Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ist nach Google-Recherche Piaggio bianco 691. Vielleicht ist es einfacher, zu einen Piaggio-Händler zu gehen und einen entsprechende Dose oder Lackstift zu besorgen. RAL-Ton muss man per Vergleich mit Farbkarte rausfinden, welcher da passen könnte. Ansonsten da mal fragen.
  2. Maetes, mach Termihin!
  3. Filzring wirst du bei der FL2 nicht finden. Die hat einen O-Ring im Vergaserflansch. Ich würde auch noch mal den Sitz der Züge kontrollieren. Es wundert mich schon ein bisschen, dass das Problem nur im 3. auftaucht. Nicht dass irgendwo der Gaszug ein wenig abgeklemmt wird. Zum Thema Filzring und Stutzen: Der dichtet schon ab, irgendwo schwirrte mal eine Handzeichnung rum, wo man das schön sehen konnte.
  4. Isser nich. Heißt Kristian Kroflin und studiert wohl Physik in Karlsruhe.
  5. Die haben die Werte für die Filmempfindlichkeit für den Digitalfotograf-Einsteiger eben für jene übernommen, da Einfluss auf Belichtung und ähnliches. Der CCD-Sensor in der Kamera wird für diese Empfindlichkeit eingestellt, was bei höherer Empfindlichkeit größeres Bildrauschen zur Folge hat.
  6. Das ist nicht original, da die HP4 immer einen großen Konus hatte. Ist immer schon ein Nachbau gewesen und wird es auch immer sein.
  7. ...

    subway antwortete auf MV S.A.'s Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Damit hast du dich rausgekegelt...
  8. subway antwortete auf Malossi27's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Es gibt auch die Möglichkeit, dass sich dein Kollege auf deinem Rechner mit seinem Nick einloggt. Aber offiziell hab ich nix gesehen, da zu spät gesehen. gehört ja jetzt alles dir... Nichts desto trotz ist das Bild der Reserveradabdeckung falsch. Links oben ist PX (wie beschrieben) rechts gehört mit unten zusammen und ist PK. Edith sacht noch, falls ihr den Krümmer für die Malossi-Schnecke noch findet, nehm ich den Auspuff komplett aus nostalgischen Gründen... Oder passt da auch der Krümmer der Polini-Schnecke?
  9. Ändere mal den Topic-Titel gemäß den neuen Gegebenheiten. Hilft sicher ungemein...
  10. Hab halt 3 Wochen Saufen durch Deutschland hinter mir. Das trainiert Ja, war ein sehr netter Abend. Hilgen morgen komm ich nicht mit, aber nicht wegen dem Ausgenüchtert sein, sondern immer noch wegen mangelnder Fahrgelegenheit. Ein 2 Jahre alter Astra kommt da nicht so prall denke ich mir...
  11. Ich denke mal, ihr beiden seid im falschen Bereich. Ansonsten hätt ich schon gerne gewusst, wo man 177 Kubik für die Smallframe bekommt. Dürfte ein Hammer Motor werden @timtailor75: Du brauchst eine Motorrevision. SiRis haben Gummi drin, die werden nun mal mit der Zeit hart und tun nicht mehr das, was sie sollen. @willi900: Einfahrphase was ist das? Und wer verbietet dir Vollgasfahrten?
  12. Wenn schon gefräst wurde (und du ein Suche-Topic mit wahrscheinlich wenig Feedback aufgemacht hast), ist das der Ansaugstutzen deiner Träume...
  13. Rollerkönige ist eine gute Adresse. Der Beitrag in der Oldtimer-Praxis bezieht sich gemäß Vorschau auf Largeframe-Motoren, dürfte also auf deinen Anwendungszweck nicht so wirklich passen. Zum Thema Spezialwerkzeug: Du brauchst auf jeden Fall einen Kupplungsabzieher und einen Lüfterradabzieher. Äußerst hilfreich ist ein Polradhaltewerkzeug und ein Kupplungshaltewerkzeug. Der Rest (außer den Lagerausziehern in der kleinen Motorhälfte) sollte in einer normalen Werkstatt vorhanden sein. Die Spezial hat einen Trapezscheinwerfer (es gibt auch Rundscheinwerfer) und die Kunststoffkaskade im Gegensatz zur Blechkaskade. Ein 75er-Satz einfach auf den Originalmotor gesteckt hilft beim Berliner Verkehr ungemein. Der Berliner Verkehr ist ja eher der mörderischen Natur. Bedüsung vom Vergaser sollte aber angepasst werden. Der Benjamin von den Rollerkönigen (bestell schöne Grüße von mir ) sollte da aber auf jeden Fall helfen können.
  14. Du hast PKs, daher kleinen Konus. Also passt dein Simmerringsatz. Alles andere siehe Signatur, da es schon erwähnt wurde... Lagergrößen findest du auch dort. Und du findest bestimmt einige Abnehmer für Original-SKF-Lager inkl. meiner einer dafür... (wenn es denn wirklich original SKF ist und der Preis stimmt). Und 55 Euro für einen Lagersatz finde ich jetzt nicht unbedingt ein Vermögen... Zu dem Thema "Kunststoff-Schwungrad": Damit meinst du wahrscheinlich das HP4-Lüfterrad. Die originalen sind gut, nur hast du einen kleinen Konus, dafür gibt es nur Nachbauteile. Die sollen sich sehr gerne zerlegen, wie man das hier so liest. Erfahrungswerte kann ich leider (oder Gott sei Dank, wie man es nimmt) noch nicht liefern dazu. Zum Thema Tuning: Da gibt es so viele Möglichkeiten. Was willst du genau und wo willst du hin? Was darf es kosten? Von 100 Euro für einen 75er-Satz bis 2000 Euro für einen Falc-Kit inkl. Motor-Überarbeitung ist so ziemlich alles drin.
  15. Naja, für einen Anfänger bedeutet so ein Motor spalten schon einen riesigen Aufwand. Das ist nicht mal eben so gemacht, wenn man das noch nie gemacht hat. Und wenn man den getunten Motor 1:1 (oder evtl. sogar mit Gewinn) gegen einen Originalmotor tauschen kann, ist das noch kostengünstiger, denke ich.
  16. Wenn da aber eine 3,00er-Übersetzung eingebaut ist, könnte das mit dem 75er-Zylinder eher sportlich werden... Hab mir den ebay-Link jetzt nicht angeschaut, deswegen weiß ich nicht, was da verbaut ist.
  17. Du weißt aber schon, dass die Türkei mit zum Balkan gehört, oder? Und blasse Haut haben Türken auch eher selten , zumindest hier in D.
  18. Verkaufe-Regeln gelten auch hier. Spart euch die BlaBla-Kommentare, sonst Verwarnung. Danke.
  19. Ne du, der muss schon von dir kommen. Sonst editier ich den Motor raus.
  20. Die von der PK 125 Xl1/2 passt, nur brauchst du da das ETS-Umrüstlager und noch einen anderen Simmerring. Es gibt in den einschlägigen Shops aber auch Langhub-Wellen mit 20er-Konus, da braucht es kein neues Lager. Sind dann halt Rennwellen. Wenn es nur um die Ele-Zündung geht, würde ich einfach die Et3-Zündung einbauen, da brauchst du auch den Kabelbaum nicht anpassen. Und die Elektrik der V50 sollte nicht so viel anders sein als die der PV. PK hat auch Blinker (normalerweise), aber eben 4 Stück. Wie geschrieben, ob das 6V-Blinkrelais auch mit 12V funktioniert weiß ich nicht.
  21. Das hat bei mir irgendwie noch nie funktioniert... Der Deckel wurde irgendwie immer geopfert. Aber Versuch macht kluch oder ich hab das falsch verstanden.
  22. Wie ist denn der Abstand Schwinge <-> Stoßdämpferaufnahme, jeweils von Mitte Auge zu Mitte Auge gemessen? Geht um den Bau eines Motorständers und mein Motor ist noch in der Cosa drin...
  23. Jep, ist XL1/2 mit 12V. (XL1 und XL2-Zündungen sind gleich). Brauchst noch CDI und Spannungsregler. Kabelbaum muss angepasst werden (Suche! Das Thema ist hier mehr als durch). Kurbelwelle brauchst du eine mit 20mm-Konus (also den großen). Simmerring muss auch entsprechend sein. Die Frage mit dem Bremslicht etc. versteh ich nicht ganz. Hupe/Schnarre kann drin bleiben, ansonsten müssen die entsprechenden Birnchen halt in der 12V-Ausführung sein. Blinkrelais weiß ich grad nicht, ob es da auch das 6V-Teil tut. Ob der Aufwand lohnt, musst du selbst wissen. Wenn du nur tagsüber und bei schönem Wetter fährst, würde ich sagen nein. Sonst auf jeden Fall (allein schon wegen dem besseren Licht).
  24. Falscher Forenbereich (XL2 ist Smallframe), aber egal: Am Zündschloss hast du so eine schmucke schwarze Umrandung, steht ON OFF LOCK drauf. Die musst du raushebeln, was leider in den wenigsten Fällen Zerstörungsfrei geht. Das Teil gibt es aber noch neu, da baugleich mit SKR. Oder einfach weglassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.