Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. "luwhcs". Mmm, und nu? Sacht mir jetzt nix. Satanische Worte sinds nicht und Sinn macht es irgendwie auch nich.
  2. Was dem dritten Übermaß des 102er entspricht. Das ist der selbe Zylinder.
  3. Woher das Wort "schwul" kommt steht noch aus...
  4. 19. und 20. ist in der Woche (Mittwoch/Donnerstag). Mir persönlich ist der 29. am liebsten, 28. ginge aber auch. Quirl's kenne ich noch nicht.
  5. subway antwortete auf daz78's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Wenn du noch sagen würdest wo, wäre zum einen ich als Verkaus-Mod glücklich und zum anderen die anderen schlauer.
  6. Ja, müsste ausgehen, wenn die Bedüsung passt. Aber wenn er Falschluft zieht wie Hulle, hilft auch die fetteste ND nix.
  7. Jo, aber du brauchst doch eh ein neues. Also ausbohren und Länge messen. Zur Messingbuchse fällt mir noch das Stichwort WD40 und Wärme ein.
  8. 20er und 19er-Welle bringen wir mit. LüRa nich. Und eine 50N-Hälfte (die große) ist auch dabei inkl. 3-Gang-Innereien. Und noch einiges mehr.
  9. Gabel: die Messingbuchse die im Stoßdäpfer war ist auf der Achse (vorne) festgegammelt Weiß ich nicht. Kabelbaum: welchen soll ich nehmen wenn ich Bremslicht und Fernlicht habe? Möchtest du das haben oder hast du das? Da das eine österreichische ist, nehm ich an, du hast das. Da könnte der Kabelbaum der PV oder ET3 passen. oder selber stricken. Wirst du eh machen müssen, wenn du auf 12V mit Elezündung gehen willst. Tank: ist eventuell undicht, welcher passt noch? Jeder V50-Tank (außer Erstserie) passt. Motor: ich denke auch über einen Austauschmotor nach (mit 12 Volt) welcher würde da Plug and Play passen? Das ist weniger eine Frage des Motors als der ZGP und des Polrades. Kommt dich billiger als ein kompletter Motor. Allerdings wirst du so oder so die Elektrik anpassen müssen, da 12V mit Elezündung Spannungsregler braucht. Aber bitte benutze hierfür die Suche und die SF Hot-Topics. Schloss: Lenkerschloss hat keinen Schlüssel mehr, welches nehmen: kurz oder lang? Ausbauen und nachmessen. Wird dir so keiner sagen können. Scheinwerfer: Fassung sind ein paar Ecken rausgebrochen, ich versuch das zu kleben. Ansonsten welche Alternative hätte ich? Hast du 105 oder 115mm Durchmesser? Egal, hier gibt es das Teil mit Bilux-Einsatz in 105mm. Trittleisten: Wie werden die am Mitteltunnel befestigt? Ich nehme mal an, genietet, aber da sollen Wissendere was zu sagen. Ich hab das bei meiner V50 so gemacht. Ob das original ist, kann ich nicht sagen. Bremspedal: Welchen Schalter (ein blauer war verbaut) wennich auf 12 Volt oder anderen Murl umrüst? Murl war Zylinder oder? Dem ist der Bremsschalter egal. Wenn auf 12V mit Elezündung brauchst du einen Schließer, wenn ich nicht irre, ist glaub ich der graue. Gabellager: irgendwelche speziellen oder passen da die der 50N auch? Meinst du die Lenkkopflager? Die sind bei allen neueren Vespen (PX/PK/V50/PV...) gleich. Nur die Oldie-Modelle haben da glaub ich was eigenes. Sitz: unbedingt nen Monositz,gibt´s da welche mit Schloss? Meines Wissens nicht. Und generell: welche Teile der Nachfolgemodelle sind "Kompatibel"? Einiges und einiges nicht. So allgemein lässt sich das nicht beantworten. Welche Farben gabs original? Wenn da keine dabei ist die mir gefällt würd ich schwarz matt nehmen, mit viel Chrom natürlich... Frag doch deinen Karosserie-Bearbeiter, der sitzt an der Quelle
  10. Die Nebendüse find ich was fett. Kopf kannst du versuchen, mit Dichtmasse abzudichten. Besser ist es aber, wenn du den Kopf ein wenig planst (Schmirgelpapier auf eine Scheibe oder Spiegel legen und den Kopf in kreisenden Bewegungen etwas abschleifen). Edith meint grad, ob die 60er nicht die Choke-Düse ist? Die sitzt direkt neben der HD in der Schwimmerkammer, Nebendüse ist seitlich von außen zugänglich eingeschraubt.
  11. Zum Beispiel da. Und ja. @markes: Genau so bearbeiten und neue Kobo-Clips verbauen. Dann zusehen, dass du die Führungen für die Kolbenringe schön sauber hast. Das mit dem Alu-Zylinder wusste ich nicht, hab keinen Malle-211er.
  12. subway antwortete auf HeLey's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Da du neu bist und ich heute nett, bitte umgehend Preis und Artikelstandort nachtragen. Sonst Topic weg. Ach ja, haben die Blinkergläser eine E-Nummer?
  13. Dreh sie besser um 180°. Bei 360° stehen sie genau so wie vorher...
  14. Das ist die falsche. Das funktioniert zwar manchmal mit der, manchmal aber nicht. Du musst die CDI für PX etc. nehmen. Die vom SCK sollte aber die richtige sein.
  15. Was noch rettbar ist, kommt auf den Zustand an. Wenn die Zylinderwand keine allzu großen Riefen hat, kann man den Zylinder meist weiterverwenden. Ansonsten ist das erste Übermaß gefragt. Im schlimmsten Fall hat es die Kurbelwelle verdreht. Die Simmerringe sollten eigentlich nicht betroffen sein. Wenn allerdings ein Stück vom Kolbenring durchgezogen wurde kann auch der und/oder der Drehschieber hinüber sein. Edith sacht noch: So banal es klingen mag, es kann jetzt sein, dass du auch einen so genannten Bremsplatten hast, dann braucht es noch einen neuen Hinterreifen.
  16. Preis runtersprechen ausgeblendet. Der nächste bekommt die übliche Verwarnung mit 7-tägiger Schreibsperre. Man beachte bei dem Preis außerdem, dass das zu veräußernde Gefährt einen österreichischen Typenschein besitzt.
  17. Konen mit feiner Ventilschleifpaste (oder Zahnpasta geht auch) gegeneinander einschleifen und statt der Federscheibe bitte eine Zahnscheibe verwenden. Dann klappt es auch mit dem Keil.
  18. Dabei. Edith sacht, dass sie der Übersicht halber ein neues Topic besser findet...
  19. Dieses Wissen mit den unterschiedlichen Nullpunkten wird im 5.Semester an der FH im Vermessungswesen gelehrt (zumindest in Deutschland in Fach Landesvermessung). Sylt ist wie geschrieben Quatsch, es wird in D vom Amsterdamer Pegel gerechnet. Strenggenommen muss bei internationalen ausschreibungen immer der Bezugsnullpunkt mit angegeben werden. Außerdem böse, du hast gegoogelt
  20. Wenn überhaupt Ü35. Soviel Zeit muss sein...
  21. Liegt Köln noch im weiten Umkreis von Braunschweig? Wenn ja, hätt ich da was bereits angeschnittenes...
  22. Für die unwissenden unter uns: Was sieht man nun genau auf den Bildern?
  23. subway antwortete auf MrBee's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Preis runtersprechen ausgeblendet. Für den nächsten gibt es das übliche (Verwarnung und Schreibsperre).
  24. Preis und Standort bitte, sonst Topic weg.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.