Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Schön, dass das bei dir so funktioniert, bei mir funktioniert das in vielen Fällen leider so nicht. Edith sacht noch: Und wie machst du das beim Zusammenbau mit Drehmoment oder ohne?
  2. Blau kommt in der Natur (außer bei Wasser, Himmel und ein bisschen Federwerk des Eichelhähers, Regenbogen und noch einige kleinere Ausnahmen) so gut wie nicht vor, hat also keine differenzierte Bedeutung für den gemeinen Steinzeitmenschen. Grün jedoch hast du an jeder Ecke (Bäume z.B.: gesunde Bäume sind grün, also betriebsbereit), bedeutet Nahrung, gutes eben. Ist jetzt nicht gewusst, sondern eher hergeleitet. Braun wäre vielleicht noch eine Alternative, da das aber keine Grundfarbe ist, wird das eher weniger gern genommen. @artax: Heißt also, wenn ich erst Grapefruitsaft trinke und dann Kaffee, wirkt der Kaffee länger? Schade, dass ich das Zeug nich mag.
  3. Nur so zur Erinnerung: Heute abend im Quirl's, 20:00 Uhr, Hauptstraße 264 in BGL. Wer nicht weiß, wo das ist, da. Ick freu mir
  4. Wobei es bei den Fuffis da durchaus Unterschiede in der Länge der Drehschieberfläche gibt. Da wurde wohl wild durcheinander gewürfelt bei Piaggio.
  5. Ja, funktioniert, aber auch nur mehr recht als schlecht. Man muss halt aufpassen, dass das Teil nicht aus dem Korb rutscht und die Befestigung an einer der Kulu-Deckel-Schrauben ist auch eher suboptimal. Eine andere Befestigungslösung hab ich bisher nicht gefunden, mir allerdings auch noch keine Gedanken über eine Alternative zu dem Werkzeug gemacht. Die Nummer mit dem Tau ist aber gar nicht mal so doof, probier ich mal aus.
  6. Welche Frage meinst du jetzt? Die mit dem Lagerspiel oder die mit dem Auspuff? Hab bei mir auf 40 Artikel pro Seite eingestellt, deswegen kann ich mit der Angabe nichts anfangen. Nummer bzw. Link des Posts wäre nicht schlecht, steht rechts oben über jedem Post.
  7. Ja, kannst du fahren, die Nocke sitzt ja auf dem Lüfterrad, deswegen weiß ich nicht, was die Anmerkung von SIP da soll. Konus passt auch. @bv5b3t: Sind das nicht nur einzelne Nadeln? Bin mir da grad nicht ganz sicher.
  8. Hast du eine Frau/Freundin/Mutter, die dich ganz doll lieb hat oder bist du gar Single und wohnst alleine? Wenn ja, Gehäuse eine halbe Stunde in den Backofen bei 150° oder so (stinkt danach wie Sau) und die Lager fallen fast von alleine raus. Oder halt von außen mit einer Heißluftpistole das Gehäuse gleichmäßig warm machen und mit einem Gummihammer leicht auf die Stellen klopfen, wo die Lager sind. Oder Mutter aufschweißen und damit rausziehen. Oder rausdremeln (auf den Lagersitz aufpassen!). Ich glaub, das sind so die gängigen Russenmethoden, wenn es keinen Abzieher hat. Oder jemanden fragen, der sowas hat. Schraubenöse: Stimme Freak001 zu, sollte so klappen. Kannst aber auch aufschweißen lassen bei jemandem, der Ahnung von sowas hat.
  9. Ja, alle Lager neu. Wie raus siehe Signatur.
  10. Frankreich ist groß. Wo genau steht sie?
  11. Was wollte der Verkäufer denn dafür haben?
  12. Markus hat nicht Geburtstag, kommt aber. Ich auch, eh klar, vielleicht noch Stephan und Holger.
  13. Nachschlag zur Tour: Wir sind heute endlich mal dazu gekommen, den blauen Klaus auseinander zu nehmen. Ergebnis: Das Nadellager der Lima-Seite hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Der Lagersitz ist nun ebenfalls im Eimer. Kein Wunder, dass der so gewackelt hat. Jetzt brauch ich eine neue Hälfte. Wer günstig was hat, bitte melden. Bilder folgen. Das Nachbau-HP4 löste sich auch so langsam in Wohlgefallen auf. Wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis mir die Magnete um die Ohren geflogen wären. Wer es haben möchte (im Tausch gegen eine funktionierende LiMa-Hälfte:-D ) bitte ebenfalls melden. Für einen QM-Renner oder so tut das noch. Der Rest vom Motor, insbesondere der Zylinder sieht super aus. Die nächste (im Vergleich kleine) Tour ist auch schon geplant mit dem Ding. Es geht zu den World Vespa Days nach Zell am See in Österreich, diesmal mit Hänger und weiter verändertem Setup (geplant: 24er-Gaser, Franz, gelippte O-Welle mit HP4-Steuerzeiten, höhergelegtem Zylinder, Gravie-Kopf, 2,86er Übersetzung, kurzer vierter Gang, abgedrehtes Original-Lüfterrad und etwas Feinarbeit, der 85er-Pinasco bleibt!).
  14. Ich würde dafür höchstens 200 geben...
  15. subway antwortete auf Mr. Jones's Thema in Forum-Support
    Rein rechtlich gesehen hat er recht. Das direkte Verlinken auf Bilder, die im GSF hochgeladen wurden, geht ja nicht, also Bild lokal speichern und bei dir im Userbereich hochladen. Somit hast du das Bild "gestohlen". Allerdings finde ich den Rest der Aktion vom Geschädigten ziemlich daneben, wenn sie so tatsächlich passiert ist. Oder war es nur verlinkt? Dann ist es nicht gestohlen.
  16. Na wenn das schon öfter vorgekommen ist, würde ich die Sache mal an nächsthöherer Stelle eskalieren lassen. Darf ja nicht sein, dass Sendungen in der Hauspost verschwinden. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, da ja offensichtlich nur Privatsendungen betroffen sind. Wird dies jedoch ausdrücklich bei euch erlaubt, würde ich beim Chef vom Lagerchef (oder wer auch immer für die Hauspost zuständig ist) Alarm schlagen.
  17. Ich mein, die müssen einen gewissen Prozentsatz vom jeweils mit der Kreditkarte gemachten Umsatz an die Kreditkartenfirmen abführen (wenn ich nicht irre, waren das 3% oder so). An den Geräten selbst kann es eigentlich nicht liegen, gibt ja Kombigeräte, die EC und Kreditkarte können.
  18. Warum kann ich bei den allermeisten Werkstätten und Reifenhändlern nicht mit Kreditkarte bezahlen? An jeder billigen Dorftanke geht das Zahlen mit Kreditkarte, nur bei Werkstätten nich, immer nur EC. Aber warum?
  19. Und ich fahr mit dem blauen Klaus und dem Hänger hinterher (oder vorne weg). Vielleicht nehm ich auch eine große, mal sehen...
  20. Und birgt die Gefahr, dass der auch neu gemacht werden muss. Dann lieber den vorhandenen überholen. Ist immer noch billiger (nur die Teile gerechnet) als ein gebrauchter Motor unbekannter Herkunft.
  21. Für solche und andere Geschichten wurde das erste O in den PORNO-Regeln eingeführt... Also Abholung wo? Edith ruft noch hinterher, dass man nicht für jedes Teil ein eigenes Topic aufmachen muss...
  22. Ach du hast die. deep4 schwafelte nur was von einem Kollegen und so. Freut mich.
  23. Ich auch nicht, deswegen frag ich ja. Hab beim Herrn Obi alle möglichen Kartons vom Herrn Osram aufgemacht, alle sahen aus, als wären sie durchgebrannt. Sind sie aber nicht. Die betreffende Birne ist übrigens nicht in einem Kühlschrank, sondern in einem Globus verbaut, wo eine gefärbte Birne eigentlich noch weniger Sinn macht. Wegen der speziellen Form und Fassung passt aber nur das Kühlschrank-Teil mit sage und schreibe 25 Watt.
  24. Die Klos hängen zu tief, es muss noch was am Haus gemacht werden (Putz, Holz) und der Garten braucht auch noch ziemlich viel Liebe. Dazu die noch nicht angelegten Außenanlagen (Thema Split) und der dann doch recht spezielle Schnitt (ist halt nicht jeder Schrauber). Daher der günstige Preis (@oli-san: ja, das ist hier in der Gegend billig bei der Wohnfläche). Davon ab: So ähnlich sieht mein Traumhaus auch aus, nur wäre dann die Garage höher oder tiefer, damit man auch eine Hebebühne für Autos unterbringt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.