subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nur Sprengringe. Muttern werden nach gefühl gleichmäßig über Kreuz angezogen. Nicht zu fest, sind ja nur M7. Mach mal eine M7 mit dem Drehmomentschlüssel fest und kontrollier dann mal, was du da noch mit dem schraubenschlüssel drehen kannst, dann hast du ein Gefühl dafür. Kopf genau so (Schrauben statt Muttern) mit Sprengringen.
-
Tourentauglicher Motor mit guter Leistung?
Welle: Original-Welle von kabaschoko auf Drehschieber gelippt ist der Favorit.
-
Cosareste ,PX sachen und Pkw Stahlfelgen
E-Teile Cosa zu mir bitte. PM folgt.
-
Blechroller im Bergischen Land
Dem maetes alles Gute zum Geburtstag. Lass es krachen.
-
Vom Lackierer betrogen worden?
Du darfst nicht vergessen, dass in dem Stundenlohn auch die Miete für die Lackierkabine drin ist, und die ist wegen diverser Umweltauflagen in letzter Zeit ziemlich teuer geworden. Außerdem Steuer etc.blabla, aber das weißt du sicher. Außerdem lohnt es sich normalerweise nicht, für einen Vespa-Rahmen die Kabine extra anzuheizen. Muss er das doch tun, kann dass schon mehr ins Geld gehen. Außerdem war der angesetzte Preis von 800 Euro inkl. Spengler- und ohne Vorarbeiten, die nicht zu unterschätzen sind zeitmäßig. Des weiteren sind Vespa-Rahmen nicht das liebste Lackierobjekt wegen der vielen Rundungen.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Schick mir die Bilder mal per Mail, ich schmeiß die bei mir drauf. Sollte schnell genug sein... Mailadresse ist per PM unterwegens.
-
block am lagersitz federring kuluseite ausgebrochen
Wenn du (oder jemand anders) mir die Maße auf ein Blatt Papier schmierst, mach ich eine CAD-Zeichnung draus. Daran soll's nicht scheitern, wofür hab ich studentische Hilfskräfte? Edith sacht noch, dass sie wohl auch so 10 Stück nehmen würde bei entsprechendem Preis.
-
Aktuelle Classic Scooter Ausgabe?!
Ich hatte die neue heut in der Post
-
[Verkaufe] Canon Eos 400D Kit
Wenn die Anfang Dezember noch da ist, würd ich die wohl nehmen... Wenn die vorher verkauft ist, hab ich Pech (also bitte nicht reservieren).
-
gibt nix
Preis runtersprechen (@ladel: Auch wenn du das nicht willst, du tust es!) und anschließende Blabla-Diskussion ausgeblendet. Der nächste bekommt Schreibsperre. Solche Sachen gehören in eine PM (wenn überhaupt!) und nicht ins Topic!
-
XL1 Teile an XL2 anbauen
Ganz einfach: Kauf dir eine XL1 Ernsthaft: Handschuhfach, Kaskade passt, dann schaut halt das Zündschloss etwas raus, was ich persönlich nicht so dolle finde. Kotflügel weiß ich grad nicht, könnte aber auch passen. Blechkotflügel gab/gibt? es aber auch für die XL2. Wegen dem Lenker schau mal die XL2 vom sk8ter-boi an, ich finde, der hat das ziemlich stimmig gelöst. Lenkerumbau auf XL1 geht zwar auch, ist aber wegen Choke-Aufnahme und Ein-Zug-Schaltung eher sehr aufwändig zu realisieren.
-
50 S Restaurationstopic
Schwingsattelaufnahme ist natürlich was anderes. Wegen Schweissen würde ich dann mal die Suche bemühen (Technik-Bereich, ich meine, da war mal ein Topic dazu), man macht das aber wohl so, dass man den Tank mit Wasser füllt.
-
Von welchem Modell stammt dieses Lüra?
Die hießen dann PK75 Primavera. Hatten aber wie geschrieben einen V50/PV-Rahmen.
-
Von welchem Modell stammt dieses Lüra?
Hast du Quellen dafür oder verwechselst du grad Konus und Art der Zündung? Und wenn nicht, gab es die dann auch mit großem Konus? Wenn ja, wo wurde das angeboten?
-
50 S Restaurationstopic
Wegen Tank: Wenn du eh so einen Aufwand treibst mit dem ganzen Roller, würde ich mir schlicht einen neuen holen.
-
Von welchem Modell stammt dieses Lüra?
Nur gab es die PK nie mit Kontaktzündung. Also wenn es ein SF-Polrad ist, dann V50/PV. Kann aber auch ein PX (ja, die gab es anfangs auch mit Kontaktzündung) oder sonstigem älteren Modell sein...
-
Rollertreff Köln-Nippes Vol. II
Ja, kein Thema. Habe die Tasche übrigens mit gehabt. Aber so schwer ist sie nun auch nicht.
-
Gemischschraube versauigelt ...
Das eigentliche Vergasergehäuse (ohne alle Anbauteile) sollte aber meines Wissens gleich sein mit PX und Konsorten. Ist aber leider Halbwissen.
-
Von welchem Modell stammt dieses Lüra?
Wenn es keine überlappenden Magneten gibt, ist es nur für Kontaktzündung.
-
Blechroller im Bergischen Land
Hä, hast du deinen Geburtstag verlegt? Ist doch sonst im Februar...
-
Lagerbezeichnung Kurbelwelle PK 125 XL2 ?
Guckst du Signatur, hast du Ruckzuck das richtige für deinen Motor...
-
PK50S-Probeme
Das z hat gemäß SKF-Katalog eine Deckscheibe auf einer Seite, das RSH (RS gibt es bei SKF nicht) eine Dichtung auf einer Seite. Das RSL hat eine reibungsarme Dichtscheibe auf einer Seite. Ansonsten sind die Lager gleich (bei gleicher Lagerluft). Hast du jetzt die Deckscheiben/Dichtungen rausgemacht, dann sind die Lager gleich. Heißt im Umkehrschluss als Antwort auf deine Frage: Egal. Edith schiebt hinterher: Aber nur, wenn die Lagerluft gleich ist.
-
Gemischschraube versauigelt ...
Gebrauchtes Vergasergehäuse kaufen. Die 20/20er werden dir hier im Verkaufe-Bereich zum Teil hinterhergeworfen...
-
paar fragen zum umbau auf 75ccm
Mach mal einen 19er oder 20er-Vergaser drauf bei deinem Setup. Dann findest du mit Sicherheit das eine oder andere PS...
-
VESPA GS 150 AUGSBURG 1961
Preis runtersprechen ausgeblendet. Beim nächsten gibt es Verwarnung und Schreibsperre.