Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ja, ist ein erhaltenswertes Kulturgut und hat mittlerweile auch Sammlerwert. Auch und gerade als 200er. Aber so richtig nur, wenn sie auch komplett ist. Und sie heißt Traveller.
  2. Dir ist schon klar, dass die Lusso eher ein seltenes PK-Modell ist, oder? Eh wurscht, dein Roller. Erfahrung hab ich mit der Aktion nicht, sollte aber relativ einfach gehen. Wie man die Lenkerendenblinker verbaut, siehst du in meiner Signatur. Musst dann nur noch die Stromkabel der vorderen Blinker in den Lenkkopf legen.
  3. Ich nehm an, dass nur das Zündkabel im Eimer ist. Wird nicht viel sein. Sah schon grenzwertig alt aus, das Teil. Der eine war der Markus, der andere der Holger.
  4. Also ich nich. @bjoerka: Ich stand eigentlich die ganze Zeit am Hänger mit der blauen Plane neben den Biertischen. Du warst aber so in deine Platten und Gespräche mit weiblichen Wesen vertieft, da wollt ich nich stören . @Stromberg: War das der Rahmen vom Hans?
  5. Ihm geht es gut, nur überarbeitet und urlaubsreif. Wegen Arbeit auch keine Zeit, im GSF unterwegs zu sein. Ich glaub, das Posting von richy HBSC war eher scherzhaft gemeint...
  6. Bremslicht braucht es erst ab BJ 1986.
  7. subway antwortete auf berlice's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Bilder hochladen siehe hier. Standort fehlt. Wenn nicht zu weit weg und Bilder passen meld ich mal Interesse am PX-Rahmen an. Papiere dabei?
  8. Ralf sein Motor ist wieder zusammen und hängt drin. Hat aber keinen Zündfunken. Und er hatte eigentlich nur einen Kumpel dabei. Die anderen beiden waren eher so meine...
  9. Darf man so lügen? Oder hast du die PX-Trittbrettabdeckung verloren? Von mir auch ein fettes Danke. Hat Spaß gemacht. Ich hoffe, ich hab die Jungs im Opel Monza heute mittag nicht geweckt beim Hänger holen.
  10. Die PK gibt es mit 19er und 20er-Welle. Demzufolge gibt es für die PK auch zwei verschiedene Simmerringe. Edith hat die Verwechslung rausgeschmissen...
  11. Tja, das eine Ende ist 15°, das andere Ende 21°. Die Mitte ist dann (21-15)/2+15=18°. Also etwas später als sie soll. Damit kann man ziemlich bis sehr gefahrlos zu jemandem fahren, der eine Blitze hat. Zwei Fragen fallen mir zu deiner Frage ein: 1.) Wie hört man sowas? Ich kann nicht zwingend einen Unterschied zwischen 15° und 21° hören. 2.) Lernt man heut zu Tage keine Grundrechenarten mehr? Edith sacht noch, im Uhrzeigersinn/rechts rum ist später (also Richtung 15°), entgegen dem Uhrzeigersinn/links rum ist es früher (Richtung 21°).
  12. Sind wir nicht alle ein bisschen Spiesser ääääh heimatverbunden? Ne, den Schramma find ich doof, außerdem ist der noch nicht so lange in Köln wie der Dom. Dä Pimmel vun dä Poss könnte auch noch ein schönes Motiv abgeben. Oder eine Fotomontage mit der noch zu errichtenden Moschee . Oder ganz anders: Rennbahn Weidenpesch mit schmucken (aber wirklich schmucken!) Hutträgerinnen.
  13. Gibt bestimmt auch anderes Bier. Aber du wirst wahrscheinlich eh fahren müssen. oder willst du bei mir pennen? Auch Raucherabteil.
  14. In Anlehnung an das sehr gut funktionierende Cosa-Topic will ich hier auch mal eins aufmachen aus aktuellem Anlass. Hier nach Möglichkeit die gesammelten Fragen und hoffentlich auch antworten zu den speziellen T5-/TX-Sachen rein. also Karosserieteile, Motorspezialitäten etc. Dann fang ich gleich mal an. Wie installiere ich den Spoiler am geschicktesten? Der wird ja an der Seite über die Fußmatten gestülpt. Der erste ist mir dabei gebrochen. Ausserdem gibt es beim SIP dafür Unterlegscheiben. Wo kommen die hin? Direkt an die Schraubenköpfe oder irgendwo dazwischen?
  15. Was wäre ein Kölner Bildband ohne den Dom? Hohenzollernbrücke könnte ich mir auch gut vorstellen. LU mit 'nem ICE daneben oder so...
  16. Es gibt die Dinger auch für unter die Sitzbank zu schrauben. Dann braucht man nix am Rahmen bohren. Hatte ich an meiner TX dran, mochte aber irgendwann die blauen Flecken an den Oberschenkeln nicht mehr.
  17. Tacho hab ich auch (für ohne Elestart). Erklärung: Bei der Elestart-Variante ist die Tankanzeige anders angesteuert, d.h. wenn du einen Elestart-Tacho in eine XL1 ohne Elestart einhängst funktioniert die Tankanzeige nicht. Die Reserveleuchte funktioniert aber. Erkennungszeichen für die Elestart: Die hat eine Batterie, die ohne nicht. Ach ja, BJ 88 ist eine Xl1. Die hat tatsächlich Fußmatten und die Zierleiste um das Beinschild ist aus Plaste in Schwarz/Dunkelgrau.
  18. Ja, ist der Simonini links, auch Tailgun genannt (was ich vergessen habe, jaja, das Alter...). Wie bereits von mehreren Seiten geschrieben kann der nix außer laut sein und höher drehen. Genau wie der D&F übrigens.
  19. Ich könnt mich heut noch in den Ar... beißen, dass ich vor 2 Jahren eine Diesel gekauft habe. Fahre 50.000km/Jahr. Bei den Fahrleistungen ist die Steuer eher nicht so relevant (einmalige Kosten im Jahr), bei Tageszulassungen relativiert sich der Anschaffungspreis auch recht schnell, Wiederverkaufswert bei der Fahrleistung und der Marke (Opel) ist auch eher für die Tonne, egal ob Benziner oder Diesel. Der Diesel ist nach 3 Jahren vielleicht 500-1000 Euro mehr wert, wobei sich das wegen Autogas-Umrustung mittlerweile auch relativiert. Außerdem fahre ich die Autos eigentlich, bis sie auf den Schrott gehören oder nur noch von Russenverschiebern gekauft werden, da spielt dieser Kostenfaktor eher keine Rolle. Da tun einem die 300-400 Euro Spritkosten im Monat schon deutlich mehr weh. Besser wäre ein Benziner mit Autogas gewesen. Summa Summarum musst du dir das selbst ausrechnen, was sich für dich lohnt. Die Faustformel, dass sich ein Diesel bei etwa 15.000km/Jahr lohnt, gilt seit den hohen Spritpreisen wegen der Autogas-Geschichte eigentlich nicht mehr. Fahre übrigens mittlerweile, wenn es denn geht rein technisch und wettermäßig, mit dem Roller, da trotz Benziner und kein Autogas billiger in Spritkosten und Unterhalt.
  20. Hast du schon mal mit so einem Teil gearbeitet? Ich finde eigentlich, dass der ziemlich gut taugt (zumindest der von Buzzetti), und ich hab damit nicht nur eine Gabel ausgebaut. Davon ab, die "Spezialmuttern" nennen sich Nutmuttern. Die dazu gehörende Norm kann ich gerne morgen raussuchen. Der Ausbau geht auch mit einem Hakenschlüssel, den es bei den Motoradshops gibt. Ansonsten die beschrieben Methode. Für den Zündschloßausbau bitte die Suche benutzen.
  21. Ups, verwechselt mit dem D&F. Egal Charakteristik bleibt gleich. Kenn das Ding eigentlich immer nur als Simonini links.
  22. Ja, passt. Also der 22.11. Uhrzeit und Ort? Maetes?
  23. Definitiv Drehzahl. Kann aber sein, dass du ein wenig anpassen musst beim Anbau, da der Puff eigentlich für die Langhuber sind.
  24. Welche PK hast du denn genau? PK S (dann 19er Konus) oder PK XL (dann 20er-Konus und passt)?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.