD
-
Übel zugerichtete Teile
Naja, wenn man auch immer wieder wied Sau um die Ecken kachelt... Ernsthaft: auch von mur gute Besserung. Bist du stationär untergebracht? Wenn ja, wo (PM)? Käm dann mal rum.
-
Polrad- und Kupplungsabzieher! Schaltklauenwechsel PK50XL Bj.88
PM
-
Polrad- und Kupplungsabzieher! Schaltklauenwechsel PK50XL Bj.88
schreib mal den agent.seven an, der wohnt in St.Augustin und müsste die da haben. Für die zwei Sachen müsste ich 100km fahren, wär ein bisschen aufwändig, nur um die dir vorbei zu bringen.